• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tiberium Alliances: EA gräbt altes Browser-Command & Conquer für Steam aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, nERdWIN, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Die leben wie so viele nur noch von den Leistungen ihrer Vorgänger. Wäre doch längst überfällig ein neues C&C zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Kazuja, Golden_ und 5 andere
RobZ- schrieb:
Wäre doch längst überfällig ein neues C&C zu bringen.

Würde keiner kaufen weil:

1. Keiner bei EA mehr die IP und Zielgruppe kennt
2. Die können keine RTS Spiele mehr machen
3. RTS eher tot ist

Wie du schon sagst leben die von vorhanden Sachen die einfach als Remake oder Remaster neu aufgelegt werden. Es gibt keine Bereitschaft mehr eine neue IP oder selbst in einer IP neue Spiele zu bauen weil das Risiko einfach zu hoch ist. Bei den ganzen Entwicklern geht es nicht mehr um Spielspaß sondern wie man dem Kunden das meiste Geld aus der Tasche ziehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin, SVΞN, Kobe und 9 andere
Man könnte auch einfach mal C&C Generals 2 weiter entwickeln aber dazu hat man wohl in den letzten 11 Jahren keine Zeit gefunden :D
Ich rege mich nicht auf, solange da ein EA Logo dran ist, wird es kein C&C mehr geben.
Traurig aber wozu aufregen bei dem Verein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, unique28, Melvyn und 3 andere
Empfohlen:
Intel Core i5 4960k
AMD Ryzen 7 1700

Schlecht optimiert EA. 🤡
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Würde keiner kaufen weil:

1. Keiner bei EA mehr die IP und Zielgruppe kennt
2. Die können keine RTS Spiele mehr machen
3. RTS eher tot ist

Wie du schon sagst leben die von vorhanden Sachen die einfach als Remake oder Remaster neu aufgelegt werden. Es gibt keine Bereitschaft mehr eine neue IP oder selbst in einer IP neue Spiele zu bauen weil das Risiko einfach zu hoch ist. Bei den ganzen Entwicklern geht es nicht mehr um Spielspaß sondern wie man dem Kunden das meiste Geld aus der Tasche ziehen kann.
Die Remaster Collection hat sich gut verkauft. War vom Umfang und Rework auch super. Nur ein paar moderne QOL Verbersserungen hätte ich mir gewünscht. Ein Red Alert 2 Remaster würde ich sofort kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, Tranceport und ildottore
Danke für die News. Das ist an mir vorbei gegangen. Ich werde es zumindest mal beobachten. Ein Tower Defense im C&C könnte ich mir für zwischendurch ohne MTX durchaus vorstellen. Wenn der Preis stimmt, werde ich es wohl kaufen, damit EA sieht, dass es noch Leute gibt, die an C&C interssiert sind. Und dann wird es hoffentlich auch ein Remaster von Tiberian Sun + Firestorm & Red Alert 2 + Yuris Revenge geben.

@Cool Master

Microsoft hat die Age of Reihe erfolgreich wiederbelebt. Die Entwicklung haben sie an Studios mit entsprechendem Know How ausgelagert. Also alles kein Hexenwerk.

Mit Remaster kann man den Markt ja Abtasten.
Generals würde mir direkt einfallen:)

EA ist eher allgemein nicht in der Lage mehr auf Fans einzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Golden_, netGuy und 2 andere
Geil! Was haben wir das damals im Browser gespielt. Hat so viel Spaß gemacht. Weiß gar nicht warum wir irgendwawnn aufgehört haben.

BrollyLSSJ schrieb:
Ein Tower Defense im C&C könnte ich mir für zwischendurch ohne MTX durchaus vorstellen. Wenn der Preis stimmt, werde ich es wohl kaufen, damit EA sieht, dass es noch Leute gibt, die an C&C interssiert sind.
Kostenlos und mit MTX.
Lohnt sich also wirklich nicht.

evilhunter schrieb:
Mit Remaster kann man den Markt ja Abtasten.
Generals würde mir direkt einfallen:)

EA ist eher allgemein nicht in der Lage mehr auf Fans einzugehen.
Mit Generals 2 hatten sie doch versucht auf die Fans einzugehen. Musste dann leider sterben.

TempeltonPeck schrieb:
Die Remaster Collection hat sich gut verkauft. War vom Umfang und Rework auch super. Nur ein paar moderne QOL Verbersserungen hätte ich mir gewünscht. Ein Red Alert 2 Remaster würde ich sofort kaufen.

Klar hat sie das aber das ist wegen Nostalgie. Das sind keine Neukäufer sondern eben die alten Leute die damit aufgewachsen sind und es wie z.B. ich noch aus Win 95/98 kennen. Die jüngeren erreicht man mit RTS einfach nicht mehr.

Edit:

evilhunter schrieb:
Microsoft hat die Age of Reihe erfolgreich wiederbelebt. Die Entwicklung haben sie an Studios mit entsprechendem Know How ausgelagert. Also alles kein Hexenwerk.

Erneut, zum Großteil getragen durch alte Käufer. Man muss neue Käufer finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
MichaW schrieb:
Kostenlos und mit MTX.
Danke, ich sah auch gerade auf der offiziellen Steam Seite, dass es nur PvP und Co-Op hat, aber anscheinend kein Single Player gegen die KI. Dann ist es sehr wahrscheinlich raus bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Cool Master schrieb:
Woher diese Meinungen kommen ist mir bekannt, sie kommen von den Publisher, weil sie nicht so viel Umsatz/Gewinn abwerfen wie ein Multiplayershooter.
Weltraumsimulation haben auch Publisher totgesagt, Star Citizen geht dennoch durch die Decke.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Melvyn
Kauf denen doch endlich mal jemand die Rechte an C&C ab! Und an Battlefield gleich dazu!
Wie wärs, ...Microsoft? Ubisoft? Tencent?

oh, wait...

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und sikarr
Ich spiele momentan tatsächlich wieder mal Command and Conquer Generals Zero Hour. Läuft unter Windows 11 OK (*), mit Community Patches auch mit für damalige Zeiten völlig irren Auflösungen.

(*) Besonders selbst kreierte Spielermaps mit vielen Einheiten oder Gebäuden neigen doch zu Abstürzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
IsaacClarke schrieb:
Woher diese Meinungen kommen ist mir bekannt, sie kommen von den Publisher, weil sie nicht so viel Umsatz/Gewinn abwerfen wie ein Multiplayershooter.

Ja das ist ein Henne-Ei-Problem. Auf der einen Seite machen die Spiele nicht viel Umsatz/Gewinn auf der anderen Seite sind RTS Spieler durchaus Spieler mit hohen Ansprüchen.

Ganz tolle Idee :rolleyes: . Die sollen lieber endlich mal die lange überfällige C&C Remastered Collection Teil 2 veröffentlichen... mit Red Alert 2 und Tiberian Sun.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, unique28, 9t3ndo und 4 andere
Knecht_Ruprecht schrieb:
(*) Besonders selbst kreierte Spielermaps mit vielen Einheiten oder Gebäuden neigen doch zu Abstürzen.

Denke das liegt an der Engine die damit nicht zurecht kommt.

Zurück
Oben