Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thunderbird, alles weg - verzweifelt (Emailkonten und Emails weg)
- Ersteller Coffee333
- Erstellt am
0x7c9aa894
Lieutenant
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 609
Nein ist es nicht. Bei IMAP ist es optional, ob man eine lokalen Cache hat, oder nicht. Default ist aber ein Cache.Maviapril2 schrieb:egal ob das jetzt POP3 oder IMAP ist?
Incanus
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 13.976
Wenn man die Mails einmal lokal auf seinem Rechner hat. werden sie zumindest nicht durch eine Synchronisierung mit dem Mailserver gelöscht.Wilhelm14 schrieb:Und solche Fallstricke (Fehlbedienung) gibt es bei POP3 nicht? 😉
Besser nicht, das wird schon seit Jahren nicht mehr gepflegt.Coffee333 schrieb:Soll ich es mit mozbackup versuchen?
Ich denke auch, dass Du jetzt die aktuelle Thunderbird-Version ans Laufen bekommen musst, damit Du das Profil wieder verwenden kannst.
Fusionator
Commodore
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 4.656
Du könntest es mal probieren, aber die Software habe ich nie benutzt, daher kann ich nichts dazu sagen.Coffee333 schrieb:Soll ich es mit mozbackup versuchen?
Aber Hauptsache der Roaming-Ordner wurde kopiert (hoffentlich mit geschlossenem Thunderbird)
Die kann ich dir leider nicht geben, da ich so einen Fehler noch nie hatte.Coffee333 schrieb:Ich bräuchte gerade eine kurze Schritt für Schritt Anleitung
Aber rein von der Logik, sollte man erstmal schauen, wie viele Profilordner existieren und welche Größe die jeweils haben.
Bei 26,5 GB kannst du nicht nur 4000 Mails haben. Da sind eventuell sogar mehrere Profilordner von früher übrig.
Wie sieht denn jetzt der neu installierte Thunderbird aus? Der will doch normalerweise gleich ein Konto anlegen.
Fangen wir damit an, das Profil mit den Daten, an denen dir soviel liegt, zu sichern.Coffee333 schrieb:Ich bin gerade völlig überfordert.
Ich bräuchte gerade eine kurze Schritt für Schritt Anleitung, tut mir leid.
Finde heraus, welcher der Profil-Ordner so groß ist, also die 26 GB an Dateien beinhaltet.
Das heißt, du gehst bei jedem der im "Profiles" Ordner mal auf "Eigenschaften" und schaust, wie groß die sind.
Mit dieser Information meldest du dich wieder hier. Außerdem könnte ein Screenshot vom Profiles-Ordner nicht schaden.
Mozbackup wird hier m.W. nicht helfen.
Fusionator
Commodore
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 4.656
Bei mir sieht das z.B. so aus mit einem einzigen Profilordner.
Die Mails befinden sich im Mail Ordner (kein IMAP)
Die Mails befinden sich im Mail Ordner (kein IMAP)
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 120
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 120
Ich habe nun die neueste Version von Thunderbird installiert und
habe bei import den Profilordner mit 26,5 GB ausgewählt.
Nun steht Import wird durchgeführt, aber ganz oben in der blauen Leiste (keine Rückmeldung)
Ich verweifle gerade so richtig.....
habe bei import den Profilordner mit 26,5 GB ausgewählt.
Nun steht Import wird durchgeführt, aber ganz oben in der blauen Leiste (keine Rückmeldung)
Ich verweifle gerade so richtig.....
In das Profil brauchst du nicht reingehen. Der Ordner als ganzes bildes eine Einheit.Coffee333 schrieb:Also:
Ich habe nun herausgefunden, welches Profil 26,5 GB hat.
Wenn ich dann in dieses Profil gehe, finde ich unter anderem 2 Ordner:
ImapMail
ImapMail hat 24,9 GB
Mail hat 1,39 GB
Kopiere das Profil, das diese Größe hat, in einen Ordner, um das Profil dort zu sichern. Kann auf dem Desktop sein oder auf einem USB-Stick, was auch immer.
Melde dich dann zurück.
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 120
Habe ich bereits getan.sweber schrieb:In das Profil brauchst du nicht reingehen. Der Ordner als ganzes bildes eine Einheit.
Kopiere das Profil, das diese Größe hat, in einen Ordner, um das Profil dort zu sichern. Kann auf dem Desktop sein oder auf einem USB-Stick, was auch immer.
Melde dich dann zurück.
Hör' am besten auf, hier um Hilfe zu bitten und gleichzeitig noch drei andere Sachen zu machen. Es sind ja Leute hier, die helfen. Aber andauernd zu hören "Ich verzweifel grad11!!!!einself" ist auch nicht gerade angenehm.Coffee333 schrieb:Ich verweifle gerade so richtig.....
Gehe ruhig und methodisch vor und du wirst es wahrscheinlich heinbekommen.
Fusionator
Commodore
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 4.656
Im Roaming Ordner bei mir gibt es eine profiles.ini
Da ist doch dann ersichtlich, welcher Profilordner gerade default ist. Der sollte bei einer Neuinstallation ja auch dementsprechend leer/klein sein.
Kann sehr lange dauern.
Da ist doch dann ersichtlich, welcher Profilordner gerade default ist. Der sollte bei einer Neuinstallation ja auch dementsprechend leer/klein sein.
Ich schreibe wohl zu langsam Wenn Thunderbird da werkelt, lass ihn einfach tun!!Coffee333 schrieb:Nun steht Import wird durchgeführt, aber ganz oben in der blauen Leiste (keine Rückmeldung)
Kann sehr lange dauern.
Incanus
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 13.976
Das kann bei langwierigen Operationen völlig normal sein.Coffee333 schrieb:aber ganz oben in der blauen Leiste (keine Rückmeldung)
Poste einen Screenshot vom Profiles-Ordner (der Ordner, der die Profile enthält. Nicht einen Screenshot vom Inhalt eines einzelnen Profiles.Coffee333 schrieb:Habe ich bereits getan.
In diesem Ordner sollte sich die Datei profiles.ini befinden. Öffne diese mit dem normalen Texteditor und poste den Inhalt hier. Schließe sie dann erstmal wieder ohne Änderungen vorzunehmen.
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 120
Steht die ganze Zeit bei 0 Prozent und keine RückmeldungIncanus schrieb:Das kann bei langwierigen Operationen völlig normal sein.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 782
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 813
- Antworten
- 66
- Aufrufe
- 4.340
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 2.875
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 2.248