Zuckerwatte schrieb:
Schonmal den aktuellen Test gelesen? Da ist MSI Mittelfeld.
Das ist weil du die Balken nicht kombinieren kannst. Also ich sehe folgendes (Powercolor Devil aussen vor weil das ein Wasserkühlerhybride ist):
390X:
1. Sapphire (ist aber die längste Karte, kann ein Problem sein, hat aber mit Abstand die beste Luftkühlung und somit viel Luft nach oben mit mehreren Möglichkeiten es dir anpassen zu können. Gute Leistung)
2. MSI (die kürzeste Karte, 2dB lauter als ne Sapphire, etwas heisser als ne Sapphire. Aber man kann die Lautstärke für etwas mehr Hitze eigentlich noch reduzieren... Gute Leistung.)
3. XFX (die schwächste Karte in der Leistung, ohne PT Erhöhung kann es die Taktraten nicht halten, mit PT erhöhung ist die Karte unglaublich laut und stromfressend, kann aber nur so am MSI oder Sapphire anschliessen(!!!!)... Ohne weitere Übertaktung und PT Erhöhungen ist die Karte aber recht gut balanciert und ist die 2. kürzeste Karte. Aber eben leistungsmässig kommt die an MSI oder Sapphire gar nicht erst ran. Somit wenig Möglichkeiten da noch was drumzuschrauben)
4. ASUS Strix (SAUMÄSSIG HEISS. Hat deshalb kein Luft nach oben bzgl. Lautstärke, die Leistung ist ebenfalls gut. Aber der Kühler ist saumässig schlecht... Geht gar nicht. Durch die schlechte Kühlung der höchste Verbrauch. Einfach nur mies.)
Bei 290 müsste ich mir das jetzt etwas genauer anschauen. Ich seh da MSI nicht wirklich oben. Nur durch die Länge und auch durch die Leistung. Aber dafür siehts mit der Kühlung bzgl. Lautstärke und Temperatur nur mässig aus.
Die Sapphire hat das höchste Potenzial da noch was rauszuholen durch den unschlagbaren Kühler gefolgt von Powercolor PCS+. Und ne MSI wäre damit auch schlagbar. Nur eben.. die 3cm zwischen Sapphire und MSI können viel ausmachen. Die 1.5cm von Powercolor PCS+ könnte evtl. noch helfen.
1. Sapphire
2. Powercolor
3. MSI
4. Club3D
Aber eben. Wenn die Länge bei sagen wir ein mATX Gehäuse oder so ne Rolle spielt, dann ist die MSI Karte nicht soooo übel.