Meiner Meinung nach sind nicht die 2€ das Problem, sondern dass die Leute erst eine Zahlungsmethode in ihrem Google Play store angeben müssen.
Das haben nämlich ALLE die ich kennen nicht!
Haben ja auch noch nie im Leben eine App gekauft, wozu auch, geht ja so auch!
Dann gehts nur mit Kreditkarte (was die meisten bzw jüngeren hier nicht haben) und mit Paypal, welches außer mir (weil ich es woanders mal gebraucht habe) niemand nutzt.
Damit steigt der Aufwand für dir DAUs, ja, Smartphonetechnisch sind leidet alles DAUs!! in unerträgliche Höhen!
Wää, da muss ich am Handy irgendwas mit Bezahlung eingeben und dann ne, Kreditkarte geb ich da sicher ned an und son Paypaldings, wasn das fürn Zeugs, extra dafür leg ich mir das sicher nicht an usw.
Tja, damit haben Bezahlapps mal ganz easy verkackt.
Alles was ned von selbst mit 2 Klicks funktioniert, überfordert den DAU. Und dann irgendwas mit Bezahlmethode, ui, das ist denen nicht geheuer. Warum auch Bezahlmethode eingeben, brauch ich ja sonst nicht usw denken die.
Dann ist das Interesse sofort weg und es wird sein gelassen.
Nächster Punkt: Threema ID. Wo aber da das Problem ist frage ich mich.
Ne Bekannte, SGS5mini, musste es 4x(!!!) in Reparatur schicken. Jedes Mal wurde das Gerät geplättet.
Als sie es wieder bekam, einfach ausm Playstore Threema installieren und passt.
Ich hatte sienhalt einnzweites Mal drinnen. Also den altennEintrag löschen und den neuen mit dem Kontakt in meinem Telbuch verknüpfen, fertig.
Im FAQ steht, dass inaktive IDs nach 6 Monaten gelöscht werden. Also egal. Oder gehts hier um die Chatverläufe??
Threema gibts erst ab Android 4.
Mein Vater hat noch ein SGS+, also 2.3. Da gibts nix.
Hab ihm dafür jetzt Telegram installiert. Taugt ihm, hat auch gleich ne Gruppe erstellt. Hat halt nur leider keine Kontakte in der Liste.
Die Freundin mit dem SGS5mini hat in Threema NUR mich, innTelegram 3 Leute...
ALLES WhatsApp Zombies. Die meisten wissen gar nicht, dass es neben WA noch was anderes gibt. Und wenn umsteigen, wieso? WA funktioniert doch und es haben alle.
Und bezahlt hat noch niemand jemals für WA!!
Wie denn auch ohne Zahlungsmethode?
Über die Telefonrechnung?
Bitte klärt mich auf!
Habe michnauch ewig geweigert, dann Threema, und mitlerqeile ist auch Telegram draufmund wird genutzt.
Warum? Der DAU klickt im Playstore drauf es installiert sich und fertig, instantly ready to use.
Keine Zahlungsmethode im Playstore usw.
Wegen Sicherheit: wenn sogar Netzwerkmenschen und Leute, die bei solchen Betrieben die Sicherheitsinfrastruktur warten usw und da auch wirklich gut sind PC, Netzwerk und Servertechnisch, Whatsapp alleine verwenden.
Natürlich nur für BlaBla, aber dafür sind Messenger doch da oder?
Sagen, ich übertreibe, installier dir auch WA weil das haben alle usw.
Was Sicherheit? Ist ja völlig Banane falls das BlaBla wer liest! Oder wann ich mit wem schreibe. Da passiert ja nix! Werbung gibts auch keine.
Also why not?
Da gehen einem echt die Argumente aus.
Sage dann immer, dass ICH aber nicht will das überall alles über mich gespeichert wird. Dass ICH ganz sicher nicht eine zwielichtige Drecks-Briefkastenfirma wie WA ünterstütze (gut, jetzt ghörts zu Facebook, also kein leerer Briefkasten mehr), dass DIE, durch Verletzung MEINER Privatsphäre, einen Haufe Kohle scheffeln und so viel wert sind!
Oder was glaubt ihr, wie sich dieser Gratisdienst, ohne Werbung finanziert?
Du haben nix außer euer BlaBla, und wann mit wem. Eure Telefonkontakte hochgesaugt.
Also, denkt mal drüber nach!
Ergebnis ist dann kurzes Schulterzucken und weiter im Text. Nichts ändert sich. Die nutzen weiterhin unbekümmert WA, und Ich nutze es trotzdem nicht. Also Patt Situation.
Bitte gebt mir hier mehr Argumente um dem Pöbel zu erklären, warum es besser ist etwas anderes als WA zu nutzen!
Hoffe auf eine rege Diskussion!
EDIT 13:10Uhr:
Auf meinem Moto G 1.gen Android 5.0.2 ist in Threema die Tasatur sehr langsam, manchmal unerträglich langsam!
Handyneustart behebts, nachneinizer Zeit schreiben wirda aber wieder langsam.
Ist glaub ich erst seit dem Update von 4.4 auf 5.0.2 so. Dachte zuerst das liegt an Lollipop, aber beim smsn und Telegram schreiben tritt das quasi nicht auf. Wenns mal a bissl langsamer wird, dann nur a bissl langsamer.
Dann mach ich immer: Playstore updates saugen, Clean Master, Handy Neustart.
Dann ist der RAM, von dem eh vorher noch viel frei war, nur mit "frischen" Daten belegt und es laufen nur die Standarddienste im Hintergrund. So wie nach nem Windows Boot halt