Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDirectX 12: Vollgas für AMD in der Beta von Ashes of the Singularity
Wow Glückwunsch dich der Lächerlichkeit preis gegeben zu haben indem du dir nach dem *wünsch dir was* Schema für ein DX12 Thema dir ein paar "negativ" Beispiele bei aktuellen Spielen raus gepult (die nichts mit DX12 am Hut haben) und dabei vollkommen übersehen hast das die GTX780 gegen die R9 290 abstinkt, du meine Aussage damit also bestätigt hast das die R9 290 die bessere Investition war.
Und DX 9/10/11 Spiele als Argumentationsgrundlage für die Spieleleistung bei DX12 Spielen zu nutzen ist aufgrund der deutlich veränderten CPU Nutzung ganz einfach Mumpitz. Es nimmt ja auch keiner einen SUV um das Fahrverhalten eines Go Karts vorzuführen.
Das war auch gar nicht die Absicht. Sondern eher zu zeigen dass auch diese Spiele separat nicht für DX11 bzw. die allgemeine Leistung repräsentativ sind. Bei AotS und DX12 ist es nicht anders.
Das liegt aber bei den meisten Spielen an der mangelhaften multicore Fähigkeit der API und dem dadurch unterschiedlich einsetzenden CPU Limit, ein Problem das DX12 in der Form Geschichte sein sollte.
Wobei der Hersteller auch vernünftig programmieren muss, da er nun mehr Verantwortung hat. Welche Features von DX12 überhaupt genutzt werden wird man sehen. Ich denke nicht, dass (ein kleinerer) Hersteller 80% der potentiellen Kundschaft vor den Kopf stoßen will. Dann gibt es noch den weiteren Punkt: DX12 muss es erst mal großflächig(!) in Spielen geben und diese davon profitieren. Und dann benötigt es auch noch zwingend Win10.
Bis das alles wirklich relevant wird vergeht noch viel Zeit und eine 290 oder vergleichbare Karte bei Nvidia ist ein altes Eisen und sind bis dahin auch entsprechend alt. Mit der neuen Generation(en) werden die Karten neu gemischt.
Eine vernünftige Programmierung ist die Grundvoraussetzung dafür das kein Mist wie bei Project Cars oder diversen anderen Beispielen raus kommt und ändert nichts an der Beseitigung eines grundsätzlichen Problems unter dem DX11 leidet. Des weiteren geht es um DX12 Spiele. Da sagt einem schon der gesunde Menschenverstand das es nicht für die älteren APIs gilt und das es sinnlos ist mit denen zu argumentieren.