Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTiberium Alliances: EA gräbt altes Browser-Command & Conquer für Steam aus
EA gräbt ein längst vergessenes Command & Conquer aus. Das Unternehmen stellt Tiberium Alliances 12 Jahre nach Erscheinen ins Rampenlicht und bringt den Titel auf Steam. Grund zum Jubel ist das bedingt: Es handelt es sich um ein Browser-Spiel. Das zeigt zweierlei.
1. Keiner bei EA mehr die IP und Zielgruppe kennt
2. Die können keine RTS Spiele mehr machen
3. RTS eher tot ist
Wie du schon sagst leben die von vorhanden Sachen die einfach als Remake oder Remaster neu aufgelegt werden. Es gibt keine Bereitschaft mehr eine neue IP oder selbst in einer IP neue Spiele zu bauen weil das Risiko einfach zu hoch ist. Bei den ganzen Entwicklern geht es nicht mehr um Spielspaß sondern wie man dem Kunden das meiste Geld aus der Tasche ziehen kann.
Man könnte auch einfach mal C&C Generals 2 weiter entwickeln aber dazu hat man wohl in den letzten 11 Jahren keine Zeit gefunden
Ich rege mich nicht auf, solange da ein EA Logo dran ist, wird es kein C&C mehr geben.
Traurig aber wozu aufregen bei dem Verein.
1. Keiner bei EA mehr die IP und Zielgruppe kennt
2. Die können keine RTS Spiele mehr machen
3. RTS eher tot ist
Wie du schon sagst leben die von vorhanden Sachen die einfach als Remake oder Remaster neu aufgelegt werden. Es gibt keine Bereitschaft mehr eine neue IP oder selbst in einer IP neue Spiele zu bauen weil das Risiko einfach zu hoch ist. Bei den ganzen Entwicklern geht es nicht mehr um Spielspaß sondern wie man dem Kunden das meiste Geld aus der Tasche ziehen kann.
Die Remaster Collection hat sich gut verkauft. War vom Umfang und Rework auch super. Nur ein paar moderne QOL Verbersserungen hätte ich mir gewünscht. Ein Red Alert 2 Remaster würde ich sofort kaufen.
Danke für die News. Das ist an mir vorbei gegangen. Ich werde es zumindest mal beobachten. Ein Tower Defense im C&C könnte ich mir für zwischendurch ohne MTX durchaus vorstellen. Wenn der Preis stimmt, werde ich es wohl kaufen, damit EA sieht, dass es noch Leute gibt, die an C&C interssiert sind. Und dann wird es hoffentlich auch ein Remaster von Tiberian Sun + Firestorm & Red Alert 2 + Yuris Revenge geben.
Microsoft hat die Age of Reihe erfolgreich wiederbelebt. Die Entwicklung haben sie an Studios mit entsprechendem Know How ausgelagert. Also alles kein Hexenwerk.
Mit Remaster kann man den Markt ja Abtasten.
Generals würde mir direkt einfallen
EA ist eher allgemein nicht in der Lage mehr auf Fans einzugehen.
Ein Tower Defense im C&C könnte ich mir für zwischendurch ohne MTX durchaus vorstellen. Wenn der Preis stimmt, werde ich es wohl kaufen, damit EA sieht, dass es noch Leute gibt, die an C&C interssiert sind.
Die Remaster Collection hat sich gut verkauft. War vom Umfang und Rework auch super. Nur ein paar moderne QOL Verbersserungen hätte ich mir gewünscht. Ein Red Alert 2 Remaster würde ich sofort kaufen.
Klar hat sie das aber das ist wegen Nostalgie. Das sind keine Neukäufer sondern eben die alten Leute die damit aufgewachsen sind und es wie z.B. ich noch aus Win 95/98 kennen. Die jüngeren erreicht man mit RTS einfach nicht mehr.
Edit:
evilhunter schrieb:
Microsoft hat die Age of Reihe erfolgreich wiederbelebt. Die Entwicklung haben sie an Studios mit entsprechendem Know How ausgelagert. Also alles kein Hexenwerk.
Danke, ich sah auch gerade auf der offiziellen Steam Seite, dass es nur PvP und Co-Op hat, aber anscheinend kein Single Player gegen die KI. Dann ist es sehr wahrscheinlich raus bei mir.
Woher diese Meinungen kommen ist mir bekannt, sie kommen von den Publisher, weil sie nicht so viel Umsatz/Gewinn abwerfen wie ein Multiplayershooter.
Weltraumsimulation haben auch Publisher totgesagt, Star Citizen geht dennoch durch die Decke.
Ich spiele momentan tatsächlich wieder mal Command and Conquer Generals Zero Hour. Läuft unter Windows 11 OK (*), mit Community Patches auch mit für damalige Zeiten völlig irren Auflösungen.
(*) Besonders selbst kreierte Spielermaps mit vielen Einheiten oder Gebäuden neigen doch zu Abstürzen.
Ja das ist ein Henne-Ei-Problem. Auf der einen Seite machen die Spiele nicht viel Umsatz/Gewinn auf der anderen Seite sind RTS Spieler durchaus Spieler mit hohen Ansprüchen.
Ganz tolle Idee . Die sollen lieber endlich mal die lange überfällige C&C Remastered Collection Teil 2 veröffentlichen... mit Red Alert 2 und Tiberian Sun.