tek9 schrieb:
Auch wenn Windows 8 ein Flop war, gehen die Credits an Microsoft. Nicht jede Firma wäre bereit an ihrer cash cow derart gravierende veränderungen vorzunehmen.
Welche Credits ? Das hätten viele erfahrene Anwender und Admins denen von vorneherein sagen können, dass das ein Fehler ist. Das war schlicht und ergreifend die übliche Borniertheit von M$ den Anwendern gegenüber.
Und Windows 10 leidet immer noch daran, dass die viele Applikationen oder auch Admin Screens für den Desktop immer noch nicht gut geeignet sind, weil sie dämlicherweise für Tablett optimiert wurden.
Nimm als einfaches Beispiel die neue Fotoanzeige in Win10. Wenn ich beim Kunden auf einer Win10 Gurke mal eben schnell in der Telco den Screenshot von einer Netzwerkzeichnung ansehen, aber die übrigen geöffneten Fenster im Blick haben möchte, dann geht das nicht, weil das neu gestaltete Win10 Programm die Application immer im Full Screen Modus öffnet, also den ganzen Bildschirm ausfüllt. HALLO, wir sind im Jahre 2018 und die Vorteile von "Fenstertechnik" sollte der letzte Produkt-Designer / Programmierer-Vollhonk begriffen haben ... Nicht aber Microsoft.
Denkste, ok, dann "öffnen mit" der guten alten Bild- und Fax Anzeige und das dann für den Dateityp als default verwenden. Aber das ist nicht möglich, das alte Programm wird bei "öffnen mit" nicht mehr angeboten und ich habe es auf die Schnelle und nach Googeln noch nicht herausgefunden, wo das Binary dazu steckt, bzw wie man das nun wieder reaktiviert bekommt. Mensch sowas geht einfach gar nicht, ich möchte mit einem Betriebssystem bitte in meiner Arbeit unterstützt und nicht ausgebremst werden durch irgendwelche "Fancy" Ideas von irgendwelchen Bekloppten, die meinen, die müssten den Desktop revolutionieren indem alles auf Smartphone / Tablett hin optimiert wird.
Die sind doch echt nicht ganz dicht in der Birne, wie kann man sowas als Firma, die sich auch im professionellen Umfeld bewegt, den Leuten anbieten ?!?!
Und die neuen Admin Oberflächen verbrauchten immer noch zu viel Platz und sind deshalb nicht schön bedienbar, weil sie für Tablett Eingabe optimiert wurden. Das ist doch alles totaler Krampf.
Tja Credits an Microsoft ????? WOFÜR eigentlich ??? Für den Schrott, den die seit Win8 abliefern ?
Seit Beginn von Win10 hat Microsoft bis Creators Fall mit einem total langsamen Memory Management subsystem zu kämpfen. Messungen haben ergeben, dass das im Vergleich zu Windows 7 um ein Vielfaches langsamer ist. Man überlege sich mal .. das hat über 2 Jahre gedauert, bis Microsoft die Sachen gefixt hat. Und ein schnell reagierendes Memory Management System ist einfach die Zier von einem performanten System. Referenz siehe hier:
https://stackoverflow.com/questions...ed-to-windows-7-page-fault-handling-is-not-sc
Anderes Beispiel. Es gibt immer noch einen "Bug", dass es 200ms Hänger im Audio Bereich gibt, weil M$ vergessen hat, den Parameter VIRTUAL_LOCK zu dokumentieren und Entwicklern zu kommunizieren.
Das ist für den Audio / Recording Bereich echt bitter, aber auch für Gamer, die sich vielleicht gewundert haben, dass sie manchmal audio Probleme in Spielen haben.
Oder hier auch der direkte link zu dem Artikel, den ein Applikationsentwickler dankenswerterweise so ausführlich zu dem Thema geschrieben hat:
https://www.facebook.com/notes/vb-a...dows-10-could-support-audio/1646244165445117/
Diese beiden issues habe ich auch hier zusammengefasst:
https://www.tonstudio-forum.de/blog...better-than-Win10-for-audio-processing-EN-DE/
Manche Leute sind nun echt froh, dass das ganze langsam ans Licht kommt, weil sie unter diesen Dingen gelitten haben und zunächst niemand wusste wo das genau herkommt.
Ich bin etwas abgewichen, um einfach mal zu zeigen, was für einen Schrott Microsoft produziert und wir haben noch nicht mal das Thema Privacy / Datenkrake erwähnt:
https://www.heise.de/newsticker/mel...rojanern-und-anderen-Datenkraken-4028349.html
Also Credits für Microsoft ?! Also im Ernst .. never ever, "so goes it not" !