• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tiberium Alliances: EA gräbt altes Browser-Command & Conquer für Steam aus

Auch wenn C&C mir in meiner Jugend viel Spaß bereitet hatte, wurde bei mir alle C&C Teile obsolet, als ich Supreme Commander kennen gelernt habe.

Ich hätte gerne mal wieder ein RTS, aber Skirmish in Groß und viel Größer, ich bin nicht so der Kurze-Runden-Spieler. Hatte damals auch schon bei SupCom die Runden gestreckt, damit es nocht zu schnell zu Ende geht. Aber das wird ein unerfüllter Traum bleiben.

Von großen Publishern kann man da aber eh kaum ein RTS erwarten. RTS ist heutzutage Nische, während vor 20+ Jahren es mehrere erfolgreiche IPs gab. Wenn, dann muss sich ein Indie-Entwickler da ran machen und damit dann eine Nische besetzen, die zurzeitunbefriedigend gefüllt ist.
 
RobZ- schrieb:
Die leben wie so viele nur noch von den Leistungen ihrer Vorgänger. Wäre doch längst überfällig ein neues C&C zu bringen.
NIEMAND WILL SO NE SCHEISSE HABEN!! Ist EA einfach zu blöd das zu kapieren!? Die hätten lieber Generals 2 als rein Single player mit skirmish Modus oder MP meinetwegen!! Aber nicht als Ftp schit mit abzocke Micro Transactions!! Und in Tiberium wars grafic.😡😡
 
Free 2 Play? Und wie finanzieren die das?
Lass mich raten mit Vorteile oder Kaufinhalten die mehr kosten als ein Key für die gesamte C&C Collection.

Na es hat schon seine Gründe warum Command & Conquer beliebt war und einer war unter anderem kein langsames Geklicke im Shopmenü und schnelle Action.
Selbst die Upgrades die man immer hatte waren schnell wählbar oder kamen automatisch in Form von Sternen.
 
Was würd ich für ein vernünftiges RTS ala CnC geben, oder auch im Dune Universum (mit dem RTS/4X Crossover Spice wars kann ich 0 anfangen) ...
 
Einige meinten ja, es gibt keine Zielgruppe für neue Teile oder gute Ideen.
Schaut euch doch einfach mal die Modder an. Ideen ohne Ende.
Nur möchte das die Firma aus irgendwelchen Gründen nicht umsetzen.
 
@Dito
Ja, es gibt Ideen ohne Ende. Aber das löst das Problem ja nicht, dass auch die Modder "alte" Spieler sind. Wenn man ein neues Spiel entwickelt muss einfach ein gewisser Absatz da sein und der ist einfach nicht mehr gegeben. Ein neues Strategiespiel lässt sich heute auch nicht mehr fürn Appel und 'n Ei entwickeln. Sieht man ja aktuell an Mimimi Games, die geschlossen haben weil der Absatz ihrer sehr guten Spiele nicht ausgereicht hat.

Die Ausnahme wäre, wenn das neue Spiel quasi ein neues Witcher 3, Cyberpunk, Horizon Zero Dawn, Ghost of Tsushima etc. (als RTS) ist, dann geht da vielleicht noch was. Aber dafür muss es schon außergewöhnlich gut sein und das werden wir aktuell wohl nicht mehr erleben, zumindest nicht von den großen Studios.
 
Da heute ja auch der „Tod“ von Piranha Bytes durchgedrungen ist, erinnert diese News irgendwie an einen Friedhofsbesuch.

Auch Westwood trauere ich hinterher.
Aber deren Highlights kann man ja dennoch noch spielen.
Danke dafür!

Ob ein Remake oder Ähnliches ankommen würde … mhhh, weiß ned.
Die Gamerschaft neigt heutzutage ziemlich dazu, Neuauflagen gaaaanz genau zu bewerten. Und wenn dann ned alles(!) passt, dann explodiert der Punk.
Aus so etwas muss sich der geneigte Entwickler/Publisher raushalten, sonst ist‘s mit der Reputation dahin.
 
Zurück
Oben