News Time Magazine: iPhone ist Erfindung des Jahres

SoSo 5 Punkte - sorry für mich zählt nur ein Punkt: ICH lasse mir NICHTS vorschreiben!
Da dieses handy und Apple sowieso da gross sidn - kommt mir das nicht mal zum anschauen in die Finger! Bleibe lieber bei HTC die haben da bissel mehr Ahnung von!
 
...und die Vermarktung die Verar***e des Jahres... damit wären wir wieder auf Null.

Aber das Ding als ERFINDUNG des Jahres zu bezeichnen => The Time hat sich damit disqualifiziert. Von mir aus als Produkt des Jahres, aber nicht als Erfindung! Erfindung ist etwas neues, revolutionäres, noch nie dagewesenes. Und das iPhone hat leider nichts revolutionäres (außer Apples Bundingszwang an AT&T und dergleichen).
Als Produkt des Jahres wäre es aber genau genommen trotzdem noch zu schlecht => kein UMTS (oder gar HSDPA) in der Grundausstattung => setzen 5!

MfG...
 
Ich hab es mir mal nicht angetan, die ganzen Meinungen zu lesen, vielmehr möchte ich mal anmerken, dass evtl. nicht das iPhone direkt die "Erfindung des Jahres" sein könnte, sondern das ganze Drum herum.
Wenn man mal bedenkt, was es ausgelöst hat, Positiv wie auch Negativ, dann ist das schon was wert.
Seit knapp einem Jahr, gibt es in keinem Computer/iNet/Handy etc. Forum keine neue Meldung von dem iPhone, das hat doch sonst kein Gerät geschafft.
In dem Ding ist so dermassen viel Potential und damit mein ich nicht, was das Gerät leistet, sondern die Diskussionslust, aller Menschen, die sich solchen Thread , wie DIESEM, anschließen und ihre Meinung ( welche auch immer ) in den Raum werfen.
Werbetechnisch ist das iPhone weiss Gott was wert, da überall wo man etwas dazu schreiben kann und seine Meinung von sich geben kann, oder eben möglichst viele Abfälligkeiten, gegenüber der i-Fans... da platzen die Threads aus allen Nähten...

;-) think different
 
naja die menüführung is schon ne gute leistung der gui designer, aber die zusammenführung bekannter technologien (multitouch displays, flash speicher, smartphone os, handy basics) welche in verschiedenen ausprägungen bereits vorher eingesetzt wurden ist bestimmt keinen titel als _erfindung_ wert. das gibts weit bessere und weitreichendere erfindungen zb im quantencomputer bereich oder bei nanotubes, aber das wäre wohl zu anspruchsvoll für den geneigten leser...
wers mag soll sichs kaufen, ich werds net machen, gehöre wohl auch net zur zielgruppe, hab nämlich iudr keine probleme in der bedienung meines alten nokias 3200 oder dem p800 meines freundes (mit stift sms schreiben rockt :D)
 
Muss das ein bescheidenes Jahr gewesen sein, wenn ein iPod schon zur Erfindung des Jahres gekührt wird.
 
Wer weiß wieviel Geld ans Time Magazine geflossen ist, das die das schreiben. Der ganze Medianhype ist mir schon sowas von auf den Geist gegangen. Als ich den Klotz dann mal in der Hand hatte, habe ich mich auch gefragt wo ich das denn hinstecken sollte. Hosentasche? Passt nicht. Brusttasche? Passt auch nicht. Na super.
Die Bedienung, finde ich, ist auch bei Handys ohne solchen Touchscreen einfach. Wieviele tun ja so als ob man bei anderen Handys immer die Anleitung braucht.
Und die Applepolitik mit dem EiPhone ist auch unter aller Sau. Verbot von Software von Drittherstellern und der EiTunes-Zwang.

Mein K810i ist mir wesentlich lieber.
 
Ich hatte das Vergnügen das Iphone in der Hand gehabt zu haben. Keine Frage ein schickes Stück Technik sehr gut kombiniert aus dem was möglich ist, auch wen gewisse punkte ohne Frage weniger erfreulich sind (1,99€ für nen Klingelton wen man den officelen Weg geht). Aber Erfindung des Jahres, vielleicht ist der Titel falsch gewählt da man doch sehr unterschiedlicher Meinung sein kann was ne richtige Erfindung ist.
 
Das ich sowas noch erleben darf, HEEERLICH, *krümmeln vor lachen*

Ein Handy wird als Erfindung des Jahres gekürt (jaja ich weis, das Model iPhone) aber andere Sachen bleiben auf der Strecke, die mal wirklich eine Erfindung sind. Scheiß Globalisierung und Verblödung durch Medien sag ich da nur, arme Welt.

Naja, Gratulation Apple!
 
Der jenige, der sogar tatsächlich behauptet, dass der iPhone die erfindung des Jahres wäre, muss schon blöd sein.

2007 = iPhone
2008 = iSchrott
 
erfinfdung des jahres, lol. wenn das teil die erfindung des jahres ist kann man ja gleich nen eckiges rad als erfindung des jahres feiern...
 
ich kann diese Kommentare nicht mehr hören "iPhone ist scheiße, nur weil n Apfel darauf ist und es ist überhaupt nicht innovativ, Touchscreen gab´s schon vorher, andere Geräte können noch viel mehr und es fehlt Feature XY blabla".
Leute, ihr habt das iPhone nicht wirklich verstanden. Klar, es gab vorher Touchscreens, aber Apple hat eine ganz neue Form von Bedienung geschaffen, die einem das Gefummel mit Stylus (spreche aus Erfahrung) oder klappriger Tasten ersparen. Es gab kein Gerät vorher, was man komplett ausschließlich nur mit Touchscreen eingängig bedienen konnte. Windows Mobile oder Palm OS mit ihren verschachtelten Menüs und kleinen Buttons als bessere Alternative zum iPhone zu setzen, ist schlicht lächerlich.

Klar, es gibt Geräte wie das N95 mit dem Feature-Overkill, aber diese sind teilweise nur halbgar umgesetzt (GPS!) , schwierig bedienbar oder das Design ist nicht richtig abgestimmt (N95 ist ziemlich klapprig).



Und nochwas: der Erfolg gibt dem iPhone recht. Und nein, die Leute haben nicht 600$ plus Vertrag nur wegen dem Hype bezahlt. Viele Otto-Normal-Verbraucher sehen in dem iPhone eine Erlösung gegen die Entwicklung "mehr Features, weniger Usability". Den Leuten ist es nicht so wichtig, irgendwelche .OGG-Dateien abzuspielen oder 10 verschiedene Kalenderkategorien definieren zu können. Sie wollen ein mobiles Gerät, was alles, was man unterwegs braucht (oder brauchen könnte) vereint, einfach bedienbar und bis zum letzten Detail durchdacht ist. Dazu zählt ziemlich genau das, was das iPhone beinhaltet: Telefon, Multimedia-Player, Internet&eMail sowie Kalender und Sonstiges.

Ich jedenfalls könnte keine andere Erfindung aus diesem Jahre nennen, die so viel bewegt, verändert und verbessert hat. Es ist eine ganz neue Entwicklung angeklungen, die für uns Verbraucher dauerhaft nur von Vorteil ist. Die Hersteller werkeln schon fleißig an iPhone-Klonen, es gibt massig Zubehör und man hört wieder mehr auf das, was der Kunde wirklich will und braucht.

Das die CB-User das nicht erkennen, war abzusehen und zeugt von einem gewissen Mangel an Marktübersicht und Verständnis für Sinn&Unsinn von Produkten und deren Features.

A propos Features: es wird oft gesagt, was das iPhone nicht kann. Hier mal ein paar Sachen, die so oder in so ähnlicher Form nirgends vorher auf einem Handy waren:
youtube-Client
ein vollverwertiger Browser ohne verkrüppelte Seitendarstellung
google maps mit Satellitenansicht
ein perfekter Fotoclient
mehrere Sensoren zur automatischen Bilddrehe oder zur Touchscreenausschaltung
die Möglichkeit, Songs aus einem riesigen Archiv mobil zu kaufen
CoverFlow
etc.

Naja hilft hier eh nix. Lasst uns lieber über die neusten Patches von nvidia unterhalten, mal gucken, ob er 12 Punkte mehr in Benchmark XY bringt! Heute schon euer Windoof gedefragt? Ne ich geh erstmal meine Registry säubern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arus

Endlich mal ein geistreicher und inhaltlich ansprechend formulierter Comment! Das ist genau meine Meinung. Back 2 the Roots und das sogar in schick :p

Durchdachte und zeitgemäße Grundfunktionen mit einem extrem hohen Bedienkomfort. Kein Schnörkel MMS/UMTS/Kingeltonpapperlapapp. Telefonieren - surfen - SMS schreiben - Musik hören. Apple hat einfach den Arsch in der Hose um ein Gerät auf den Markt zu bringen, das genau das und nur das beherbergt, was am meisten an einem Telefon genutzt wird. Und der Erfolg gibt dem Unternehmen in allen Belangen recht! Apple Aktie in den letzten 4 Jahren um 1500% Plus!

Sorry, aber das kann kein anderes Unternehmen im technischen Segment vorweisen. Weder MP3 Firmen, noch Handyhersteller! Und Firmen wie Nokia, Sony, Microsoft usw. geben im Jahr weitaus mehr für Marketing aus als Apple!

Guten Nacht Marrie :)
 
fogk schrieb:
Das Handy wurde schon erfunden. Einfach lächerlich...

Überhaupt nicht lächerlich. Es geht ja nicht um die Erfindung des Handys, sondern um die Erfindung einer sehr guten Bedienung eines Handys, etwas was es bisher nicht gegeben hat.
 
@Arus

ETWAS hat der iPhone sicher, dass kein anderer Handy oder Palm auf dieser Welt hat, nähmlich die schwere entsorgung der Verbauten Hardwareteile, die Teils sehr giftige Chemikalien enthalten.
da ist iPone Nr.1 auf der Liste.

denk doch mal an all die armen Tierchen, die leiden und leiden werden, wenn dein amerikanischer** schrott iPhone auf der Müllkippe landen wird. denk doch mal an das Eichhörnchen, dass leiden und leiden wird, wenn er ein iPone Kondensator zwischen die Zähne bekommt.
ALSO: Kauft euch lieber ein Sony Ericson oder Gar Nokia, die umweltfreundlich hergestellt sind.

Apple bekümmert sich ein dreck um die Forschung Umweltgerechten produkte.

**amerikaner ist es egal, wenn die Natur kapput geht, hauptsache BurgerKing hat bis Mitternacht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonzo87 schrieb:
Funktionalität != Innovation

Klar, das Handy hat keine 5 MP Kamera oder gar GPS. Nur leider besteht ein Unterschied vielen Funktionen und Innovation!
MMS lässt sich per Software-Update nachrüsten und braucht eigentlich keine Sau ;)

Immer wieder die gleichen schwachsinnigen Argumente.

Schaut man sich mal die Vergagenheit des Handymarktes an, so sieht man, dass sich nichts wesentliches verändert hat.
Mal waren Klapp-Handys in, jetzt sind es Slider-Handys.

Die neuen Modelle unterscheiden sich nur unwesentlich von den alten. Meistens nur durch eine "bessere" Kamera und einem leicht neueren Design. Und mal wirklich: Braucht man ne 5 MP Kamera im Handy. Wenn man Urlaubsfotos macht, dann nicht mit dem Handy. Für Schnappschüße reichen 2 oder 3.
Der Handymarkt ist langweilig, jedes Handy schaut ähnlich aus. Display und drunter die Tastatur. Bei Slidern ist sie "hinter" dem Display versteckt und bei Klapp-Handys muss man das Handy halt aufklappen.
Selten, dass man mal was anderes finde. Langweilig.

Endlich ist mal etwas Wind in die ganze Sache gekommen.
Außerdem komisch, dass jetzt plötzlich Hersteller wie LG mit ähnlichen Handys kommen.

Da kannst ja auch bei nem alten 3230 bleiben für 5€ :lol:
Dem fehlen die Funktionen die du nicht brauchst und man kann prima Bierflaschen öffnen!
 
Wenn man die Kommentare hier liest, könnte man glauben, dass das iphone der totale schwachsinn ist.

Dann denkt man nocheinmal darüber nach, dass hier zu 99,99999% nur Technikjunkies ihr unwesen treiben und man merkt schon einmal den großen denkfehler der mehrheit hier.

Das iphone will gar nicht die besten funktionen, die meisten features, die tollste kamera haben.

Es will nur verdammt gut aussehen und den massenmarkt mit einer deppeneinfachen bedienung ansprechen.

Und damit sind hier schoneinmal die meisten aus der Zielgruppe rausgeflogen. Design folgt der Funktion ist bei den meisten hier wohl das treffenste Stichwort ergo hässlich.
Gib einer Frau die nicht viel mit technik am hut hat ein htc sie und sie wird es gähnend beiseite legen. Sieht doof aus(ja auch das neue), viele funktionen aber keine ahnung was die machen und wie das ganze funktioniert(katastrophale bedienung). Wen interessiert schon die neuste technik, wenn sie so umständlich sein muss?

Und ganz ehrlich, welche leute haben bis jetzt den pdas und solche handys benutzt? Sicher kein durchschnittlicher consumer.

Und wer will jetzt alles so etwas benutzen?

Das gleiche könnte man auch teilweise auf die wii definieren. Wer hat vorher alles videospiele gespielt und wer macht es heute?

generation iphone und generation wii definieren nämlich genau eins:

Technik ist schick und macht spaß, und sie ist endlich in der massentauglichkeit angekommen.

Deshalb zurecht die Erfindung des Jahres.
 
@Arus: Schlechte Argumente! Ich habe nichts gegen das iPhone... aber gegen "falsche Richtigstellungen"!
Das iPhone hat zweifelsohne etwas neues: Das Bedienkonzept. Sonst nichts. Und das ist der Punkt. Alles andere ist Hype! Und zwar darum:
ARUS schrieb:
A propos Features: es wird oft gesagt, was das iPhone nicht kann. Hier mal ein paar Sachen, die so oder in so ähnlicher Form nirgends vorher auf einem Handy waren:
youtube-Client
ein vollverwertiger Browser ohne verkrüppelte Seitendarstellung
google maps mit Satellitenansicht
ein perfekter Fotoclient
mehrere Sensoren zur automatischen Bilddrehe oder zur Touchscreenausschaltung
die Möglichkeit, Songs aus einem riesigen Archiv mobil zu kaufen
CoverFlow
etc.
youtube-Client ohne HSDPA? => LOL
Browser: Habe ich in meinem N80 auch! Vollwertig! Mit höher Bildschirmauflösung als das iPhone!
google maps mit Satellitenansicht => Spielerei... => ohne UMTS? LOL!
ein perfekter Fotoclient => Foto-Client? aja? Bilder begaffen kann ich auch auf meinem N80 (ebenfalls in höhere Auflösung!)
mehrere Sensoren zur automatischen Bilddrehe oder zur Touchscreenausschaltung=> Wie gesagt das einzig neue... wobei Tilt-Technologie selbst nix neues ist
die Möglichkeit, Songs aus einem riesigen Archiv mobil zu kaufen => Mobil kaufen... wer macht das schon? Selbst wenn: dann per GPRS downloaden...? witzlos...
ARUS schrieb:
Klar, es gibt Geräte wie das N95 mit dem Feature-Overkill, aber diese sind teilweise nur halbgar umgesetzt (GPS!) , schwierig bedienbar oder das Design ist nicht richtig abgestimmt (N95 ist ziemlich klapprig).
Nokia und schwierig bedienbar? Nicht das richtige Design? Wo bitte? Außerdem besser halbgar umgesetzt (GPS) als überhaupt nicht... ;)
ARUS schrieb:
Und nochwas: der Erfolg gibt dem iPhone recht. Und nein, die Leute haben nicht 600$ plus Vertrag nur wegen dem Hype bezahlt.
Autsch! Der Erfolg gibt einem Produkt als Recht? Demnach müsste Windows das beste OS sein! Das hast du allerdings in der letzten Zeile mit dem Wort "Windoof" widerlegt. Sowas nennt man "sich selbst widersprechen". Und wegen 600$: Nicht nur, wie sagst, aber AUCH!
ARUS schrieb:
Ich jedenfalls könnte keine andere Erfindung aus diesem Jahre nennen, die so viel bewegt, verändert und verbessert hat.
Du hast mein Beileid!
ARUS schrieb:
Heute schon euer Windoof gedefragt?
Naja... scheinbar die Aussagen eines typischen Apple-Fanboy...

@t3rmie: Back to the roots? Was ist am mobilen Surfen "back to the roots"?
t3rmie schrieb:
Kein Schnörkel MMS/UMTS/Kingeltonpapperlapapp
Ja... du befürwortest GSM + GPRS statt UMTS und HSDPA? UND befürwortest gleichzeitg das mobile Internet? Sagt alles... BTW: Hat das iPhone keine MMS-Unterstützung und verwendet es keine Klingeltöne? (Das mit dem Schörkel check ich ned...)
t3rmie schrieb:
Und der Erfolg gibt dem Unternehmen in allen Belangen recht!
mhm... wieder gleiche, intelligente Aussage. Bloß weil etwas Erfolg hat muss es nicht gut sein. Aus deiner Sicht zB. Microsoft -und Microsoft hat Erfolg, mehr als Apple! Schließlich haben sie es geschafft, dass 99% aller privaten Rechner weltweit auf MS-Systemen basieren.
t3rmie schrieb:
Weder MP3 Firmen[...]
MP3-Firmen? Sowas gibts? MP3 ist ein (inzwischen veralteter) Audio-Compressions-Codec, der vom Frauenhofer-Institut entwickelt wurde. ...sorry... das musste jetzt sein... MP3-Firmen... LOL
Ijob schrieb:
Es will nur verdammt gut aussehen und den massenmarkt mit einer deppeneinfachen bedienung ansprechen.
Das ist der Knackpunkt! Genau DAMIT hat Apple Erfolg. Das ist nämlich der Punkt, den Apple bis jetzt als einziger Hersteller (in dieser Branche) wirklich 100%ig begriffen hat => Der Otto-Normalverbaucher hat keine Ahnung von Technik und keine Lust Handbücher durchzulesen... (was auf die meisten CB-User aber eben nicht unbedingt zutrifft)
Wie Ijob schon sagte ist das auch das Erfolgsrezept von Nintendo. Keep it Simple, Stupid...

MfG, Thomas
 
also ich habe das iphone diesen August im Apple Store in New York eine Weile ausprobiert, und ich finde die Bedienung überhaupt nicht toll. Mit einem Stift wäre es wahrscheinlich etwas besser zu bedienen. Ich weiß nicht woran es lag, aber ich (23 Jahre alt, nicht technikdumm!!) kam mit der Bedienung des iphone überhaupt nicht klar, irgendwie unlogisch das ganze. Hingegen kann ich jedes andere technische Gerät, sei es ein Handy oder was anderes, sofort sehr gut bedienen, aber halt das iphone nicht. Ich konnte nicht anders als lachen als ich dann noch gehört habe was die für Monatspreise verlangen!! Genausowenig verstehe ich was so toll an diesem ipod Clickwheels sein soll?! Und ganz arm dran waren die, die sich im August nen neuen ipod Nano gekauft haben und im September kam der Nachfolger raus, aber das wußte vorher keiner. LOL
 
@NitroTurboRatte ... da schreibt einer über Umweltaspekte, der mit seiner (3DMark 11000 Punkte) Kiste unter Last fast 500 Watt die Stunde verbraucht ... Good Game!

@HighTech-Freak ... ich meinte natürlich MP3-Player Hersteller, sorry :p In dem Segment ist Apple nämlich auch die Nr.1, wie bald auf dem Handymarkt :)

Wie lange gibt es jetzt UMTS? Ein paar Jahre oder? Also ich kenn niemanden in meinem Bekanntenkreis der dies nutzt. Und um sich mal eben die neuesten Sportnews aufs Handy zu holen, langt GPRS dicke. Und der Klingeltonrunterladwahnsinn der letzten Jahre ist für mich auch nicht unbedingt ein Kaufgrund für ein Handy.

Ich habe hier lediglich meine eigene und subjektive Meinung wiedergegeben. Wenn man sich überlegt, dass Apple vor ein paar Jahren fast pleite war und nun auf mehreren Märkten für Aufsehen sorgt, dann gebührt das meinen Respekt!

Und vergessen sollte man auch nicht, dass das iPhone das 1. Handy von Apple ist und gleich für so eine Bewegung auf dem Markt sorgt. Da lehn ich mich zurück, warte ein Jahr ab und genieße die Show, denn die nächste Generation des iPhone wird mit Sicherheit viele der fehlenden Features beinhalten und die Vermarktungspolitik wird auch noch überdacht. Denn mit T-Mobile und zu diesen Vertragskonditionen, werde auch ich mir kein iPhone kaufen!

lG t3rmie
 
youtube-Client ohne HSDPA? => LOL
ne per W-LAN. Schonmal gehört? Hat mittlerweile fast jeder gewöhnliche Haushalt zu Hause und in der Gastronomie verbreitet wie eh und je. So spart man sich auch gleich die ganzen UMTS/HSDPA-Gebühren.

Browser: Habe ich in meinem N80 auch! Vollwertig! Mit höher Bildschirmauflösung als das iPhone!
Der Safaribrowser ist mit Abstand der beste Browser auf dem mobilen Markt. Das bestätigen auch etliche Testseiten wie engadget oder PC-World. Ich kenne dein E80 nicht gut genug, aber ich denke nicht, dass es bei einem Doppelklick automatisch in eine Newsspalte springt, ob es sich schnell mit 2 Fingern reinzoomen lässt oder ob es mehrere Tabs unterstützt.
google maps mit Satellitenansicht => Spielerei... => ohne UMTS? LOL!
zur Wegfindung oder um zu schauen, wo welche Straße liegt, ist es absolut ausreichend. Und dein PC-Slang kannst du dir auch mal abgewöhnen. LOL!

ein perfekter Fotoclient => Foto-Client? aja? Bilder begaffen kann ich auch auf meinem N80 (ebenfalls in höhere Auflösung!)
Kannst du die auch mit einer Drehung des Geräts drehen, mit 2 Fingern reinzoomen. Auflösung=/=Bildqualität. Das Display vom iPhone ist rattenscharf und kristallklar, liest man überall.
wer macht das schon? Selbst wenn: dann per GPRS downloaden...? witzlos...
Stimmt, HighTech-Freaks wie du kaufen natürlich keine Musik sondern laden sie sie sich via Rapidshare oder BitTorrent, ich vergaß. Nein, nicht per GPRS, sondern per W-LAN (siehe oben).
Nokia und schwierig bedienbar? Nicht das richtige Design? Wo bitte? Außerdem besser halbgar umgesetzt (GPS) als überhaupt nicht...
Ich behaupte mal, dass ich jede Funktion schneller mit einem iPhone als mit einem Nokia erreiche. Nehmen wir mal das Beispiel, ich will eine eMail schreiben. Beim iPhone drücke ich nur unten auf eMail und dann auf Neu, bei Windows Mobile gerne mal ein paar Klicks weiter. "Konnektivität, Kommunikation, eMail, eMail Verfassen".
Du hast mein Beileid!
Danke! Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran und nenne eine! Ich glaube, dass kein anderes Gerät 2007 so oft in den Headlines stand wie das iPhone.
Naja, vielleicht ist die neue Grafikkartengeneration von nVidia etwas spannender :rolleyes:


Autsch! Der Erfolg gibt einem Produkt als Recht? Demnach müsste Windows das beste OS sein! Das hast du allerdings in der letzten Zeile mit dem Wort "Windoof" widerlegt. Sowas nennt man "sich selbst widersprechen". Und wegen 600$: Nicht nur, wie sagst, aber AUCH!
Das ist ein ganz anderes Metier. Windows ist so verbreitet, weil man nicht drumrumkommt. In Sachen Office-Kompatibilität, Softwareauswahl etc. gibt es einfach keine Alternative. Jeder PC liefert ein Windows-OS mit, und jeder Causal-User nutzt es, weil er nichts anderes kennt.

Handys gab es vorher in Hülle und Fülle, jeder Bundesbürger hat laut Statistik über 1 Handy. In Amerika gibt´s kaum noch Festnetz, alles läuft per "Cellphone". Man könnte also von einer Marktsättigung sprechen. Auch iPods gab´s in Hülle und Fülle. Trotzdem haben sich die Leute das Ding gekauft und 4 Tage Schlange gestanden.

Apple hat den PDA massenmarkttauglich gemacht und das hat keine andere Firma vorher erreicht.

Naja... scheinbar die Aussagen eines typischen Apple-Fanboy...
Ich bin kein Apple-Fanboy und besitze exakt 0 Produkte von Apple. Weder einen iPod noch einen Mac oder ein MacOS.
Die Produktphilosophie spricht mich trotzdem an, und ich benutze Windows nur, weil viele Programme, Spiele etc. nicht auf einem Mac laufen. Das heißt nicht, dass Windows das bessere OS ist.
Bei Appleprodukten muss man sich nicht lange mit den Geräten auseinandersetzen, man muss keine Benutzeranleitungen durchstöbern, es funzt eigentlich alles selbsterklärend und ohne Probleme.
Daher auch meine Anspielung mit dem Defrag, weil mein Windowssystem leider oft genau das Gegenteil tut. Es wird langsamer, die Festplatten müssen sich voll und oft wird man mit kryptischen Fehlermeldungen konfrontiert.

Naja, ich glaube, du hast mein Beitrag nicht ganz verstanden. Aber dein Username gibt eigentlich schon die Richtung vor, siehe Ijob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben