Test Threadripper 3970X & 3960X im Test: AMDs große Ryzen beerdigen Intel Core X

HerrRossi schrieb:
Danke dir! Das mit der Demo ist ja klasse, dann kann ich das mal in Ruhe ausprobieren. Kann man damit auch Animationen machen, also einen "Flug" ins Fraktal rein?

ja das ist eine weiterentwickelte Software nicht wie bei vielen anderen wo nach Version 1 oder 2 schon ende ist.
nicht nur Animationen auch Layer und extreme Verfremdung von Fraktale sind möglich. Etwas gutes hat das Teil noch es gibt viele Beispielsettings wo man selber rendern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
@Makso Der Standard zitiert CB, wie geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Schranz0815
cc @Jan @Volker
Hat jemand Lust zu rechnen?
EKO6ywUWkAISMf4.png

https://twitter.com/Thracks/status/1199007358543941633
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
@Makso Der Standard zitiert CB, wie geil.
AMD zitiert auch CB ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, elvis2k1 und Balikon
Ich schreib mal ein Ticket an Noctua. Ich brauch nen Luftkühler für die Dinger. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, Makso und iron-man
PS828 schrieb:
Ich schreib mal ein Ticket an Noctua. Ich brauch nen Luftkühler für die Dinger. :daumen:
Da müßten doch die TR4 Versionen funktionieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
yummycandy schrieb:
Da müßten doch die TR4 Versionen funktionieren?
Wenn man für seinen Kühler die passende Adapterplatte hat, ja.

pseudopseudonym schrieb:
Wenn man für seinen Kühler die passende Adapterplatte hat, ja.
Bitte beachten Sie, dass es sich beim NH-U14S TR4-SP3 um eine dedizierte Version für den AMD sTRX4/TR4/SP3 Sockel handelt. Aufgrund der maßgeschneiderten, größeren Kontaktfläche kann der Kühler nicht auf anderen Sockeln verwendet werden und ist nicht mit Noctuas Standard-Montagesystemen kompatibel.
https://noctua.at/de/nh-u14s-tr4-sp3

PS828 schrieb:

Linus hat die neuen Threadripper nur mit dem "alten" Threadripper Luftkühler getestet.
(140mm Singletower)... kein Problem.

Das sieht ab ca. Minute 6 oben im Video

Damit sind auch die Testresultate zustande gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Zappi schrieb:
Ist noch Platz in deiner Signatur? :D ich glaube da kommen noch paar Highlights heute
In der Tat. Ich amüsiere mich schon seit einer halben Stunde. Dieser Titel des Testberichtes sowie manche Kommentare bringen mir non Stop schmunzeln ins Gesicht. Manchmal sogar einen Lacher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Zappi
Denn funktional kompatibel ist der neue Prozessor mit dem bisherigen Sockeln nicht, obwohl er es mechanisch ist.
Die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern. Misst, jetzt kauf ich einmal AMD wegen der "Zukunftssicherheit" (Ryzen 1950) und jetzt klappt das doch nicht :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
ich muss ja sagen ich fand den titel und auch volkers ankündigung heute morgen im 10980X-test etwas großspurig, aber jetzt wo ich die ergebnisse sehe kann ichs verstehen. mein lieber scholli gehn die ab.
war zwar ne nette idee von intel das NDA 6 stunden früher auslaufen zu lassen, aber bei dem verhältnis ist das am ende auch witzlos...

WTF, ich bleib bei Intel. (F*ck ja ich mein es ernst). i9 11900k wird alles bereinigen.

Schon geil in Anwendungen aber sonst? Ich will ein Full Spectrum Win so sind die Ryzen nix wahres.

Naja so kann ich meine Intel CPU günstiger bekommen, danke AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und gesperrter_User
caseking günstiger als MF.

das erlebt man auch nicht alle tage :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Cassiopea
Da has AMD wohl mal eben den Kraken entfesselt.
Und nun Pumpen sie ihn noch in absehbarer Zeit mit Steroiden voll (3980X) und drücken ihm 8 Kampfhämmer in die Arme (3990X).

Ich höre das schleifende Schmatzgeräusch von Hintern auf gefrorenem Grundeis bis hier, Intel.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Zurück
Oben