News Time Spy: Erster Trailer zum DirectX-12-Benchmark im neuen 3DMark

franzerich schrieb:
Zumindest halte ich dem Furmark zugute, dass der Download sehr klein ist (5mb oder so) im Gegensatz zu den anderen 3D Marks mit 1+ GB Downloadgröße.
Oder auch das Extrema, dass überhaupt keine grafische Ausgabe ist. Im Endeffekt brauchts wirklich kein Mensch. Immer wird gesagt "es ist nicht repräsentativ für Spiele" - ja dann brauchen sie auch nicht irgendwelche künstlichen Game-Szenarios zu erschaffen. Wie du gesagt hast: Schnickschnack.
Naja, es ist vom Umfang (in MB) her schon o.k. Und ich sehe es gerade wegen dieses Umfangs represantiv für Spiele. Schließlich sollen alle möglichen aktuellen graphischen Features mit einbezogen werden. Ob dann jedes Spiele die Features in vollem Maße nutz oder eben nicht, ist dabei egal..
Ich sags mal so: Das ein Spiel simuliert wird, wo alles aktuell Mögliche zum Einsatz kommt ist der richtige Weg.
Und weil die Daten ja schon da sind, kann man das auch zeigen. Nur obs dann einem persönlich nicht 'schön oder flüssig' genug ist, ist vollkommen egal, man könnte auch den Monitor ausschalten ;)

PS: Ich wollt' noch schreiben, daß ein 3DMark Ergebnis eigentlich einem umfangreichen Performance-Rating sehr ähnlich sein könnte. Ich finde aber gerade keinen relativ aktuellen Test, wo 3Dmark UND ein Performance-Rating aufgeführt wird. Hat da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Futuremark lockt Interessierte außerdem damit, dass jede Person, die 3DMark als Teil des aktuellen Steam Summer Sales erwirbt, zur Veröffentlichung den Time-Spy-Benchmark in der Basic-Version nutzen kann.

Komischer Satz. Dazu frage ich mich:

  1. Ohne Pro-Lizenz kann man also nichtmal die Basis-Version nutzen? Bisher war es doch so, dass die Basis-Version umsonst ist und die Pro-Version kostet.
  2. Was ist mit Nutzern, die sich die 3DMark Pro-Lizenz schon vorher gekauft haben?
 
freak01 schrieb:
Warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und Vulkan und Direct X 12 Support anbieten ?

Ja, ja - Microsoft ist natürlich strikt dagegen :rolleyes:

Bist du wahnsinnig? Dann könnte man ja wirklich vergleiche ziehen mit dem Benchmark :D Das ist nicht gewollt. Erinnert sich noch wer an denn Nachfolger von 3DMark 06? Der lief auch nur auf einer einzigen Konfiguration damals. Vista plus DX10Graka. Das war zu der Zeit so selten anzutreffen wie etwa ein C64 mit Internetzugang. Ein verzweifelter Versuch Vista zu pushen. XP sollte bis Win 7 kam das meistgenutzte System bleiben, MS hatte versagt. Aber wie wir alle wissen lernt MS niemals aus den eigenen Fehlern, und so kommt der neue 3DMark DX12 exklusiv.
Ergänzung ()

LordExtreme schrieb:
Meine wäre schon da.

Ich pack die EC Karte aus und er guckt mich nur Blöd an und sagt das es nicht gehen würde weil er kein Ternimal hat.

Nur mal so gefragt: Warum kauft man Anno 2016 noch per NN? Es ist nicht sicherer und kostet einen saftigen Aufpreis.
Ich meine ja nur...
 
Also für 5 € die 3DMARK - "Advanced-Edition" zu bekommen ist echt schon ein Schnäppchen, habe damals als es erschienen ist auch den vollen Preis bezahlt.
Da bin ich schon mal gespannt welche Leistung der "Time-Spy-Benchmark" den "DX12"-fähigen Grafikkarten bescheinigt :evillol:
 
Ist noch jemandem das Ruckeln in der einen Szene aufgefallen?

Wo man aus dem Fenster schauen kann und die futuristische Stadt voller schwebender Autos sieht - der schwebende Auto-Verkehr ruckelt für einen Moment bzw springt zurück oder sowas.
Ergänzung ()

Die oberste Reihe der Autos, bei Zeitpunkt 1:00.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 5 Euro habe ich ihn bei Steam jetzt auch mal mitgenommen, ist nun wirklich nicht übertrieben viel, wenn man sich dafür interessiert.
Freue mich schon auf die AMD 480 nächste Woche!
 
Da hat anscheinend die Marketinabteilung endlich einmal etwas selbstständig agieren können.

Benchmarks wie 3D Mark 2001 kenne ich auch nur noch als der Schulzeit. Aber schade, dass Cloud Gaming (wie OnLive) noch nicht so wirklich der Gaming Alltag geworden ist.
 
Zurück
Oben