Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mmic29
Admiral
Ich selbst habe das Problem nicht, da mein TT Armor Jr. ausreichend breit ist. Es wäre aber durchaus eine denkbare Lösung, obwohl es sich negativ auf den Luftstrom im Gehäuse auswirken wird --> Sogeffekt des/der hinteren Lüfter(s) wird geringer.
MöCkY
Vice Admiral
so sorry für doppelpost, aber damit ihr es auch lesen tut mach ich es einfach mal.
so wo ich standard WLP drauf hatte waren es 23°C bei mir jetzt habe ich mal endlich wieder 23°C im zimmer und ich habe jetzt 56°C vorher waren es 61°C also kann man doch sagen das es sich gelohnt hat
so wo ich standard WLP drauf hatte waren es 23°C bei mir jetzt habe ich mal endlich wieder 23°C im zimmer und ich habe jetzt 56°C vorher waren es 61°C also kann man doch sagen das es sich gelohnt hat
Freynhofer
Commander
Ich schaffe es im Idle auf stolze 72-75°.
Dafür gehts unter Last nicht über 78°. Warum taktet die GraKa im Desktopbetrieb nicht runter? Liegt das an den miserablen Treibern, oder darf man da garnicht mehr mit einer veränderung rechnen? Wäre ja echt traurig.
BTW welche WaKü habt ihr eigentlich drauf?
Dafür gehts unter Last nicht über 78°. Warum taktet die GraKa im Desktopbetrieb nicht runter? Liegt das an den miserablen Treibern, oder darf man da garnicht mehr mit einer veränderung rechnen? Wäre ja echt traurig.
BTW welche WaKü habt ihr eigentlich drauf?
dMopp
Banned
Mal ne Frage zu dem ganzen ...
(Auch wenn der Thread alt ist)
Habe ne 8800GTS 640MB von POV... ebenfalls hohe Temp und habe schon von Anfang an vermutet, das es an den Miesen Pads liegt (bis jetzt bei jeder Graka paste gewechselt, wenn auch erst nach 2 jahren ^^, und gebrahct hat es immer was)
Kann ich bedenkenlos die Pads entfernen oder liegt der Kühler nicht auf den Chips auf?
Reicht ne halbe tube Artic Silver (Die kleine, wenn net, hab noch thermalrightpaste, ne große tube)
Lohnen wird es sich bei mir auch, mein Kühler geht auch net über 42°C im Idle, die Graka hat da schon 69°C -.- (da kann was mit der wärmeweitergabe net stimmen)
(Auch wenn der Thread alt ist)
Habe ne 8800GTS 640MB von POV... ebenfalls hohe Temp und habe schon von Anfang an vermutet, das es an den Miesen Pads liegt (bis jetzt bei jeder Graka paste gewechselt, wenn auch erst nach 2 jahren ^^, und gebrahct hat es immer was)
Kann ich bedenkenlos die Pads entfernen oder liegt der Kühler nicht auf den Chips auf?
Reicht ne halbe tube Artic Silver (Die kleine, wenn net, hab noch thermalrightpaste, ne große tube)
Lohnen wird es sich bei mir auch, mein Kühler geht auch net über 42°C im Idle, die Graka hat da schon 69°C -.- (da kann was mit der wärmeweitergabe net stimmen)
dMopp
Banned
SO, GTS bearbeitet.... Ram habe ich net bearbeitet, chip schon (Artic Silver 5)..
Temperaturmäßig hats nix weiter gebrahct, AAAABER die Wärme wird besser abgegeben (8°C Temperatursturz in einer Sekunde... TOP ^^)
Mir ist aufgefalen, das die Wärmeleitpads stoff enthalten.... kein wunder das die dinger so scheisse sind -.-
Temperaturmäßig hats nix weiter gebrahct, AAAABER die Wärme wird besser abgegeben (8°C Temperatursturz in einer Sekunde... TOP ^^)
Mir ist aufgefalen, das die Wärmeleitpads stoff enthalten.... kein wunder das die dinger so scheisse sind -.-
harry.pocher
Cadet 1st Year
so, ich habe mal bissl probiert, mit dieser mod. bekomme ich die temp. im schnitt 5°C gedrückt. der lüfter blässt nach hinten über die offenen slots raus.
http://img409.imageshack.us/my.php?image=fandt7.jpg
http://img409.imageshack.us/my.php?image=fandt7.jpg
mmic29
Admiral
Ist ganz praktisch, um das "Wärmepolster" unterhalb der Grafikkarte zu entfernen. Gerade aus den schmalen Schlitzen in der Kühlerabdeckung kommt recht viel warme Luft, die ich lieber außerhalb des Gehäuses hätte .
Slotbleche zu entfernen wie einige schreiben halte ich im übrigen für nicht sinnvoll, da dadurch der Luftstrom durch das Gehäuse (Sog von vorne nach hinten) gestört wird.
Slotbleche zu entfernen wie einige schreiben halte ich im übrigen für nicht sinnvoll, da dadurch der Luftstrom durch das Gehäuse (Sog von vorne nach hinten) gestört wird.
Imposibal
Cadet 4th Year
Wie Schauts eigentlich mit manueller Lüftereinstellung von der Graka aus? Habe selbst die XFX GF8800GTX XT. Und mit Standard-Einstellungen(60%) hatte auch 65-80° an GPU. Habe den Lüfter auf 80% eingestellt und bekomme jetzt 55-72°
@FaCe84
Wie heißt dieser Lüfter, habe mir nähmlich vor auch sowas zu holen. Ich hoff es kühlt die Graka um einiges ab. Hat vllt jmd schon getestet?
@FaCe84
Wie heißt dieser Lüfter, habe mir nähmlich vor auch sowas zu holen. Ich hoff es kühlt die Graka um einiges ab. Hat vllt jmd schon getestet?
Zuletzt bearbeitet:
Ethan Hunt
Lt. Junior Grade
Hmm ... also ich hatte auch schonmal nen Slotfan drin, damals von Antec und habe befunden, daß das Ding mal gar nix gebracht hat.
Und ob die Karte nun mit 75°C unter Last läuft, oder mit 70° C, wodurch auch immer gesenkt, aber bestimmt nicht durch ´nen Slotfan, ist der mal gerade sowas von egal.
Just my 50 cent ...
Und ob die Karte nun mit 75°C unter Last läuft, oder mit 70° C, wodurch auch immer gesenkt, aber bestimmt nicht durch ´nen Slotfan, ist der mal gerade sowas von egal.
Just my 50 cent ...
Mc-Flurry
Commander
@ imposibal: hallo? liest du auch? ich habe genau das ding einen post über dir verlinkt
HIER nocheinmal für dich
das ding werde ich unmittelbar unter meine ultra platzieren, sodass dort wo die ritzen sind und die heiße luft austritt, die ganze warme luft vom soltfan rausgeblasen wird und sich nicht im gehäuse verteilt... also der müsste richtig an der graka anliegen und alle wärme rausblasen...so hab ich mir das vorgestellt
edit: ist ja garnichtmehr sofort lieferbar, haben wohl schon einige zugeschlagen bei geizhals ist das auch gelistet, nur caseking ist mit versand eigentlich der günstigste laden
HIER nocheinmal für dich
das ding werde ich unmittelbar unter meine ultra platzieren, sodass dort wo die ritzen sind und die heiße luft austritt, die ganze warme luft vom soltfan rausgeblasen wird und sich nicht im gehäuse verteilt... also der müsste richtig an der graka anliegen und alle wärme rausblasen...so hab ich mir das vorgestellt
edit: ist ja garnichtmehr sofort lieferbar, haben wohl schon einige zugeschlagen bei geizhals ist das auch gelistet, nur caseking ist mit versand eigentlich der günstigste laden
Zuletzt bearbeitet:
Imposibal
Cadet 4th Year
@ Flori15: jo das hab ich gesehen, und habe noch ein zusätzliches Bild eingefügt für bessere Wärmeletungsdarstellung Aber mich hat mehr das obere bild interessiert von FaCe84. Übrigens jetzt weiß ich wie das Teil genau heißt: Titan Slot-Lüfter TTC-005 Dual-Slot-Ausführung. Ich find allein für Graka wäre dieser Kühler besser weil er sich genau unter Kühlrippen befinden würde.