• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Na nu... warum wurde denn mein Beitrag gelöscht?
weil ich no-cd erwäht habe.. Was ist daran schlimm, wenn man einen No CD crack verwendet.
Solange man das Orginal daheim hat. Die Lizenz für das Spiel hat man doch bezahlt. Daher kann es doch nicht illegal sein, oder irre ich mich da?
Wenn man ein Spiel käuft, dass mit einem No-CD stabiler läuft ist das doch kein Verbrechen.

Wenn dies dennoch illegal ist, bitte ich um Aufklärung.
Danke!:D

@ IDAM: ich denke nicht, dass man es löschen muss. ich schalte mein Bitdefender beim Spielen immer aus.
Ich hatte damals alles als Administrator installiert und es hatte ohne probleme geklappt!

@ Idam-GS:

Wie suchst du denn nach Viren ohne ein AV-Tool? Und noch interessanter: was hat eine Firewall mit AntiVirus zu tun???

@ icezero:

Auch wenn es uns nicht gefällt, so verletzt ein No-CD-Crack das Urheberrecht; egal ob du die Original-Software gekauft hast oder nicht. Der Crack verändert unrechtmäßig den Original-Code der Software und das ist nicht rechtens.

icezero schrieb:
Na nu... warum wurde denn mein Beitrag gelöscht?
weil ich no-cd erwäht habe.. Was ist daran schlimm, wenn man einen No CD crack verwendet.
Solange man das Orginal daheim hat. Die Lizenz für das Spiel hat man doch bezahlt. Daher kann es doch nicht illegal sein, oder irre ich mich da?
Wenn man ein Spiel käuft, dass mit einem No-CD stabiler läuft ist das doch kein Verbrechen.

Wenn dies dennoch illegal ist, bitte ich um Aufklärung.
Danke!:D

@ IDAM: ich denke nicht, dass man es löschen muss. ich schalte mein Bitdefender beim Spielen immer aus.
Ich hatte damals alles als Administrator installiert und es hatte ohne probleme geklappt!

doch Leider sind NO CD / DVD cracks illegal, egal ob man das Spiel hat oder nicht, hab mal ein Bericht in Power Play gelesen, es ist Illegal weil es den Kopierschutz umgeht...finde das bisschen zu extrem ich meine wenn man es zuhause hat das spiel und es gibt sagen wir mal keine alternativen naja was solls so ist es aber halt also Illegal ^^

wegen Antivirus, ja klar kann man auch abschalten aber ich habs gelöscht brauche ich zur zeit nicht :)

King_Rollo schrieb:
@ Idam-GS:

@ icezero:

Auch wenn es uns nicht gefällt, so verletzt ein No-CD-Crack das Urheberrecht; egal ob du die Original-Software gekauft hast oder nicht. Der Crack verändert unrechtmäßig den Original-Code der Software und das ist nicht rechtens.

Danke für Eure Aufklärung. Das ist doch echt doof. Ich kann es zwar Verstehen. Finde aber, solange man das Orginal hat, sollte man Hilfsmittel verwenden dürfen. Dann müssten ja auch Trainer illegal sein! Abgesehn davon, dass cheaten uncool ist!! :-)
Aber das ist ein anderes Thema.....

Zuletzt bearbeitet:
King_Rollo schrieb:
@ Idam-GS:

Wie suchst du denn nach Viren ohne ein AV-Tool? Und noch interessanter: was hat eine Firewall mit AntiVirus zu tun???

ich Such erst wenn mein PC verrückt spinnt :D oder halt im internet auf diversen seiten wo man gleich suchen kann ohne ein programm auf den pc instaliert zu haben

wegen Firewall meine ich nur das das mir wichtig ist wegen angriffe etc...

ok also jetzt bleiben wir wieder beim Topic ^^

mal eine andere frage : kann ich irgendwie mein Karakter auf angriff modus aktivieren, kein bock immer mit der maus da rumzufuchteln ^^

Kann man eigentlich die dt. Version von TQ auf die englische Sprachfassung umstellen?

Sind auch englische Texte möglich?

Habe TQ nicht, deswegen frage ich ja...

Ist die Einstellung deutsch, gewählt, dann ist die Sprachausgabe englisch.
Da man in TQ die Sprache einstellen kann(u.a. englisch), gehe ich davon aus, das es möglich ist.

Ich würde sagen: Ja, es geht. (habe es aber nicht getestet. ;))

Dankeschön. Mag nämlich keine Spiele auf Deutsch. :)

Leider geht oft einiges an Spielwitz bei der Übersetzung verloren. Auch ist oft die Qualität der Übersetzung mangelhaft oder von der Stimme etc. nicht passend. Ich kann mich noch an eine überstztes Spiel erinnern, bei dem man die Polizei anrufen musste. Leider war das Spiel nicht 100% übersetzt und musste 911 eingeben. Daran sind viele Leute schon verzweifelt...

Deswegen bevorzugen manche halt die Originale Version, anstatt einer loakisierten Version.

was ich schon sehr wundert......ich hab mir bei EB Games Titan Quest gehohlt und installiert, gestartet und alles auf englisch. Hab dann in den EInstellungen auf Deutsch gestellt hat auch gefungt, aber die dialogs von dem intro und den ganzen leuten im spiel is englisch nur der geschriebene text im bild is deutsch und eben das game...aber die sprachdatein englisch. Is das so oder hab ich mir ne englische version andrehn lassen :rolleyes:

Handbuch und Bildschirmtexte in deutsch :mad:

will des gefasel aber auch in deutsch haben :lol:

Gibbet nicht. Das ganze Spiel ist weltweit mit englischen Gebrabbel ausgeliefert worden, lediglich die Untertitel variieren von Land zu Land. ;)

So long...

So, wie es ist, geht es doch.
Und so lernt man obendrein noch einwenig englisch. ;)

Ich habe es mir mal aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen, dass das Spiel schon Spass macht. Allerdings ist es so dermaßen verbugt, dass es manchmal nach ein paar Minuten abschmiert. Wenn man dabei Glück hat, dann landet man auf dem Desktop, ansonst hängt es sich auf. Ab und zu bricht die Performance unverständlicherweise ein - wenn ich allerdings wieder an die selbe Stelle zurückkehre oder das Spiel mal neu starte, dann läuft alles super.

Mal sehen, was der nächste Patch an Verbesserungen bringt, vielleicht lege ich es mir dann auch mal zu.

Götterwind schrieb:
Ab und zu bricht die Performance unverständlicherweise ein - wenn ich allerdings wieder an die selbe Stelle zurückkehre oder das Spiel mal neu starte, dann läuft alles super
kann das sein, dass es gerade nacht war, als die performance eingebrochen ist? wenn du das spiel neu startest, dann ist es wieder tag, und unter tags ist es wesentlich weniger ruckelig.

was ich bisher aus diversen forenbeiträgen herausfiltern konnte:
- desktop crashes sind meist vom kopierschutz verursacht
- bluescreens oft durch multitasking probleme, mit denen der archiv entpacker nicht klar kommt. dazu kann man in den eigenen dateien\my games\titan quest die options.txt datei editieren und den forceSingleProcessorMode eintrag auf true setzen.
- das deaktivieren von antivirus lösungen hat manchen spielern geholfen
- vereinzelt half es, die cd oder dvd nach dem spielstart aus dem laufwerk zu entfernen
- das spiel scheint im windows 98 kompatibilitätsmodus stabiler (aber auch langsamer) zu laufen
- der patch ändert eigentlich nichts an den absturzproblemen, da er hauptsächlich ein paar kleinigkeiten bei multiplayer spielen behebt

mfg
IRID1UM

Zurück
Oben