Ich auch - aber weiß auch noch warum ich aufgehört habe obwohl ich in den top10 Alliances meiner Instanz war: Sie haben damals immer mehr pay2win Mechaniken gebracht.Vega 64 schrieb:Geil! Was haben wir das damals im Browser gespielt. Hat so viel Spaß gemacht. Weiß gar nicht warum wir irgendwawnn aufgehört haben.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tiberium Alliances: EA gräbt altes Browser-Command & Conquer für Steam aus
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ich habe nur das verlinkte GenTool installiert. Dort kann man im Tool dann Patches installieren lassen. Und dabei auch noch Einstellungen vornehmen wie etwa die Auflösung oder den Zoomfaktor. Das hatte bei mir gereicht.
Absolut das! Und RTS ist schwieriger bzgl Microtransactions etc.IsaacClarke schrieb:Woher diese Meinungen kommen ist mir bekannt, sie kommen von den Publisher, weil sie nicht so viel Umsatz/Gewinn abwerfen wie ein Multiplayershooter.
Weltraumsimulation haben auch Publisher totgesagt, Star Citizen geht dennoch durch die Decke.
Die beste Zusammenfassung die ich kenne ist diese hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
calippo
Vice Admiral
Kann man das gut vergleichen?evilhunter schrieb:Microsoft hat die Age of Reihe erfolgreich wiederbelebt.
C&C war doch nie so gut gebalanced, dass sich eine vergleichbare PvP bzw. sogar E-Sportszene etablieren konnte wie bei AOE oder Starcraft.
Die Singleplayerkampagne und die trashigen Videoszenen und das absurde Setting waren ganz klar das Aushängeschild von C&C.
Bei Red Alert 3 hat es gerade noch mal funktioniert, aber heute geht das einfach nicht mehr aus vielen Gründen.
Cool Master schrieb:Ja das ist ein Henne-Ei-Problem. Auf der einen Seite machen die Spiele nicht viel Umsatz/Gewinn auf der anderen Seite sind RTS Spieler durchaus Spieler mit hohen Ansprüchen.
Ja dabei entwickeln aber die Puplisher / Entwickler auch an den Zielkäufern vorbei. Dawn of War anybody? Teil 1 war ja ein Meisterwerk mit viel Liebe zum Detail. Was bitte war Teil 2? Oder Empire Earth. Was hat man sich bei Teil 3 gedacht?
Edit: Oh und wir sprechen lieber nicht über Homeworld 3
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich CnC geliebt, CnC1 war mein erstes Spiel im Leben und mit Tiberium Wars war ich in den World Cyber Games ziemlich weit vorne dabei (Platz 27), unzählige geile LANs mit Generals usw.
Früher dachte man immer die Zukunft wird immer besser mit geilerer Grafik usw und heute? Nur noch Einheitsbreischeiße die auch ja jedem gefallen muss und die maximal Profit abwirft.
Manche Sachen waren eben doch früher besser.
Früher dachte man immer die Zukunft wird immer besser mit geilerer Grafik usw und heute? Nur noch Einheitsbreischeiße die auch ja jedem gefallen muss und die maximal Profit abwirft.
Manche Sachen waren eben doch früher besser.
unique28
Lt. Commander
Zu teuer, da sie keine Engine dafür haben. Und der letzte Versuch mit der Frostbite ging gehörig schief.elefant schrieb:Man könnte auch einfach mal C&C Generals 2 weiter entwickeln aber dazu hat man wohl in den letzten 11 Jahren keine Zeit gefunden
Mir aber egal, ich will endlich C&C Generals 2 !
Selbst wenn so ein Spiel von EA kommen würde, es wäre doch eh nur DLC, MTX und P2W verseucht. Sowas muss von lasterfreien Studios kommen, also Indie oder AA. AAA ist tot
Ergänzung ()
2 fand ich ja geil (erst letzten Monat die Kampagne durchgespielt), aber es hat den Namen nicht verdient, hat ja nichts mit 1 zutunGalatian schrieb:Dawn of War anybody? Teil 1 war ja ein Meisterwerk mit viel Liebe zum Detail. Was bitte war Teil 2?
Postman
Rear Admiral
Am wichtigsten bei dieser Meldung ist, dass kein Weg an Steam vorbeigeht.
Nun muss nur noch die EPIC Plattform mit den exklusiven Releases weichen, womit ich dann zufrieden wäre.
Steam lässt zumindest eine faire Konkurrenz zu, was man von EPIC nicht behaupten kann.
Nun muss nur noch die EPIC Plattform mit den exklusiven Releases weichen, womit ich dann zufrieden wäre.
Steam lässt zumindest eine faire Konkurrenz zu, was man von EPIC nicht behaupten kann.
SirPopelAlot
Lt. Commander
Ich würde mich riesig über ein remastered von Empire Earth, Dark Reign und C&C Generals freuen <3
Kazuja
Lieutenant
Ja das wäre wasRobZ- schrieb:Wäre doch längst überfällig ein neues C&C zu bringen.
Dadel immer noch die alten Schinken
just_fre@kin
Rear Admiral
Cool Master schrieb:Würde keiner kaufen weil:
1. Keiner bei EA mehr die IP und Zielgruppe kennt
2. Die können keine RTS Spiele mehr machen
3. RTS eher tot ist
Jo, traurig aber leider wahr. Ein neues C&C ist aus meiner Sicht aktuell undenkbar. Unabhängig dessen gibt´s durchaus noch viele "ältere" Spieler, die zu Beginn der 2000er Jahre mit der Reihe groß geworden sind und sich anständige Remaster wie jene von Teil 1 & 2 wünschen würden.
Platz 1 auf der Wunschliste wäre bei mir Alarmstufe Rot 2 mit Yuris Rache, dicht gefolgt von Tiberian Sun + Firestorm, wobei man bei dem Titel wiederum auch nochmal an der grundsätzlichen Spielmechanik schrauben müsste. Zuletzt und auf Platz 3 wäre CnC Generals. Ob dies aber im Kontext der aktuellen geopolitischen Lage nicht die Sittenwächter auf den Plan rufen würde, ist durchaus wahrscheinlich.
1. Das ist korrekt. Deshalb sollten sie die Marke an Petroglyph auslagern.Cool Master schrieb:Würde keiner kaufen weil:
1. Keiner bei EA mehr die IP und Zielgruppe kennt
2. Die können keine RTS Spiele mehr machen
3. RTS eher tot ist
Wie du schon sagst leben die von vorhanden Sachen die einfach als Remake oder Remaster neu aufgelegt werden. Es gibt keine Bereitschaft mehr eine neue IP oder selbst in einer IP neue Spiele zu bauen weil das Risiko einfach zu hoch ist. Bei den ganzen Entwicklern geht es nicht mehr um Spielspaß sondern wie man dem Kunden das meiste Geld aus der Tasche ziehen kann.
2. Siehe Punkt 1.
3. Da liegst du völlig falsch. Die Spielerwelt wartet auf ein gutes RTS.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Mal sehen, wie Tempest Rising so wird: https://tempestrising.com/
Fresh-D
Commander
Du schlägst ausgerechnet eines der Spiele vor, von dem wir wahrscheinlich nie ein Remake/Remaster sehen werden, aufgrund der Thematik bzw. auch deren Umsetzung.evilhunter schrieb:Generals würde mir direkt einfallen
(China vs. USA vs. Terroristen (Terroristen = Nah Ostler); es gibt Einheiten wie den Selbstmordattentäter, der eigentlich nur noch Allahu Akbar rufen müsste um das Bild zu vervollständigen; Missionen, in denen man als GLA die Hilfsgüter der UN klaut und sie so den Flüchtlingen/Hilfsbedürftigen wegnimmt)
Ich hätte gerne auch ein zeitgemäßes Remake, aber es gibt mMn. einfach niemanden mehr, der die Eier hätte das durchzuziehen.
@Cool Master hat schon Recht, RTS ist leider ziemlich tot. Das hat man ja auch letztens erst wieder bei Mimimi Games gesehen, die schließen mussten, aufgrund des zu geringen Umsatzes mit Taktik RTS.
Meine Hoffnungen ruhen auf einem C&C Mod für Tempest Rising. 😅
Die Topic ist Quatsch, EA hätte das Spiel einfach in der Versenkung verschwunden lassen sollen.
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Ich habe zwar kein Windows 11, aber Windows 10 64 Bit. Die C&C Community ist sehr aktiv. Für Generals gibt es den GenPatcher, der lädt auch das GenTool nach.haiopai schrieb:Wie hast du das denn geschafft?
Merit
Cadet 4th Year
sorry aber nach dem letzten C&C wünsch ich persönlich mir nur dass ich das niemals gespielt hätte.. kann mich noch an diese Gurke hier erinnern damals und hab es trotz sehr viel liebe zur IP gemieden ..
wünschte mir ich hätte das auch mit den anderen späten Teilen der Serie so gehandhabt .. frei nach dem Motto "es gibt nur einen Matrix Film .. schade, dass sie nie ne Fortsetzung gemacht haben.. "
wünschte mir ich hätte das auch mit den anderen späten Teilen der Serie so gehandhabt .. frei nach dem Motto "es gibt nur einen Matrix Film .. schade, dass sie nie ne Fortsetzung gemacht haben.. "
Trinoo
Commander
Finds sehr schade, dass da nichts mehr kommt bis auf das bescheuerte Mobile Game.
An C&C hab ich sehr viele Erinnerungen... aber gut, ob RTS Games heute von Generation TikTok noch gespielt werden? bringt sicherlich keine großen Verkaufszahlen und irgendwie kommt von EA eh nur noch Schrott.
Tempest Rising wird es schon richten... wers noch nicht aufm Schirm hat, unbedingt mal anschauen!
An C&C hab ich sehr viele Erinnerungen... aber gut, ob RTS Games heute von Generation TikTok noch gespielt werden? bringt sicherlich keine großen Verkaufszahlen und irgendwie kommt von EA eh nur noch Schrott.
Tempest Rising wird es schon richten... wers noch nicht aufm Schirm hat, unbedingt mal anschauen!
Hoffe weiter minimal auf ein Remaster zu Red Alert 2 und Tiberian Sun, an ein neues C&C (abseits von Mobile) glaube ich nicht. Tiberium Alliances hatte ich damals sogar ne zeitlang gespielt, war ganz okay für ein Browsergame geben, Ultimate (Browser Version) hatte ich aber länger/intensiver gespielt. Irgendwann kam halt der Punkt, dass es viel Geld gekostet hätte oder unmenschlich viel Zeit (Ultima). Aber witzig, dass gerade das "verhasste" Browsergame von C&C so lange überlebt hat, wenn sicher auch nur noch mit minimalen Aufwänden bei EA bzw. einem Drittstudio (EA Phenomic, die ursprünglichen Entwickler gibt es ja schon lang nicht mehr. Ein Großteil des Teams macht jetzt Pioneers of Pagonia.