News Time Magazine: iPhone ist Erfindung des Jahres

Ich selbst hatte das iPhone nicht in der Hand, aber den iPod touch... und das lässt mich die Entscheidung der Times verstehen.

Die Steuerung ist super einfach, intuitiv und innovativ... herzlichen Glückwunsch von mir an Apple...

greetz nenrik

edit: jaja... doch net DIE times :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aja shcon der 2te der nur die touchsteuerung lobt. hätte die times schreiben müssen: iphone touch steuerung innovation des jahres, und nicht das ganze telefon, sondern nur die steuerung.
 
punkt 1 : Stilvoll -> geschmackssache. Ok es sieht nicht übel aus, aber nur deswegen ists kaum innovativ.

punkt 2 : Touchscreen. Konnte das iphone noch nicht testen, aber touchscreen ist echt nix neues. Das alles super dafür abgestimmt ist allerdings schon.

punkt 3 : nicht nur telefon sondern Plattform -> genau wie alle anderen Touchscreen-handys auch.

punkt 4 : wsird kommende Handys beeinflussen. Das stimmt allerdings und ist sogar schon geschehen. Ob das jedoch das iphone selbst innovativer macht ist fraglich.

punkt 5: zukünftige Updates. Gut denkbar, vergleicht man das aber mit der Software-Freiheit von Beispielsweise Windows Mobile Geräten, dann halte ich diese in dem Bezug für innovativer.

Keine Frage : Das iphone ist was neues. Es setzt Trends.

Persönlich denke ich aber nicht das innovativ genug ist, um einen solchen Titel zu verdienen.
 
@Banamarama

nee, das ist so nicht richtig. Ich habe außer von der Optik auch von dem innovativen Bedienkonzept gesprochen. Wenn Du das Iphone mal in der Hand hattest, dann weißt Du was ich meine. Die Software reagiert unglaublich präzise und schnell auf Deine Eingaben am Display. Selten konnte ich so einfach mit nur einer Hand ein Handy benutzen oder eine SMS schreiben. Webseiten werden extrem gut dargestellt. Mit nur einem Fingertip vergrößerst Du einen bestimmten Bereich, den Du lesen möchtest. Wenn ich da an mein K800i (auch kein altes Modell) denke, dann möchte ich sofort ein iPhone haben.

Noch ein Beispiel:
Mein Vater (65 Jahre) hatte das Gerät in der Hand und war begeistert.
1. konnte er auf dem brillanten Display sogar OHNE Lesebrille die Ziffern erkennen und
2. ist er super schnell mit dem Teil klar gekommen. Bei jedem anderen Handy, muste ich ihm immer mühsam die Bedienung erklären.

Ich habe kein Iphone und werde es mir, auf Grund der Vermarktungspolitik von Apple, auch nicht kaufen. Aber ich bin im Stande anzuerkennen, dass es nach langer Zeit mal wieder ein Innovationsprodukt auf dem Handymarkt ist. Natürlich ist es schwach, dass es keine MMS verschickt oder MP3 Klingeltöne verarbeitet. Gar keine Frage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Art der Steuerung (z.b. wie man in ein Bild reinzoomt) ist schon innovativ und mir ist bis jetzt kein Consumergerät der Konkurrenz bekannt das eine gleichwertige Bedienung hat.

Apple hat mit dem Verzicht auf (fast) sämtliche Buttons einiges gewagt und in Zukunft werden sehr viele Handys Multitouchscreens mit solchen Minigesten haben, wahrscheinlich ist dies der Grund für die Times Entscheidung.

@Feigling1
Diese Gläser sind aber erst Prototypen.
 
@t3rmie

Ok das lass ich mir von mir aus noch einreden, aber wie gesagt is das schon der einzige pluspunkt.

das allein kann man nicht alls innovativste erfindung des jahres auszeichnen. das is einfach zu hoch gegriffen und kommt nur vom iphone hype.
 
@15

ich hatte das iphone auch schon in der hand und ist nichts besonderes. dieser hyp um dieses telefon ist einfach total übertrieben und jetzt soll das ding noch erfindung des jahres werden LOL
dazu hat man einfach keine worte
 
@n0rdlicht

wer sagt das die Erfindung des Jahres ein Serienprodukt sein muss?? So gesehn müsste die Times den Award eher Produkt des Jahres nennen oder innovativste Produkt des Jahres, denn die Erfindung kommt lang lang vor dem Produkt.

btw:
da gibts noch ne firma die sowas im Programm hat und die soll man schon kaufen können
www.lumus-optical.com
 
ihr hattet wohl noch nie ein iphone in der hand gehabt, als ich vor paar monaten das erste mal das iphone in die hand bekommen hab, hatte ich für paar sekunden wirklich das gefühl ein gerät aus der zukunft zu halten und dieses gefühl hatte ich noch nie bei einem anderen gerät.der übertriebene hype der um das handy gemacht worden ist, ist meiner meinung nach gerechtfertigt und das sagten auch viele redakteure, die es getestet haben und ich bin kein apple fan und besitze auch kein apple produkt...das iphone hat keine überfunktionen und keine 5mp kamera wer sowas braucht sollte dieses handy meiden, aber beim iphone stimmt einfach das gesamtpacket und das surfen auf dem iphone ist wirklich eine offenbarung, die bedienung ist einfach genial da gibts nichts vergleichbares in der größe...schaut es euch mal selber an, wenn es nächste woche erscheint, ihr werdet den hype dann etwas besser verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, als ob das Time-Magazine in irgend einer Form die Definitionsgewalt darüber hätte,was die Erfindung des Jahres ist...

Von da her: Wen interessierts?

Wenn ich diese Zeitschrift herausgeben würde, dann hätte ich aus Markttechnischen überlegungen wohl auch das iPhone gewählt, denn damit verkauft man halt mehr Zeitschriften als wenn man irgend nen Eierkocher mit Warpantrieb von dem noch nie jemand gehört hat zur Erfindung des Jahres ernennt.. auch wenn er den Titel mehr verdient haben sollte.

Aber eben: Anzunehmen dass das nun tatsächlich die beste Erfindung des Jahres sein muss, nur weils in diesem Blatt steht ist doch lächerlich - vermutlich vergibt mindestens jedes zweite Computer / Technologiemagazin Ende Jahr auch noch seinen eigenen 'Erfindung/Prdukt/Gerät/Innovation/Hardware.. des Jahres' Titel...
 
Könnte mal jemand im News-Artikel den ersten Satz in "Geht es nach dem Time Magazine, ..." umändern? Die Time gibt es nicht (wenn schon, dann die Times und das ist was anderes).
 
@Cook1e

ja nee ist klar ... Dein Handy hat ein 2,8" Display mit einer Auflösung von 240x320 Pixeln.
Da Iphone hat ein 3,5" Display mit einer Auflösung von 480x320 Pixeln! Und das, bei fast identischen Gehäusemaßen.

Jetzt möchte ich Dich mal sehen, wie Du mit Deinen Männerfingern OHNE Plastikstift auf Deinem Display rumtippelst!
Die Windows Mobile 5.0 Software ist total auf eine Stiftbedienung programmiert, ganz anders als beim iPhone :)

*lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Time/Time Magazin: Prinzipiell bezeichnet sich auch das Magazin selber als TIME und nicht als Time Magazine.
 
Da hier einige von dem IPhone schwärmen:

Ihr wisst schon das das ein "Handy" ist, dass man auch gerne mal mitnehmen will wenn man unterwegs ist!?
Passt das Ding überhaupt in eine Hosentasche ohne das die Nähte reissen und man sich noch halbwegs ungehindert bewegen kann?
Bin mal gespannt, wann die ersten reklamationen wegen nen defekten Touchscreen kommen!:D
Fehlt bloss noch, dass Apple eine MÄNNERHANDTASCHE auf den Markt wirft!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die ersten Kommentare durchgelesen und musste lachen.
Das Time-Magazin könnte man FAST mit der BILD-Zeitung vergleichen. Lasst die Leute doch schreiben. Wenn die Zeitung nicht eure Meinung wider spiegelt, freut euch doch - ihr seid unabhängig ;)


Ich mag das iPhone auch nicht (wegen der Vermarktung). Trotzdem ist es ein gutes Stück Technik, was sich in den nächsten Jahren vielleicht zu DEM Standard hin entwickeln wird für Handys. Es fehlt eigentlich nurnoch die UMTS (HSDPA) Unterstützung und dann gehts ab...
 
Zurück
Oben