[Titan Quest] Sammel-Thread

So Leute, ich bin jetzt endlich durch! :)

Aber mein Spielstand hat noch einen kleinen Schönheitsfehler...mir fehlt das Nebenquest "Three Sisters". Muß da irgendwelche Schwestern suchen, in den "Jinghe Wetlands"...aber wo zum Teufel sind die bitte. Entweder bin ich dran vorbeigelaufen oder ich bin blind. Zumindest das "Jinghe River Valley" hab ich komplett abgesucht.

Kann mir da mal bitte einer weiterhelfen?:)

Oh man mir reichts langsam wirklich, ich plage mich seit ca 1 Woche mit diesem Spiel ab... mal läuft es ne halbe std dann schmiert es ab wenn ich mit meinem lvl 18 Char auf Start klicke!

Hab den Kompatibilitäts Modus auf 98/ME gestellt, in options.txt
forceSingleProcessorMode = true und
skipCompatibilityChecks = true
druntergeschrieben und ca 10 mal neu installt..
Und ich bekomme nichtmal den Patch ans laufen!!!
Wollen die einen verarschen?

Xilynn schrieb:
Oh man mir reichts langsam wirklich, ich plage mich seit ca 1 Woche mit diesem Spiel ab...
Wollen die einen verarschen?

ich kenns nur zu gut......mich regt des auch total auf

Bei mir läufts jetz ohne ausfälle schon ein paar Stunden!Hab aber immer noch Probleme mit meiner Grafik!Des is voll oft so, dass aufeinmal so Striche vom Char zu Bildrand gehen, oda dass der Boden plötzlich schwarz is, oda dass die ganzen Schatten,... iregendwie stämdig ruckeln!
Kann des an meinem Grakatreiber liegen (8.4.6.6)???

Ethan_Hawke schrieb:
naja wenns denn spaß macht für en game 50 euro auszugeben und des so schnellst wie möglich durchzuzocken :(
Versteh ich jetzt nicht...wann sollte ich denn deiner Meinung nach fertig sein mit dem Spiel, daß es sich lohnt!:freak:

Es ist doch schon ne Weile (habs mittlerweile seit 3 Wochen) draußen und wirklich jeden Tag hab ich auch nicht gezockt. Eine ganz normale Spielgeschwindigkeit eben...irgendwann ist man ja durch. Also von so schnell wie möglich ist mal überhaupt nicht die Rede...hey warum rechtfertig ich mich hier überhaupt?!:smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Game dazu übergegangen ist JEDESMAL nachm start klicken ne fehlermeldung zu bringen hab ich mich entschieden nochmal zu deinstallen und im abgesicherten modus neu zu installen....
Nen unterschied hab ich noch nicht gemerkt.... obwohl doch! gerade kam noch son süßes Fenster "sie haben sich entschieden Titan Quest.exe welches nicht reagiert zu beenden"
Hab ich? nö eigentlich net...:mad:

Was habtn ihr nu alles angestellt bis es mal lief? Mir fällt langsam nichtsmehr ein und die foren hab ich langsam auch durch :freak:

Ich habe folgendes gemacht:
- in der options.txt den Wert forceSingleProcessorMode = true eingestellt
- TitanQuest.exe läuft im Kompa.Mode Win98/Me
- DVD wird kurz nach Start des Spiels ausgeworfen

Zusätzlich speichere ich nach jeder Gamesession vorsichtshalber noch den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest weg.
Man weiss ja nie. ;)

Was nun genau das Speil dazu bewegt hat durch zulaufen, weiss ich leider nicht.
Der Kompatibilitätsmodus muss es nicht unbedingt sein, denn ich starte das Spiel aus dem Autostartmenü der DVD.
Dann wird m.E. die Desktop-Verknüpfung umgangen/nicht benutzt.
Also nützt mir die Einstellung (Kompatibilitätsmodus) dort recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Den Autostart meines Laufwerks hab ich in der Registry schon längst abgeschaltet, weil mich das schon ewig nervte. Seitdem ich anständig mit OODefrag defragmentiert habe und nach Start des Spiels auch gleich die DVD auswerfe, hat ich nicht ein einziges Mal einen Absturz. :D

Hi Leute

ich habe zwar keine technischen Probleme mit TQ (zum Glück nicht) aber ich komme an einer Stelle nicht weiter.

Und zwar ist das in den Katakomben von Athen bei dem Endgegner da drinnen. Mein Problem liegt darin, dass ich dem kaum Lebenspunkte abziehen kann, warum auch immer. Ich spiele einen Waldläufer (Natur/Jagd) Lvl 17 und immer wenn ich zu dem Gegner gehe, sind meine beiden Wölfe innerhalb von 10Sek tot und ich überlebe auch nicht wirklich lange. Ich habe es mal mit 50 Heiltränken probiert und hab den trotzdem gerade mal auf die Hälfte seiner Lebenspunkte runter gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

@xilynn
ist das jedesmal direkt nach dem ladescreen?

dann probier mal diesen patch
verdammt find den link nicht mehr
heißt: titanquest character memory patcher

@El Gaucho
du meinst den untoten in der 5ten ebene? der ist wirklich ne harte nuss...
mit meinem schlächter (kriegskunst/jagd) war ich das erste mal, als ich unten
war praktisch sofort tot. mit ca. 50 heiltränken (knapp 20 waren am ende noch übrig :freak:)
hab ich den kerl geschafft. ach ja, hab noch bissl resi gegen blitz und eis ausgerüstet bevor
ich das zweite mal runter bin.
seine "gehilfen" hab ich dann immer schnellstmöglich erledigt. hab aber ehrlich gesagt auch
kaum schaden gemacht :( -> hat also ne ganze weile gedauert bis er aufgegeben hat.

Bin kurz vor der besagten Stelle.
Mal schaun, wie sich meine Heldin (Geist/Erde) schlagen wird...

Ich habe besagten Gegner nun zweimal im ersten Anlauf als Eroberer (Angriff/Verteidung) und Geisterbeschwörer besiegt. Dem Dreifach-Angriff sowie meinem Leichenkönig hatte der Typ nicht viel entgegenzusetzen.

Welchen Schwerpunkt hast du denn bei deinen beiden Fähigkeiten gesetzt? Wenn du hier schon Probleme hast, wirst du später im Spiel verzweifeln. Statte ggf. dem Mystiker in Athen einen Besuch ab, bevor du dich mit dem Boss rumärgerst.

Nur so am Rande:

Ich habe mir eben die Demo zu TQ angeschaut und einen char bis Level 5 gespielt.
Fazit: läuft in höchsten Details sehr angenehm und macht durchaus Spaß.
In Höhlen und nachts ist´s etwas anders, um nicht zu sagen es erinnert dann an Sacred ;)

Bis jetzt keine Spur von Bugs oder Abstürzen. Ich denke ich werds mit mal aus der Videothek holen und über´s Wochenende im Coop "durchrammeln".

Hallo,

Ich habe seit kurzem erst auch ein laptop mit Ati mobile radeon x1300 mit Windows Xp Media center edition und neuen treiber und directx 9 Juni, aber trotzdem stürzt das game jedesmal nach ca. einer halben stunde ab. Was kann man noch alles probieren, um die abstürze zu vermeiden ?(Und der patch 1.08 ist schon drauf)

sacht ma ihr,

wie setze ich denn die Relikte ein?
muss ich da zu nem bestimmten Typen? oder brauch ich da einen speziellen gegenstand!?

relikte funktionieren nicht auf blauen und violetten gegenständen. für alle gelben und grünen musst du nur auf die beschreibung des relikts achten, da steht immer, wo sie eingesetzt werden können, und dann per rechts klick "aktivieren" und dann per links klick aufs zu verzaubernde item verzaubern.
übrigens kann man die relikt teile auch zuerst alle zusammen bauen und dann erst auf ein item zaubern. dazu muss man nur einen teil auf einen anderen verwenden. das ist ganz praktisch weil man immer andere boni für das komplettieren bekommt, und oft sind die boni ziemlich wertlos.

eagle22: schau dir mal meinen letzten post an, da habe ich ein paar tips aufgelistet.
mfg
IRID1UM

Ich habe zwar schon mal gesagt, aber ich möchte es noch mal anbringen:

Bei mir läuft das Game nur UNDERCLOCKED stabil! Wenn ich meinen FSB auf 200 MHz (Standard) lasse, kommt früher oder später ein Bluescreen. Also: wer bei Titan Quest Probleme mit Abstürzen hat und sich gern am FSB und/oder Multiplikator herumspielt, sollte dies mal tun; vielleicht hilft es.

Ja, ja die Relikte.
Kann es sein, das man magische und legendäre Waffen, Rüstungen etc. nicht damit ausstatten kann ?

Naja, egal...
Das zusammensetzen von Relikten kann viel Platz im Rucksack sparen und falls man sie doch mal verhöckert, bringen sie auch noch mehr Geld ein.

Zurück
Oben