Test Threadripper 3970X & 3960X im Test: AMDs große Ryzen beerdigen Intel Core X

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, Unterberg und Daniel2606
Was ich gerade hier gerne gesehen hätte wäre das Preis-Leistungs Diagramm der HEDT CPUs einmal in Anwendungen und einmal in Spielen. Denn genau hier denke ich würde es durchaus Sinn machen um die Power und den Preis in Relation zu setzen.

Ansonsten absolut top. Headline, Test, CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Ach wie süß, ist AMD nach zig Jahren auch mal wieder in der hohen Liga angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Unterberg
Wow Monsterteile die neuen Ripper - Leistung satt . Schöner Test mit tollen Bild.
Und das sind erst nur die "Kleinen" , der große Bruder kommt ja noch.
Schlechte Zeiten für Team Blue und gute für AMD , sie habens aber auch verdient.
In der Schublade von Intel wird wohl nur noch Geld gehortet , dass ja
dank zahlreicher nibelungentreuer Kundschaft auch reichlich vorhanden ist.

Nüchtern betrachtet: ich bin einer, der die Leistung brauchen könnte.
Der Preis ist egal, zahlt die Firma und die schreibt das ab. Stromverbrauch das gleiche interessiert einfach nicht.
Was aber schon bei TR1 + 2 nervte: es gibt keine vernünftigen Boards! Ich arbeite damit, ich brauche kein OC , kein BlingBling, kein SLI, kein CF, kein WLAN oder sonstigen Schmuh und das gab es nicht. Ich brauche ein paar Slots, viel RAM, ne vernünftige Netzwerkkarte und stabile SpaWas.
Das waren alles so verkappte Gaming Boards und ich befürchte, das wird sich jetzt nicht ändern. Das war für mich fast ein Grund statt TR Intel zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Unnu, Bccc1 und eine weitere Person
Zitat: "Eine Frage, die am Ende abermals bleibt, ist die nach der Akzeptanz der AMD-Plattform bei den OEMs.."
Ich glaube dieses mal hat der der Endkunde auch ein wörtchen mitzureden.
In diesem Preissegment möchte ich auf nichts verzichten...:) dann nehme ich mir den OEM der mir eben AMD verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Is trotzdem nur zusammengekleistert die CPU :D. Nein im Ernst, da hat AMD echt gute Arbeit geleistet. Für gut parallelisierte Software sind die Threadrippas echt das Nonplusultra.
MfG

Wie gerne ich mal meine grössten Ableton Live Projekte starten würde auf einem TR. Bei 64 Spuren 10% CPU Auslastung :evillol:

Anandtech's Urteil: "Blutbad" - O-oo!
I have never used the word ‘bloodbath’ in a review before. It seems messy, violent, and a little bit gruesome. But when we look at the results from the new AMD Threadripper processors, it seems more than appropriate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thraker und Unnu
Kurz: Konkurrenzlos.

Ich hoffe, dass Intel es langsam hinbekommt zumindest einigermaßen aufzuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und elvis2k1
@biohaufen Und bis auf Bulldozer und Phenom I war AMD immer ganz gut gegen Intel aufgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann, JohnVescoya, Celinna und 3 andere
@Mhalekith

Einfach kein Gehäuse mit Fenster kaufen und rgb abschalten, dann macht es keinen Unterschied mehr.
Und da man als Firma in der Regel eh nicht an der Kiste bastelt, sondern bei nem Dienstleister kauft sieht man es doch eh nie selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
wern001 schrieb:
Ultra Fraktal hab ich.
Danke dir! Das mit der Demo ist ja klasse, dann kann ich das mal in Ruhe ausprobieren. Kann man damit auch Animationen machen, also einen "Flug" ins Fraktal rein?

Intel war gestern.
AMD ist heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg, Max007 und iron-man
DaTheX schrieb:
72-PCIe-Lanes. In Worten Zweiundsiebzig!!!
Schade, dass Multi-GPU im Privat-Umfeld nie eine echte Chance hatte. Jetzt wären endlich wirklich genug Lanes da für x2/x3/x4 Karten im Verbund bei voller Anbindung. Für den Professionellen Markt aber dennoch ein Traum.
Was hält dich auf :D Software gibt's genug die sowohl den Threadripper als auch 4 GPUs klein bekommt :D im Zweifelsfall BOINC mit GPU Grid +Roseta, Asteroids etc für den Fall dass das Teil mal nicht ausgelastet ist und wenn man die Power braucht kann man jetzt Videos rendern bis der arzt kommt. Zwei 4k Projekte zugleich zum Beispiel oder 360 grad und solche Scherze. Mit Drohnen, Kamera und 4k Camcorder sind solche Datenmengen ja kein Problem. Dazu kommt bei mir CAD.

Mir stellen sich jetzt zwei Fragen.. Wie bekomm ich die kühlung unter Luft hin, geht das überhaupt und wenn ja wie? :D (mag 4000 Euro Hardware nicht unter Wasser setzen, da habe ich Angst...)

Zweite Frage: reicht mein 800 Watt BQ Gold Netzteil? Oder lieber 1000 Watt für das Ding nehmen, da die gpu wohl auch kein kostverächter wird (jetzt und in Zukunft.)

nunja. 256 GB RAM, Threadripper 3970X und ein nicht ganz so billiges Board ist geplant. Gekauft wird Aber erst gegen April, dann stimmt es auch im Geldbeutel und nicht nur im Köpfchen :D (und die Finanzministerin weiß bis dahin auch auf was sie sich freuen kann :hammer_alt:)

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und DaTheX
Obligatorisch: Hat jemand von euch Ende 2016 daran gedacht, daß es 2019/2020 64Kerne auf dem Desktop geben wird? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Stuxi, Iscaran und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, eyedexe, Apocalypse und 11 andere
layen schrieb:
komisch in den spiele benchmarks die ja den grosteil hier interessiern ist der 9900ks in 4 k immer noch am schnellsten. So what ?

Eh, ja... Ist auch voll der Einsatzzweck einer solchen CPU... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann, JohnVescoya, Alpha.Male und 3 andere
Zurück
Oben