• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tiberium Alliances: EA gräbt altes Browser-Command & Conquer für Steam aus

Cool Master schrieb:
Klar hat sie das aber das ist wegen Nostalgie. Das sind keine Neukäufer sondern eben die alten Leute die damit aufgewachsen sind und es wie z.B. ich noch aus Win 95/98 kennen. Die jüngeren erreicht man mit RTS einfach nicht mehr.
Klar im Gegensatz zu früher ist RTS nicht mehr der Umsatzbringer. Aber das Gerede es sei Tot ist einfach übertrieben. Sins of Solar Empire oder COH3 als Beispiel. Genauso übertrieben wie das Strategie Nische sei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_ und Hexenkessel
Ja, vermute ich auch. Die Performance geht dann auch ordentlich in die Knie. Trotz ausreichender Hardware, aber ist halt ein altes Spiel. Sind auch immer nur Crash to Desktop und es wird nicht wie früher gleich das ganze System mit in den Abgrund gezogen.

Lieber hätte ich es C&C Generals (Stunde Null) "unzensiert" - Und eines, das auch nicht sofort abstürzt, wenn man mal kurz über "alt-Tab" aus dem Spiel raus muss. Oder die Bildauflösung für aktuelle Monitore einstellen kann, ohne dies in der *.ini Datei per Texteditor manuell anpassen zu müssen.
Leider ist dies aktuell mit der Steamversion der Fall.

evilhunter schrieb:
EA ist eher allgemein nicht in der Lage mehr auf Fans einzugehen.

Mal ganz nüchtern betrachtet: Warum sollten sie auch? Der Rubel rollt auch so. EA machen 85% ihres Umsatzes aus MTX. Verkäufe von "full games" spielen quasi keine Rolle mehr. Das Melken von bekannten Franchises funktioniert und ist risikoarm bis risikofrei.
Solange sich daran nichts gravierend ändert, werden wir mit dieser Produktpolitik leben müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus
Ich bin immer noch sauer, dass ich mich damals in der Beta dazu hab verleiten lassen 10€ in das "Spiel" zu stecken...
Ich war jung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Hexenkessel schrieb:
Lieber hätte ich es C&C Generals (Stunde Null) "unzensiert" - Und eines, das auch nicht sofort abstürzt, wenn man mal kurz über "alt-Tab" aus dem Spiel raus muss. Oder die Bildauflösung für aktuelle Monitore einstellen kann, ohne dies in der *.ini Datei per Texteditor manuell anpassen zu müssen.
Leider ist dies aktuell mit der Steamversion der Fall.
Workaround: In den Steam-Spieleeigenschaften auf Englisch umstellen (=unzensiert). Für die Auflösungen das GenTool installieren. Läuft einwandfrei. Vor 2 Wochen erst so verfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Hexenkessel
Cool Master schrieb:
Wie du schon sagst leben die von vorhanden Sachen die einfach als Remake oder Remaster neu aufgelegt werden.
NFS most Wanted 2005 Remastered würd ich sogar den Vollpreis reinbuttern :)
Bin ich ehrlich.
BF3 Remastered genauso :)
ABER leider nein :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Ariandir und 9t3ndo
Hah, gleich mal nachgeschaut was aus Siedler Online wurde n ach der Java Abschaltung.

TempeltonPeck schrieb:
Aber das Gerede es sei Tot ist einfach übertrieben. Sins of Solar Empire oder COH3 als Beispiel.

Sagte auch nicht, dass es tot ist sondern eher tot ist. Ja, kleiner Unterschied aber massive Auswirkung auf die Aussage ;) Des Weiteren wird es immer Ausnahmen geben die gut ankommen. Aus diesen Ausnahmen aber auf das gesamte Genre zu schließen ist falsch. Auch andere Leute sehen das so:

https://www.pcgamer.com/games/rts/r...rink-of-death-and-then-fell-flat-on-its-face/
https://www.reddit.com/r/RealTimeSt...rts_is_dead_and_the_devs_killed_it/?rdt=39243
https://www.reddit.com/r/gamedev/comments/134xll2/what_is_the_next_evolution_in_the_rts_genre_or_is/

Die Links können praktisch unendlich weitergehen, vor allem der PCGamer Artikel ist durchaus interessant.

Simonte schrieb:
NFS most Wanted 2005 Remastered würd ich sogar den Vollpreis reinbuttern :)

Wenn es nicht von EA wäre ja, bin ich bei dir ;) Ich hab seit bestimmt ~2006 kein EA Game mehr gespielt oder gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und TempeltonPeck
Ach diese schöne Erinnerungen

C&C 1 : Der Anfang allen Spaßes bis hin zum Herausfinden, das man die Kanonnentürme bei Nod verkaufen und nach dem spawnen der Units wieder Abbrechen und behalten konnte.

C&C 2: Schäferhunde, Teslaspulen und weit aus geilere Single Player Kampagne

C&C 3: Man hat sich über die schönere Grafik und die Möglichkeiten gefreut, aber Tiberium Sun war dennoch schnell ausgelutscht

dann irgendwann

C&C: Generals: Einfach Wahnsinns Auswahl bei den Generälen (Laser General, wer kennt Ihn nicht) und es hat mehr und mehr an Spaß zugenommen, vorallem da man geile 4er fights auf LAN zocken konnte, vorrausgesetzt keiner hatte den selben Key und wenn doch, wie schön die Gebäude nach dem 3. Baustart, zerstört wurden.

Generals ist heute noch ein super Game das Spaß macht und mit einem Generals 2, was bis zu 8 Player unterstützt und etwas mehr Variation reinbringt, hätte es vllt was werden können.

Wie @TempeltonPeck schon geschrieben hat, die Remastered Collection ist gut eingeschlagen und haben wir uns hier auch alle gekauft. Man konnte alles mal antesten, ob das ein Grund war, das die Leute noch mehr Lust darauf verloren haben?

War aufjedenfall eine schöne Zeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Golden_ und aklaa
Hab ich bis vor ca einem Jahr noch ganz gerne gespielt, war immer wieder ganz angenehm da abends etwas nebenher dran zu sitzen :)
Ging auch ganz gut ohne Echt Geld, wenn man da selbst keine Großen Anforderungen stellt und schnell weit kommen will.

Ich speile heute noch gerne C&C Kanes Rache auf meiner XBox, das macht immer noch Spaß irgendwo so zwischendurch mal.

@Cool Master bin ich bei dir. Nur eins noch. Spiele wie Iron Harvest oder Terminator Defiance waren zwar von der Spielmechanik keine Revolution aber mit geilem Szenario, Atmo und Story haben die mega Laune gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Cool Master und Northstar2710
In dieses Browser Game kann man unendlich viel Geld versenken. Hatte es mal 2 Jahre gespielt. monatlich muss man aber ca 10€ bezahlen damit es spass macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Knecht_Ruprecht schrieb:
Läuft unter Windows 11 OK
Wie hast du das denn geschafft? bei mir läuft es maximal auf Win 7 32 Bit.
gibt's da nen extra Patch zu? hast du ne Anleitung?

Zurück
Oben