Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thunderbird, alles weg - verzweifelt (Emailkonten und Emails weg)
Eventuell wurde aber auch nur am Format des Profils etwas geändert, so dass es nur noch von der aktuellen Thunderbird-Version gelesen werden kann.
Bevor Du den Thunderbird noch einmal startest, mache jetzt aber eine vollständige Kopie Deines Profils.
daran würde ich mich nicht aufhängen, da du ja beim ersten update auf die neue version wohl das alte konto hattest und er da bei dem zugriff das änderungsdatum von heute gesetzt hat
Als erstes würde ich auf dem Desktop einen Ordner erstellen, TB-Kopie, oder ähnlich, und den AppData\Roaming\Thunderbird dort rein kopieren. Lieber jetzt eine Kopie anlegen, bevor noch mehr verschwunden ist.
Danach thunderbird.exe -p ausführen, siehe hier: https://support.mozilla.org/de/kb/mehrere-profile-verwenden
Und gucken, ob sich mehrere Profile auswählen lassen.
PS: In Zukunft immer IMAP. POP3 müsste verboten werden.
Edit: Icanus Idee ist auch gut, vielleicht eine ältere Version von Thunderbird installieren usw. aber vorher den Profilordner kopieren.
Bei POP3 gibts ja die Wahlmöglichkeit zwischen Abrufen+auf dem Server behalten & Abrufen+auf dem Server löschen.
Also bitte bei GMX.de einloggen und schauen on die Daten auf dem Server liegen.
Hast du letzteres gewählt ist natürlich eine BackupStrategie unumgänglich.
Denn was passiert bei Defekt / Brand / Wasser / Diebstahl ? Dann ist auch alles weg. Wie bei nem Softwareproblem welches aktuell vorliegt.
Wie groß ist den der obige Ordner?
Wenn sich genug Emails drin befinden erkennt man das schon an der Größe. Dann aber sofort eine Kopie von allem ziehen,
Ein Backup sollte man unabhängig von IMAP und PO3 haben. Allerdings ist kein Backup bei heruntergeladenem POP3 riskanter, siehe hier, als bei IMAP. Bei IMAP ist ja der Server für solche Fälle das "Backup".
1. Ordner auf Desktop angelegt: TB
2. In diesen Ordner habe ich den kompletten Thunderbird - Ordner kopiert. (den unter Appdata-Roaming...)
Ich habe mir gerade mal die Größe dieses Thunderbird-Ordners angesehen. (26,5 GB)
Ist das normal? Ich hatte natürlich schon eine Menge Emails und Emailkonten (vermutlich um die 4000 Emails)
Absolut. Ich hatte diese Problem, als ich aus Versehen eingestellt habe, daß alle E-Mails älter als 30 Tage gelöscht werden sollen ... ich meinte aber nur ein Folder und nicht alle Folder ... Ich hatte aber ein Backup.
@Coffee333
Glück gehabt. Jetzt nur noch feststellen, welches Profil die aktuelle Installation benutzt und mit dem passenden Inhalt aus deinem „Backup“ überschreiben.
Es gab in der Vergangenheit öfter das Problem das neue Versionen von Thunderbird das Profil konvertiert haben. Diese Profile funktionieren dann nicht mehr mit der alten Thunderbird Version. Sollte es so sein dann musst du die 102 Version zum laufen bringen.