[Titan Quest] Sammel-Thread

hm, mal ne frage... ist das spiel wirklich so dermaßen verbuggt wie ich es überall zu lesen krieg? von wegen abstürze am laufendem band, hardwarefresser etc. ?
eigentlich wollte ich mir mal die demo saugen, aber nachdem ich gelesen hab das bei einigen die demo besser lief als das fertige spiel, bringt das ja relativ wenig.
wär schön mal ne objektive einschätzung zu bekommen und nich so aussagen nach dem motto "also bei mir gehts/bei mir gehts nich", sondern so n grundeindruck bzw querschnitt der käufer würde mich mal interessieren. evtl auch durch ne umfrage, falls möglich, obs gut läuft, schlecht läuft, performance eindruck und so. *die mods mal anschiel*.
weil wenn ich hier von leuten lese "also bei mir läufts gut" die aber dann auch ne x2 cpu und ne 7800gtx512 inner signatur stehen haben bringt mir so eine aussage logischerweise relativ wenig, wenn ich dann dabei auf meinen a64 3k+ 1gb gf6800gt schaue.

AW: Titan Quest 2 mal - Geht aber immer noch nicht

Ich hab dass Problem, danke für die Tipps, aber dass war es nicht.

oich musste den USB Port deaktiveiren, wo mein DSL Router dran hängt, dann klappt es mit der LAN Verbindung. ich denke, der USB Port stellt sich als priorität dar, und verdrängt den LAN Port. Trozdem Danke, und wer sagt ich hab es das zweite mal gekauft hab, zufällig einfach einen Key auf meinem Bürgersteig vor dem Haus gefunden ;)

Was mich irritiert das einige, mich eingeschlossen, überhaupt keine probleme haben.
Und zusätzlich das anscheinend bisher in keinem Test, den ich gelesen habe, ob Magazin oder Online die probleme auftraten.
Kann mir auch nicht vorstellen das Iron Lore jedes Mag. bestochen hat, die probleme unter den Teppich zu kehren und nicht zu erwähnen. :p

KL0k schrieb:
hm, mal ne frage... ist das spiel wirklich so dermaßen verbuggt wie ich es überall zu lesen krieg? von wegen abstürze am laufendem band, hardwarefresser etc. ?
eigentlich wollte ich mir mal die demo saugen, aber nachdem ich gelesen hab das bei einigen die demo besser lief als das fertige spiel, bringt das ja relativ wenig.
wär schön mal ne objektive einschätzung zu bekommen und nich so aussagen nach dem motto "also bei mir gehts/bei mir gehts nich", sondern so n grundeindruck bzw querschnitt der käufer würde mich mal interessieren. evtl auch durch ne umfrage, falls möglich, obs gut läuft, schlecht läuft, performance eindruck und so. *die mods mal anschiel*.
weil wenn ich hier von leuten lese "also bei mir läufts gut" die aber dann auch ne x2 cpu und ne 7800gtx512 inner signatur stehen haben bringt mir so eine aussage logischerweise relativ wenig, wenn ich dann dabei auf meinen a64 3k+ 1gb gf6800gt schaue.

Ja das Spiel ist noch sehr verbuggt wobei mit dem Patch so einige grobe Fehler behoben wurden, der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach nicht da das Spiel an sich viel zu schnell durchgespielt ist. Es hat zwar einen aehnlichen Langzeitmotivator wie Diablo II dennoch sollte sich jeder hack and slay antimensch überlegen sich so ein Spiel zu gemüte zu führen :) Ich denke du solltest dir die demo laden, was hast du zu verlieren ?

Mir gehts wie Gonzo.
Bei mir ist das Spiel noch kein einziges Mal abgestürzt, das läuft und läuft und läuft ... :p

Der einzige Bug, der mir bisher aufgefallen war, ist, das manche Gespräche mit den NPC nicht vollständig abgespielt wurden,
wenn man mit dem Charakter ganz nah an einem NPC stand, 2 Meter Abstand und dann den NPC angeklickt, funktionierte es aber.
Aber mit dem Patch klappt das jetzt so wie es sein soll.

Etwas komisch war auch bei der Installation des Spiels letzte Woche, das mein PC die Minimalen Systemvoraussetzungen nicht erfüllen soll? :freaky:
Dabei hat der PC doch locker die Empfohlenen Systemvoraussetzungen (eine XFi Soundkarte mal ausgenommen). :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir heute geholt unf gleich installiert, inkl. Patch auf 1.08.
Nach wenigen Minuten kam schon der erste Bluescreen.
Habe dann einige Tips hier und welche ich so finden ausprobiert. Half alles nichts.
Habe dann versuchsweise alle auf einmal angewendet und schon ging es. :)
Lief jetzt einige Stunden ohne Probleme.

Was habe ich alles gemacht:
- in der options.txt den Wert forceSingleProcessorMode = true eingestellt
- TitanQuest.exe läuft im Kompa.Mode Win98/Me
- habe DVD wird kurz nach Start des Spiels ausgeworfen

Es wurde hier erwähnt, das anscheinend vorallem oder nur ATi-Kartenbesitzer betroffen sind.
Ich habe eine X700 im System.
Die Erwähnung der Nvidia-Karten auf der DVD-Hülle und im Handbuch sind wohl nicht ohne Grund.
Lt. HB wurde das System auf Rechnern mit Nvidia-Karten geschrieben.
TQ-Handbuch schrieb:
Das Spiel wurde ausgiebig auf Grafikkarten der Typen Nvidia Geforce FX der 6er und 7er Serie entwickelt und getestet.
Wie es auszusehen scheint, wurden die ATi-Kartenbesitzer einwenig vergessen... :rolleyes:

Für einen Neuling in diesem Genre, ist das Spiel recht gut.
Die Zeit vergeht genauso schnell, wie bei einem Shooter. ;)

@klok
läuft bei mir nicht schlechter und nicht besser als die demo, sprich habe weder einen absturz noch einen richtigen bug gefunden

kann es auf 1024*768 mit medium details spielen auf ner 6600gt und nem 3200+, 1 gb ram ist klar
hab meist zwischen 50 und 70fps, nur ab und an kommen sehr lastige situationen wo es dann auf ca. 25 runter geht

Witzigerweise läuft bei mir inzwischen auch alles rund - am Anfang viele Abstürze, jetzt isses eigentlich recht stabil.

bei mir stürzt es immer noch sehr häufig ab, patch hat nix geholfen :(

besonders IMMER wenn ich durch ein portal gehe, das war VOR dem patch noch net so :confused_alt:

thx für die antworten.
hm. die reaktionen sind wieder so durchwachsen. ich glaub ich lass das game ma links liegen bis der nächste patch da is.

@KL0K: hols dir....Abstürze sind mit Patch behoben wurden, lass allerhand Einstellungen im Game (sprich: lass alles, wie es konfiguriert wird), Bugs? lol....habe keinen bemerkt, achte auch nicht genau drauf, weils einfach Spass macht zu zocken. Und schnell durchspielen kann mans auch nicht,...will nicht wissen wie lange einige, dies durchaben, gezoggt haben.
ALso täglich 1-2 Std und zu hast eine lange Zeit Spass am Game. Solange dein Komplettsytsem so gut oder besser als meins ist kannste es auf hohen Details zocken.
Note Spielspaß: 2+/1-

Also Bluescreens sind mit dem Patch nicht behoben. Das ganze kann natürlich daran liegen, dass in meinem System eine X800XL Grafikkarte von ATI werkelt. Ich hoffe doch inständig das da noch was in Richtung Stabilität mit anderen Grafikkarten unternommen wird!
Es ist zwar nicht so, dass dieses Spiel dauernd in einem Bluescreen untergeht, aber eine gescheite Programmierung darf ich ja wohl noch erwarten.
Ich hoffe die Leute von Ironlore halten ihr Versprechen was gegen die Absturzprobleme
zu unternehmen. Zumindest haben sie das ja für den zweiten Patch angekündigt.
Bis dahin hoffe ich auf wenige Bluescreens, besonders wenn gerade tolle Items aus Kisten fallen oder ich gerade abspeichere. :rolleyes:

006.gif

schlurz schrieb:
Also Bluescreens sind mit dem Patch nicht behoben. Das ganze kann natürlich daran liegen, dass in meinem System eine X800XL Grafikkarte von ATI werkelt.
Also gestern hab ich bestimmt 3-4 Stunden am Stück gezoggt und hatte keine Abstürze, schon gar nicht Bluescreens...öhm, nen Bluescreen hatte ich bestimmt schon Äonen nicht mehr. :D

Jedenfalls hab ich auch ne Grafikkarte der X800er Reihe, liegt also vermutlich kaum daran. Benutze momentan die Catalyst 6.5.

jo bluescreen hab ich auch nie entweder ich lande direkt auf dem desktop oder es kommt die Meldung "Titan Quest.exe hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden" :(

Es ist ja das einzige Spiel das wirklich Bluescreens verursacht. Alles andere läuft schon seit mehreren Jahren ohne irgend einen Absturz. Könnte natürlich noch an dem 5.13 Catalyst liegen den ich immer noch installiert habe. Mal schauen was passiert wenn ich auf die aktuelle Version upgrade. Vielleicht sind dann urplötzlich die Bluescreens weg. Achja und back to destop Probleme habe ich nicht mit dem Spiel, nur manchmal ein paar Soundaussetzer.

hier noch ein Bild von meinem(r) Moloch(in)

Und ich habe noch etwas gefunden

http://www.titanquest.net/modifications-editor/2907-new-discovery-additional-character-models.html

Dort steht beschrieben wie man weitere Charaktermodelle benutzen kann, auch die aus dem Spiel selbst.

Bin jetzt auf Level 15 und in Athen in den Katakomben.

Die Combo feuer/geist ist recht effektiv.

Volcanic Orb voll maxen, den Core Dweller vor, notfalls fear und den Steinhaufen (wie hieß er?).

Abgekratzt ist es seit patch nur einmal. Also alles im grünen soweit bei mir.
Einmal durchzocken werde ich es sicher. Aber ob dann noch genug motivation für ein 2tes mal da ist bezweifle ich. Die Skillungen sind schon sehr eintönig.

Meine Than ist im Moment auf Level 19 und ich bin gerade erst nach Ägypten gekommen. Das Spiel ist SO geil! :)

So long...

hm. also wenn ich das hier alles richtig einschätz, wäre es n geiles spiel für zwischendurch (wenn die abstürze bei dem einen oder anderen nich wären), aber kein wirklicher "diablo killer" in dem sinne..
das klingt ja recht vielversprechend (von den technischen schwierigkeiten mal abgesehen).
glaub ich warte wirklich noch n paar tage bis der nächste patch da is und seh mir dann mal die kommentare an. wenn die probleme dann beseitigt sein sollten zum großteil werd ich mal n blick drauf werfen.

nochmals danke für die kommentare hier :)

@KLoK

Dies ist eine weise Entscheidung mein junger Padawan, ich bereue das ich nicht so umsichtig gewesen bin und nun kurz davor bin Ärztliche Hilfe aufzusuchen.
So stell ich mir die Hölle vor , ein sonst geniales Spiel das ständig abstürzt und das bis in die ewigkeit , muhaha:evillol: :evillol:

Mfg
ssj3rd

Könnte mir jmd nochmal helfen?
habe das spiel gekauft und neu installiert. KAnn kein update ausführen.
habe patch in ordner geschoben. ich habe XP pro.
was muss ich genau tun.
danke!

EDIT:/

AN ALLE DIE DAS UPDATE NICHT INSTALLIEREN KÖNNEN.

ich habe obwohl mein Account admin rechte hat. das Spiel zu erst deinstalliert und dann als "Administrator" installiert.
danach konnte ich das update installieren.
Probierts mal aus und sagt mal ob es so geklappt hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben