• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tiberium Alliances: EA gräbt altes Browser-Command & Conquer für Steam aus

Vega 64 schrieb:
Geil! Was haben wir das damals im Browser gespielt. Hat so viel Spaß gemacht. Weiß gar nicht warum wir irgendwawnn aufgehört haben.
Ich auch - aber weiß auch noch warum ich aufgehört habe obwohl ich in den top10 Alliances meiner Instanz war: Sie haben damals immer mehr pay2win Mechaniken gebracht.
 
Ich habe nur das verlinkte GenTool installiert. Dort kann man im Tool dann Patches installieren lassen. Und dabei auch noch Einstellungen vornehmen wie etwa die Auflösung oder den Zoomfaktor. Das hatte bei mir gereicht.
 
IsaacClarke schrieb:
Woher diese Meinungen kommen ist mir bekannt, sie kommen von den Publisher, weil sie nicht so viel Umsatz/Gewinn abwerfen wie ein Multiplayershooter.
Weltraumsimulation haben auch Publisher totgesagt, Star Citizen geht dennoch durch die Decke.
Absolut das! Und RTS ist schwieriger bzgl Microtransactions etc.

Die beste Zusammenfassung die ich kenne ist diese hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Col. Jessep
evilhunter schrieb:
Microsoft hat die Age of Reihe erfolgreich wiederbelebt.
Kann man das gut vergleichen?

C&C war doch nie so gut gebalanced, dass sich eine vergleichbare PvP bzw. sogar E-Sportszene etablieren konnte wie bei AOE oder Starcraft.
Die Singleplayerkampagne und die trashigen Videoszenen und das absurde Setting waren ganz klar das Aushängeschild von C&C.

Bei Red Alert 3 hat es gerade noch mal funktioniert, aber heute geht das einfach nicht mehr aus vielen Gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Cool Master schrieb:
Ja das ist ein Henne-Ei-Problem. Auf der einen Seite machen die Spiele nicht viel Umsatz/Gewinn auf der anderen Seite sind RTS Spieler durchaus Spieler mit hohen Ansprüchen.

Ja dabei entwickeln aber die Puplisher / Entwickler auch an den Zielkäufern vorbei. Dawn of War anybody? Teil 1 war ja ein Meisterwerk mit viel Liebe zum Detail. Was bitte war Teil 2? Oder Empire Earth. Was hat man sich bei Teil 3 gedacht?

Edit: Oh und wir sprechen lieber nicht über Homeworld 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Cool Master und Simonte
Was hab ich CnC geliebt, CnC1 war mein erstes Spiel im Leben und mit Tiberium Wars war ich in den World Cyber Games ziemlich weit vorne dabei (Platz 27), unzählige geile LANs mit Generals usw.

Früher dachte man immer die Zukunft wird immer besser mit geilerer Grafik usw und heute? Nur noch Einheitsbreischeiße die auch ja jedem gefallen muss und die maximal Profit abwirft.

Manche Sachen waren eben doch früher besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Simonte
elefant schrieb:
Man könnte auch einfach mal C&C Generals 2 weiter entwickeln aber dazu hat man wohl in den letzten 11 Jahren keine Zeit gefunden :D
Zu teuer, da sie keine Engine dafür haben. Und der letzte Versuch mit der Frostbite ging gehörig schief.

Mir aber egal, ich will endlich C&C Generals 2 !
 
Selbst wenn so ein Spiel von EA kommen würde, es wäre doch eh nur DLC, MTX und P2W verseucht. Sowas muss von lasterfreien Studios kommen, also Indie oder AA. AAA ist tot
Ergänzung ()

Galatian schrieb:
Dawn of War anybody? Teil 1 war ja ein Meisterwerk mit viel Liebe zum Detail. Was bitte war Teil 2?
2 fand ich ja geil (erst letzten Monat die Kampagne durchgespielt), aber es hat den Namen nicht verdient, hat ja nichts mit 1 zutun
 
Am wichtigsten bei dieser Meldung ist, dass kein Weg an Steam vorbeigeht.

Nun muss nur noch die EPIC Plattform mit den exklusiven Releases weichen, womit ich dann zufrieden wäre.
Steam lässt zumindest eine faire Konkurrenz zu, was man von EPIC nicht behaupten kann.
 
Ich würde mich riesig über ein remastered von Empire Earth, Dark Reign und C&C Generals freuen <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Kazuja
Cool Master schrieb:
Würde keiner kaufen weil:

1. Keiner bei EA mehr die IP und Zielgruppe kennt
2. Die können keine RTS Spiele mehr machen
3. RTS eher tot ist

Jo, traurig aber leider wahr. Ein neues C&C ist aus meiner Sicht aktuell undenkbar. Unabhängig dessen gibt´s durchaus noch viele "ältere" Spieler, die zu Beginn der 2000er Jahre mit der Reihe groß geworden sind und sich anständige Remaster wie jene von Teil 1 & 2 wünschen würden.

Platz 1 auf der Wunschliste wäre bei mir Alarmstufe Rot 2 mit Yuris Rache, dicht gefolgt von Tiberian Sun + Firestorm, wobei man bei dem Titel wiederum auch nochmal an der grundsätzlichen Spielmechanik schrauben müsste. Zuletzt und auf Platz 3 wäre CnC Generals. Ob dies aber im Kontext der aktuellen geopolitischen Lage nicht die Sittenwächter auf den Plan rufen würde, ist durchaus wahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity und Cool Master
Cool Master schrieb:
Würde keiner kaufen weil:

1. Keiner bei EA mehr die IP und Zielgruppe kennt
2. Die können keine RTS Spiele mehr machen
3. RTS eher tot ist

Wie du schon sagst leben die von vorhanden Sachen die einfach als Remake oder Remaster neu aufgelegt werden. Es gibt keine Bereitschaft mehr eine neue IP oder selbst in einer IP neue Spiele zu bauen weil das Risiko einfach zu hoch ist. Bei den ganzen Entwicklern geht es nicht mehr um Spielspaß sondern wie man dem Kunden das meiste Geld aus der Tasche ziehen kann.
1. Das ist korrekt. Deshalb sollten sie die Marke an Petroglyph auslagern.
2. Siehe Punkt 1.
3. Da liegst du völlig falsch. Die Spielerwelt wartet auf ein gutes RTS.
 
evilhunter schrieb:
Generals würde mir direkt einfallen:)
Du schlägst ausgerechnet eines der Spiele vor, von dem wir wahrscheinlich nie ein Remake/Remaster sehen werden, aufgrund der Thematik bzw. auch deren Umsetzung.
(China vs. USA vs. Terroristen (Terroristen = Nah Ostler); es gibt Einheiten wie den Selbstmordattentäter, der eigentlich nur noch Allahu Akbar rufen müsste um das Bild zu vervollständigen; Missionen, in denen man als GLA die Hilfsgüter der UN klaut und sie so den Flüchtlingen/Hilfsbedürftigen wegnimmt)

Ich hätte gerne auch ein zeitgemäßes Remake, aber es gibt mMn. einfach niemanden mehr, der die Eier hätte das durchzuziehen.


@Cool Master hat schon Recht, RTS ist leider ziemlich tot. Das hat man ja auch letztens erst wieder bei Mimimi Games gesehen, die schließen mussten, aufgrund des zu geringen Umsatzes mit Taktik RTS.

Meine Hoffnungen ruhen auf einem C&C Mod für Tempest Rising. 😅


Die Topic ist Quatsch, EA hätte das Spiel einfach in der Versenkung verschwunden lassen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, stevefrogs und Cool Master
haiopai schrieb:
Wie hast du das denn geschafft?
Ich habe zwar kein Windows 11, aber Windows 10 64 Bit. Die C&C Community ist sehr aktiv. Für Generals gibt es den GenPatcher, der lädt auch das GenTool nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Fresh-D
sorry aber nach dem letzten C&C wünsch ich persönlich mir nur dass ich das niemals gespielt hätte.. kann mich noch an diese Gurke hier erinnern damals und hab es trotz sehr viel liebe zur IP gemieden ..
wünschte mir ich hätte das auch mit den anderen späten Teilen der Serie so gehandhabt .. frei nach dem Motto "es gibt nur einen Matrix Film .. schade, dass sie nie ne Fortsetzung gemacht haben.. "
 
Finds sehr schade, dass da nichts mehr kommt bis auf das bescheuerte Mobile Game.
An C&C hab ich sehr viele Erinnerungen... aber gut, ob RTS Games heute von Generation TikTok noch gespielt werden? bringt sicherlich keine großen Verkaufszahlen und irgendwie kommt von EA eh nur noch Schrott.

Tempest Rising wird es schon richten... wers noch nicht aufm Schirm hat, unbedingt mal anschauen! :)
 
Hoffe weiter minimal auf ein Remaster zu Red Alert 2 und Tiberian Sun, an ein neues C&C (abseits von Mobile) glaube ich nicht. Tiberium Alliances hatte ich damals sogar ne zeitlang gespielt, war ganz okay für ein Browsergame geben, Ultimate (Browser Version) hatte ich aber länger/intensiver gespielt. Irgendwann kam halt der Punkt, dass es viel Geld gekostet hätte oder unmenschlich viel Zeit (Ultima). Aber witzig, dass gerade das "verhasste" Browsergame von C&C so lange überlebt hat, wenn sicher auch nur noch mit minimalen Aufwänden bei EA bzw. einem Drittstudio (EA Phenomic, die ursprünglichen Entwickler gibt es ja schon lang nicht mehr. Ein Großteil des Teams macht jetzt Pioneers of Pagonia.
 
Zurück
Oben