Bericht Time Spy: 19 Grafikkarten im 3DMark für DirectX 12 im Vergleich

nebulus schrieb:
Da die 3DMark Punkte auch CPU abhängig sind, finde ich den Benchmark eigendlich für die Katz... Da bekommt ein i7 zum i5 einfach mal mehr Punkte... Dadurch sind eigendlich nur die fps von Test 1 und Test2 wirklich interessant...
am ende macht der Benchmark was er soll - die Systemleistung ermitteln - und dazu gehört auch die cpu ^^
ob du willst oder nicht :P
dein gegängel klingt nach jemanden der beim Sportfest im 100m sprint verloren hat und es auf die schuhe des Kontrahenten schiebt :P

btw. ich fühl mich als win8 user grad etwas ausgegrenzt ^^
Ergänzung ()

EchoeZ schrieb:
Der rote Faden von dem ich nach dem ersten AotS Benchmark sprach, scheint sich zu einem schicken Pullover zu formen :D
ich hoffe der kratzt nicht

SpeedKill08 schrieb:
Ist das, das Feature, welches auch den Parallelbetrieb von AMD- und Nvida-Karten ermöglicht?
Ergänzend zu den anderen Antworten:
Prinzipiell ja, explicit Multiadapter erlaubt die Zusammenarbeit von Grafikkarten verschiedener Hersteller.
Im 3DMark wird dies jedoch nicht voll ausgenutzt, es funktionieren nur bestimmte zusammenpassende Grafikkarten,

Oh, ey Alta, Du hast ja noch ne Titan classics. Damit wird der Benchmark natürlich nix :D

sTOrM41 schrieb:
Ganz sicher nicht^^

Korrekt, da war merkwuerdiger vertipper drinn! 1473... keine Ahnung wieso das so raus ist.

Anyway: 7850+PII 965 = 1473 (GT1: 9.68 FPS; GT2:7.86 FPS)

Sorry fuer die Confusion.

3Dmark.jpg

@Alphanerd ich bekomme meine Miete persönlich von der 1080 bezahlt, daher rede ich seine älteren Brüder schlecht und verwende dafür eine AMD Quelle. :)

Ganze ehrlich wie heißt der Stoff, das muss ja echt gut sein

Das ist in der kostenlosen Version doch an, oder? In der Bezahlversion kann man es abschalten, aber das ist mir ehrlich gesagt die 10€ nicht wert

die 1060 scheint beim Time Spy vor der RX480 zu liegen

GeForce-GTX-1060-vs-Radeon-RX-480-3-900x720.png

unterschied AC off/on, die RX480 Profitiert wie erwartet zwar mehr vom AC, kann aber die 1060 dennoch nicht einholen

GeForce-GTX-1060-vs-Radeon-RX-480-2-900x720.png

Khalinor schrieb:
Hab mal nen Durchlauf in 16:9 (1920x1080) 3777Punkte und 21:9 (2560x1080) 3778 Punkte gemacht und bekomme fast identische Ergebnisse. Wie kann das sein?

Eine Vermutung von mir is, dass die Gratisversion(Time Spy) den Test, also nicht die Demo zu Beginn, nur in 1440p 16:9 macht(egal was Du einstellst).
Bin grad mobil unterwegs, evtl. check ich das nachher nochmal, wenn ich wieder @ home bin.

@DieWahrheit

danke, falls ich mich nicht versehen habe beim drüber fliegen sind wir aber doch recht weit entfernt von 15% mehrleistung der 1060!oder wieviel sollten es gleich sein,egal nicht so wichtig. falls sie das auch so ähnlich in fps widerspiegelt dürfte die 1060 nicht teurer sein als die rx480, vor allem wenn man bei seinen überlegungen auch noch den kleineren vram einfliessen lässt.

natürlich wäre es auch interessant ob hier schon der neue amd treiber verwendet wurde,der ja auch noch mal ein wenig was zulegt.

gruß

@xeonking 15% wird es im gesamten Rating wohl nicht sein. Aber die aussage wurde auch vor dem letzten AMD Treiber getroffen was ja der RX480 nochmals gepusht hat. Denke eher so 10% und damit 980 Niveau. Gut möglich das die 980 bei einigen DX11 Spielen vor der 1060 stehen könnte, dafür aber die 1060 wahrscheinlich bei allem DX12 Games und bei Vulkan wenn AC mal endlich implementiert wird. Ohne AC dürfte die 1060 bei Doom 4 vermutlich hinter 480 und 980 stehen. Abwarten.

@DieWahrheit

Ja,das denke ich auch, wir werden wahrscheinlich irgendwo zwischen 5-10% je nach Game liegen. In Vulkan vermute ich mal das die 1060 gegen die 480 "kein Land" sieht. Aber wie gerade schon gesagt, die 1060 hat weniger Vram, daher würde mich ein Preis über rx480 Niveau überraschen. Warten wir einfach mal ab, ich glaub am 19ten soll es soweit sein? Und ich bin auf die Verfügbarkeit gespannt, die war ja bei der 1080/1070 wohl auch nicht die aller beste.

gruß

Kann mir mal bitte jemand sagen, warum TimeSpy meinen Crimson .2 Treiber nicht akzeptiert? oO

Anhänge

• RX480BE_TIMESPYOC.JPG
    RX480BE_TIMESPYOC.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 485
Dein CPU Wert ist schlecht, bedingt durch den Speicher. Ich habe durch meinen Speicher 5124 Punkte mit 4.7 Ghz im CPU Score.

Du musst irgendwie noch 100Mhz rausbekommen bei der CPU und bei den GPUs ca. 7-10 Mhz jeweils.

Zurück
Oben