Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThreadripper 3970X & 3960X im Test: AMDs große Ryzen beerdigen Intel Core X
Die alten TR sind aber in Relation zu den Intel nicht so Vorteilhaft. Wenn du Quadchannel und viele Lanes haben willst aber keine 24 Kerne ist der 299 noch immer sehr interessant.
Der Verbrauch im Idle ist sicher nicht optimal, aber wer sich solch eine CPU kauft und diese eine nennenswerte Zeit im Idle betreibt, hat was falsch gemacht. Das wäre ja wie ein 30-Tonner, der meistens leer durch die Gegend fährt.
Jack The Ripper hat zugeschlagen. Meine Herren, als ich die geblurten Benches bei LLT gesehen hab, wusste man schon, dass Intel im HEDT-Bereich zerlegt wird. Aber so... Holy smoking volcanos.
t’s super fun sitting here this morning reading the reviews of @AMDRyzen 3rd Gen Threadripper. @IanCutress asked me in August and I knew we would have an amazing HEDT processor! Hope all our enthusiasts and prosumer fans enjoy!!! We love pushing the envelope in desktops!
Der Verbrauch im Idle ist sicher nicht optimal, aber wer sich solch eine CPU kauft und diese eine nennenswerte Zeit im Idle betreibt, hat was falsch gemacht. Das wäre ja wie ein 30-Tonner, der meistens leer durch die Gegend fährt.
Das sind ja die alten Ryzen Kerne die noch ein ganzen Stück hinter Skylake waren. Da würde ich doch lieber x299 präferieren aber wie gesagt die Auswahl ist ja jetzt da. Jetzt entscheidet der Kunde.
Jap, und doch teilweise BILD Niveau ... da hebt man sich ja gewaltig von anderen Seiten ab, die sonst immer so belaechelt werden
Glueckwunsch AMD, Leistungskrone, P/L Krone in nahezu allen Bereichen der CPU Sparte, jetzt muessen nur noch die Verkaufszahlen 2020 passen, dann ist alles perfekt
In den 19 Minuten und 10 Sekunden, die der Ryzen 7 3700X für den Parcours benötigt, schließt der Ryzen Threadripper einmal Blender, siebzehn Mal POV-Ray und acht Mal Corona ab – und hat noch einen kompletten Ryzen 7 3700X quasi frei zur Verfügung.
Jack The Ripper hat zugeschlagen. Meine Herren, als ich die geblurten Benches bei LLT gesehen hab, wusste man schon, dass Intel im HEDT-Bereich zerlegt wird. Aber so... Holy smoking volcanos.
Ich mag Apfelmännchen, die hab ich früher schon immer mit dem Amiga berechnet, hab das dann aber irgendwann aufgegeben. Welche Software kannst du empfehlen? Ich brauch auch dringend einen Grund für eine TR3000 CPU
Hab das schon auf einem C64 berechnet incl Overclocking Poke für 2 MHz statt 1 MHz. 100% Leistungssteigerung.
Ultra Fraktal hab ich. Hab da die Mittlere Version für 50€ zugelegt. In der Demo Version Steht halt Demo im Bild. Ich Rendere da des öfteren ein Bild mit 15x15.000 Pixel und drucke es in Postergröße auf einem Plotter aus.
Kostet zwar ein paar € aber das ist es wert. Ich lass es auf 15/30 von 16/32 Kernen laufen und kann dann neben zu weiterarbeiten.
tl;dr:Mit Ryzen Threadripper 3970X und 3960X rückt AMD das Verhältnis aus eigener HEDT- und Mainstream-Plattform wieder gerade. Die neuen CPUs bieten zwar weiterhin „nur“ 32 und 24 Kerne, dank Wechsel auf Zen 2 und das Chiplet-Design legen sie aber trotzdem um 50 Prozent zu. Intel Core X sieht da kein Land mehr.
wegen stromverbrauch: könnt ihr da nicht einfach mal alle kerne ausser einen CCX schlafenlegen, dann könnte man schauen obs wirklich der controller/board ist, die soviel im idle fressen.
Junge, lies den Thread mit, soweit waren wir schon mehrmals und ich bin ganz sicher kein intelfanboy und habe an den Ryzen/Threadripper keine Kritik geübt oder sie iregendwie klein geredet. Das Ding IST eine Server CPU und hat daher auch den entsprechenden Sockel. Warum es dennoch als Workstation in dieser Form geführt wird, wurde doch nun erläutert. Meine Aussage ist also nicht grundsätzlich falsch. Die CPu wie auch der Sockel stammen aus der Server Welt Intels und wurden als HEDT CPUs zusätzlich umgelabelt, damit man AMD Paroli bieten kann. Das erklärt den Preis und an sich ist EPYC demnach auch der eigentliche Konkurrent. Da Intel es aber nunaml umgelabelt als Workstation ebenso vermarktet, muss man natürlich auch gegen Threadripper ins Feld ziehen und da versagt die CPU massiv. Aber, auch das betonte ich MEHRMALS, war das nicht der Gedanke hinter der ursprünglichen Aussage, auch wenn das die Fanboys jetzt gerne so hindrehen: Diese Generation Threadripper ist wie auch die aktuelle Ryzen Serie im Verglecih zum Vorgänger teurer geworden und das sehr deutlich, daran gibt es nichts zu rütteln. Das darf und muss man anmerken können ohne das jeder Depp dann den Preisvergleich zu Intel zieht, der hierbei keine Rolle spielt. Entscheidend ist, dass Intel wie AMD ihre Preise teils massiv anheben, wenn sie leistungstechnisch führend sind. Das wurde Intel stets vorgeworfen, warum darf diese "Kritik" nicht an AMD ebenso gerichtet werden? Dadurch wird weder die Leistung von AMD noch von Zen 3 geschmälert...