JaKno schrieb:
Ich vermisse im TB die Möglichkeit mehrere Signaturen einzurichten und diese schnell einzusetzen. Warum kommt da nichts?
Es gibt in TB die Möglichkeit zu einem Konto weitere Identitäten hinzuzufügen:
Extras -> Konten-Einstellungen
Dann bei jedem Konto unter den SMTP-Einstellungen "Weitere Identitäten..."
Die Identität kann man dann beim Absenden der Mail in der "Von"-Zeile auswählen.
Vielleicht genügt die Option ja?
Alteranativ nutze ich das AddOn "Signature" (
http://signature.mozdev.org/index.html), welches im Kontextmenü quasi einfach Autotext ermöglicht.
Kann jede Art von Text/HTML aufnehmen und ist noch schneller Zugänglich. Mit TB 60 noch kompatibel, TB68 weiß ich nicht mehr.
Die Datei wird dann einfach für jeden Mitarbeiter auf dem Terminalserver z.B. in seinem Dokumenten-Ordner abgelegt und als Signatur eingestellt.
Nur für den Fall, dass die Signatur mal geändert werden soll, habe ich noch keinen guten Plan 😅
Mich persönlich stören aktuell die Kalender-Probleme bei GMail-Konten. Das Google Provider Plugin zickt hier rum, wenn Kalender mehrere GMail-Konten verwendet werden. Insbesonders, wenn für einzelne Kalender das GMail-Postfach nicht angelegt ist (z.B. weil gar keins existiert ^^).
Daher bin ich immernoch bei TB60, da hat das zuletzt noch ohne Probleme funktioniert.
Vllt. geht es, wenn man den Kalender direkt mit CalDAV und ohne AddOn einbindet, das habe ich aber noch nicht abschließend getestet.