• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Mir kratzt es nun gar nicht mehr ab. Keine Ahnung woran das liegt. Original auch bei mir, ei loggischhh ;)

Habe nun Erde/Sturm. Damage!!! Wer brauch´ schon defense ;)

Sodale Leutz, habe die Lösung für das Absturz-Problem. (jedenfalls funktioniert es bei mir und einigen andern bis jetzt)

Falls es bei euch auch gehen sollte, wär es gut wenn das nen Mod als Sticky für TQ erstellt.

Also man geht mit Rechtsklick auf die Exe, aktiviert dann den Win98-Kompatibilitätsmodus und macht 2 Haken bei der Deaktivierung virtueller Designs und Textdienste.

Nun sollte es eigentlich nimmer zum Absturz kommen, aber das Lag-Problem is damit nach wie vor leider nicht gelöst ;)

@Wintermute Ich würde auf Natur als 2nd gehen, da du und dein Dweller dann durch Oak doppelt so viele Hps und 20% höhere Resistenzen habt und du ausserdem durch den Refreshskill, der später um die 70 Mana kostet, volcanic orb + dweller praktisch ohne cooldown casten kannst.

MfG Ghost

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber ich mache gerne das Gegenteil von dem was wirklich sinnvoll wäre. Weil das Offensichtliche, machen alle. So bin ich eine gute Multiplayer-Damage-Casterin die eben beschützt werden muß, aber übel reinhaut.

Wieso denn aktivieren und dann auf Windows 98 lassen? Auch wenn man XP hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Game is einfach zum verrückt werden, bei jedem helfen irgendwelche anderen Einstellungen etwas, bei manchen hat es sogar geholfen lediglich "SingleProcessor" auf "True" zu stellen...

Ich hoff nur, dass die mit dem Patch das gelagge fixen, das is fast genauso schlimm wie die reboots.

Bin jetzt nach unendlichen Abstürzen in Athen angekommen und habe einen neuen Rekord aufgestellt. 75 Abstürze pro Stunde. Mir reichts.
Im übrigen habe ich auch gar keine Lust mehr, das Spiel ist eigentlich recht langweilig, ohne richtige Story, ohne wirkliche Quests. Man metzelt sich in Sekunden durch hunderte Gegner ohne Herausforderung, die Items sind immer dieselben (wenn man 5 mal pro Stunde dieselben Uniques findet, sieht man irgendwann nicht mehr hin), mit Level 17 habe ich gerade mal 3 Offensivzauber und sehr viel mehr werdens auch nicht mehr. Dungeon Siege 2 fand ich genial, von Neverwinternights mal ganz abgesehen. Auch Diablo 2 war stimmungsvoller und abwechslungsreicher.
Bleibt nur die schöne Grafik, aber der mangelt es beim wichtigsten, der Spielfigur. Kein Environmentmapping auf der Rüstung, keine Effekte an den Waffen. Wie man auch an den hier geposteten Bildern sieht, mit Level 30 sieht man immer noch aus wie in Lumpen gehüllt. Da ist man doch besseres gewohnt. Ist wie bei Oblivion ein Grafikblender, dem schnell die Luft ausgeht.

Ja, zaubertechnisch siehts sehr dünn aus. Da wirds wohl keine guten Offensivcombos geben, ausser 3-4 offensichtlichen. Ich überlege gerade auch gut ob ich weiterspiele. Bin kurz vor Delphi, Level 12.

Installiert euch ein reguläres virtuelles Laufwerk (kein D-Tools, das macht euer SYS kaputt), wie ich schon geschrieben habe und mit Abstürzen ist es dann Essig. Ich hatte nach 6h Spielzeit nicht einen einzigen Absturz. Das Soundproblem besteht aber weiterhin, ist aber halb so schlimm:) Das alles funktioniert natürlch nur mit der Originalversion.

Mosla schrieb:
Installiert euch ein reguläres virtuelles Laufwerk (kein D-Tools, das macht euer SYS kaputt), wie ich schon geschrieben habe und mit Abstürzen ist es dann Essig. Ich hatte nach 6h Spielzeit nicht einen einzigen Absturz. Das Soundproblem besteht aber weiterhin, ist aber halb so schlimm:) Das alles funktioniert natürlch nur mit der Originalversion.

Und wie geht das? Habe davon keine Ahnung.

Endlich, Probleme werden behoben, unter anderem:

Soundprobleme (2. Patch)
Inventarsortierung (1. Patch)
Absürze bei bestimmter Hardware, z.B. X2 (2. Patch)
Internetlobby sowie Verbindung stabilisieren (1. Patch)

2. Patch (vorraussichtlich 14.07.2006 - ohne Gewähr)

@dahum, ich hoffe mich verlesen zu haben oder vergleichst du tatsächlig Neverwinter Nights (mein erstes RPG und nach Gothic 2 das Spiel der Spiele) mit Dungeon Siege und Titan Quest :D , die einfach nur Hack&Slay sind.
Soll jetzt nich heißen das TQ schlecht ist aber ziemlich flach ist es schon: lineaer von Stadt zu Stadt jagen, Monster metzeln, die "dämliche" Hauptstorry, die leider von jeglicher Spannung verschont bleibt, vorran treiben, und ein Paar Nebebquests machen.
Rationell betrachtet dürfte es keinen Spaß machen, aber irgendwie macht das Itemsuchen, und Exp-sammeln dann doch ne Weile Spaß, allerdings halt ich es nicht zu lange am Stück durch, ist einfach zu eintönig.

gruß

greenbuddah schrieb:
Rationell betrachtet dürfte es keinen Spaß machen, aber irgendwie macht das Itemsuchen, und Exp-sammeln dann doch ne Weile Spaß, allerdings halt ich es nicht zu lange am Stück durch, ist einfach zu eintönig.
Das hab ich gestern auch gedacht, nachdem mal wieder Ewigkeiten nix passiert ist und ich durch das blöde Labyrith glaufen bin...man war das langweilig.

Ist schon nett das Spiel, aber es wird mich wohl kaum so lange fesseln wie Diablo 2. Das hat btw auch Dungeon Siege 2 nicht geschafft. Ich glaub die Entwickler haben einfach bissl zu viel auf das Aussehn gegeben und das rächt sich jetzt nach und nach. ;)

ein fansite kit ist eine zusammenstellung von grafiken und inhalten, mit denen fans eine website basteln können.
mfg
IRID1UM

Alle mal herhören. DVD einlegen, Start drücken und etwa nach 2 Sekunden DVD auswerfen, Spiel läd trotzdem. Abstürze ade. Viel Spaß!:D

Wenn ich meine Norton Firewall anhab, kann ich kein Multiplayerspiel joinen. Ich hab in den Zugriffseinstellungen, der TQ exe den Zugriff erlaubt, hat aber nix gebracht.

Kann mir da jmd. helfen?

Titan Quest - im LAN - HILFE - wenigstens einer!

Hallo, habe mir Titan Quest gekauft, absolut geil, nur ein problem gibt es. ich will mit meinem Paps im Netzwerk spielen.

Es ist ja möglich, nach dem Start, die CD in den anderen Rechner zu legen, da die CD nicht mehr benötigt wird.

Ich mach ein Spiel auf, und der Rechner von meinem Paps, sieht auch das Spiel. Er greift zu, es rechnet, und dann kommt, "Konnte keine Verbindung zum Server aufbauen"

Nun meine Frage und zugleich eine große BITTE:

- Kann es sein, dass das Spiel auch im LAN den CD-Key abfragt, und somit keine Verbindung aufgebaut wird (kann ich mir nicht vorstellen, dann käme sicherlich, bereits gleiche VBersion im Netzwerk vorhanden oder so ähnlich)

- Um ein Netzwerkproblem meiner Seits auszuschließen (es funktioniert der normale Datenaustausch), könnte mir einer den Gefallen tun, ganau zu Hause dass Gleiche zu machen, der das Spiel original besitzt, also auf beiden Rechnern die gleiche Version insattlieren, auf einen Rechner starten, dann CD Wechseln, auf den anderen rechner starten und versuchen, ob eine Netzwerkverbindung im LAN möglich ist.

Ich wäre sehr sehr sher froh, wenn einer die 5 Minuten für die Insatallation aufbringt, bittttttttttttttttttttttttttttttttttttte :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben