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[Titan Quest] Sammel-Thread

ich habe das spiel auch und arbeite mich gerade durch .also meine meinung sofern gewünscht , es ist das beste was mir in der letzten zeit untergekommen ist . alle daumen hoch .und viel spass dabei:schluck: :hammer_alt:




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Fujitsu Siemens amd sempron 64 3300+ notebook
ram 1024 MB DDR
grafik ati x700 256mb
 
Hier ist mal ein kleiner Ausblick auf den nächsten Patch, der sich noch in der Testphase befindet.

Hello Everyone!!
Just wanted to give everyone a patch update for the weekend. The next patch is in the testing phase and we hope to get it out to everyone next week. One of the big things we have done with this patch is implement a logging system which will help you help us identify the source of the crashes that some folks are still seeing. We did identify and fix some issues related to crashes caused by low video memory on some machines. There are also a few fixes coming that the Mod community should be happy about. A partial patch list is included below:

General:
- Fixed NPC dialogue fading when bumped by pets
- Fixed crash when loading a custom map in-game that contains a sheep herder
- Fixed a word wrap error in monster and NPC name dialogs that appears in some languages
- Changed mouse input to swap left and right buttons when the option is selected in Windows
- Implemented logging system to track crashes in Titan Quest(tm). Upon a crash, Titan Quest(tm) will create a log file named "Exceptions.txt"
in the My Games\Titan Quest directory.


Video:
- Fixed crashes and graphical corruptions related to low video memory
- Fixed a 'Fatal Error' message appearing when the game is booting up after the update process on a system with a Mobility(tm) Radeon® 9200
- Improved video memory test to correctly identify 128 MB ATI Radeon® x300 and ATI Mobility(tm) Radeon® 9200 cards
- Fixed graphic elements becoming corrupted when running NVIDIA® 6600 series card over a long period of time


Multiplayer:
- Fixed slow down in gameplay due to large amounts of player chat
- Fixed items being lost in the trade window if the server shuts down while the trade window is open


Editor:
- Portal selection with the portal link tool can now be selected from the front and the back. Previously some portals required 180 degree rotation to be selected.
- Portal status colors will now render properly with the portal link tool
- Impassable terrain and sector layers will now be visible when using ATI cards
- Fixed issue where building the mini-maps could discard unsaved work
- Fixed the sector layer list not properly updating when deleting a sector type
- Fixed system modal dialogs showing up behind the Editor window


Na, mal schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, ich habe den tollen Quest-Bug! :mad:

Ende Akt 1 nach dem Telkinkampf. Der Bimpf am Boot lässt nicht mit sich reden.
Super, wie soll ich so nach Ägypten kommen? Die Quests sind alle erledigt, aber sprechen geht nicht. Wenn ich versuche den letzten Quest zu löschen, sind alle Quests weg und ich starte immer noch am letzten Brunnen vor der Schiffsreise nach Ägypten.

Es ist zum kotzen!
6.gif


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Falls jemand noch eine andere Idee hat, immer her damit ;) .

***edit***

öhm, so - sind zwar alle Quests weg, aber ich bin in Ägypten
Und einen zusätzlichen Beutel habe ich nun auch :D ,plus 7500 Erfahrungspunkte.
Ich könnte zwar die anderen Quest auch noch alle mal machen, aber das wäre ja dann unfair ;) .

Aber wie ich gesehen habe gibt es da noch eine andere Möglichkeit - fällt für mich leider flach, da kein backup vorhanden ist :) .

***
Ich hab das Problem nun lösen können.
Trotzdem darf sowas einfach nicht sein bei Original-Spielen...
Also habe im Ordner Eigene Dateien/My Games/Titan Quest/.../Normal die .que-Dateien nach Datum sortiert und mir mal die Uhrzeit angesehen. Die letzten Dateien umbenannt, so dass ich wieder in den Katakomben Ebene 3 war und in meinem Quest-Logbuch nix vom alten Mann stand.
Dann nochmal Monster besiegt und alles lief wie es sollte.
***

Der obere Abschnitt ist aus einem anderen Forum kopiert. Ob es funktioniert - keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, TQ ist erstmal für mich gestorben.

Ich hatte, so glaubte ich, die Probleme beseitigt. Doch jetzt...
Bin gerade beim Mintaurfürsten.
Immer dort stürzt das Spiel mit diesem schönen blauen Bildschirm ab und
reisst auch zu meiner "Freude" Windows gleich mit in den Abgrund. :mad:


Jetzt warte ich erstmal auf den nächsten Patch.
 
Also nach so einer extremen Absturzneigung wie bei Dir, ist das Game definitiv BETA. Das kann doch nicht sein, für solch eine technische Vergewatligung auch noch einen Vollpreis im Verkauf zu verlangen. Jedes andere Spiel wie Oblivion, Prey oder FEAR laufen anstandslos und ohne Probleme dieser Art.
 
ist das denn normal das das immer abkackt? bei mir bleibt das nämlich auch ständig hängen.
da hab ich erst gedacht das das am oc liegt, aber dann wär es das einzige spiel was probleme mahen würde denn sonst läuft alles wunderbar.

gibts da hier im thread schon ne lösung für?

Mosla schrieb:
Wenn man mal überlegt, dass das Game hardwaremässig nicht sehr anspruchsvoll ist, ist es doch schon dreist, so eine Technikkrücke auf den Markt zu werfen, oder! Ich denke mal, das es keine ausgiebigen Betatests gab, anders kann man sich solch peinliche Schnitzer nicht erklären. Durch eine Menge Tricks hab ich ja das Game im Grossen und Ganzen zum ununterbrochenen Laufen gebracht. Der Patch ist ein Witz, da er sich bei mir nach verschiedenen Installationmethoden des Games immer noch nicht installieren lässt. So ein Blödsinn aber auch. :freak:

ich werd den nämlich erstmal von anfang lesen müssen und das dauert. :(
 
Also ich hab anscheinend Glückj. Nachdem ich vor dem Patch hier und da mal (teilweise krasse) Abstürze verzeichnen musste, hat sich das Spiel seit dem Patch 1.08 nicht ein einziges Mal mehr verabschiedet. Hab zwar immernoch die Peformance Probleme (vor allem vor Höhlen)
aber sonst läufts ziemlich gut! :)

So long...
 
Bis auf einen Fehler mit der Schattendarstellung hatte ich auch keinerlei Crashs oder Bugs in der Demo. Durchgespielt ohne einen einzigen "Hänger". Ist allerdings auch keine größere Hürde, da man in dem Fall nur bis Level 6 spielen kann. Danach ist Schicht im Schacht.

In unseren 3 Videotheken sind alle Titan Quest ab dem Erscheinungsstag durchweg ausgeliehen, teilte mir eine Mitarbeiterin freundlich mit. *grml* :freak:
Wahrscheinlich hat´s der Sohn vom Chef gleich gebunkert...
 
Ähm nee,

ich meinte eigentlich das komplette Spiel. Hab etwa 20 Std gebraucht um das Spiel auf Normal durchzuspielen und wie gesagt, nach dem Patch (den ich Mitte des ersten Aktes installiert hab) ist nix mehr abgeschmiert.

So long...
 
Ich find cool das bei titan quest fast alles mit einer guter Physik-Engine ist:cool_alt:
An Anfang habe ich besonders gestaunt das sich Gras so bewegt wenn man durchs Gras läuft
 
Wie sieht´s denn mit der Langzeitmotivation aus im Vergleich zu, sagen wir Dungeon Siege 2?
Dort bin ich irgendwo bei 60% abgestorben, weil es nichts neues gab und man mit Items zugeschüttet wurde...

MfG
 
naja, das gras hat wenig mit physik zu tun. das sind einfach nur bitmaps, die wippen, wenn man vorbei geht. da die bitmaps ineinander gesteckt sind, schaut das ganz nett aus :)
physik findet man bei gegnerleichen und bei items, etwa wenn man eine kiste öffnet und der heiltrank den hang hinunter rollt und im wasser landet, wo man ihn nicht mehr aufheben kann :rolleyes:

zur langzeitmotivation: nach etwa 20 stunden bist du durch das spiel durch, danach kannst du in der zweiten schwierigkeitsstufe nochmal spielen. und wenn du die auch durch hast, dann in der dritten stufe.
die motivation dahinter ist, dass es neue items zu finden gibt, und dass man die talentbäume weiter ausbauen kann. hie und da gibt es neue gegner zu sehen, aber prinzipiell hat man alles schon gesehen nach dem ersten mal durchspielen.
durch die kombination von jeweils zwei talentbäumen gibt es viele kombinationen, die sich teils recht stark voneinander unterscheiden, wenn du also nicht alles nochmal in einer schwierigeren schwierigkeitsstufe spielen willst, dann kannst du auch eine neue figur anfangen mit anderen masteries.
es kommt wohl auf den spieler drauf an, aber ich denke, dass TQ etwas mehr spaß bietet als DS2, das ist mir auch zu fad geworden.
mfg
IRID1UM
 
was habt ihr eigentlich für Kombinationen?

Habe Earth geskillt und bin dabei es auszubauen, bin leider erst lvl 23 und deswegen erstmal noch den Dweller und den Feuerball maxen... Überlege danach Nature zu skillen, wegen dem life oak - kann ich generell auch mehrere Kreaturen beschwören?
 
Kann das sein, dass beim Beenden des Spiels automatisch der aktuelle Spielstand gespeichert wird, ohne extra im Menü abzuspeichern? :confused_alt:

Hab mir gedacht, ein bisschen rumprobieren bei den Fertigkeiten,
macht ja nix, hab ja nicht gespeichert, falls Murks bei rauskommt.
Tja, war wohl nix und jetzt renn ich mit ner verskillten Lusche rum. :rolleyes:

Aber das Spiel selber läuft und läuft und läuft, das stürzt nix ab oder sonst was. :king:
Hier haben wohl ne Menge Leute ne Beta-Version des Spiels erwischt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichterer schrieb:
Tja, war wohl nix und jetzt renn ich mit ner verskillten Lusche rum. :rolleyes:

Aber das Spiel selber läuft und läuft und läuft, das stürzt nix ab oder sonst was. :king:
Gibt in jeder größeren Stadt nen Typen bei dem kannst du gegen bezahlung deine Punkte umverteilen. ;)

Tjo, geht mir genau so wie dir, in über 40 Stunden Spielzeit keinen Bluescreen, keinen Absturtz oder sonst für bugs. :)
Irgend was machen wir falsch Lichterer. :hammer_alt:
 
lichterer: ich glaube, der "speichern" eintrag im menü ist nur zierde, das spiel speichert ohnehin nachdem du ein item aufgehoben hast oder das spiel beendest. eine zeit lang habe ich immer auf den speichern knopf gedrückt, aber irgendwann habe ichs gecheckt, dass der knopf nichts bringt. seitdem habe ich nie mehr manuell gespeichert und alles wurde immer gespeichert. ergo: den knopf kannst du getrost vergessen ;)

boas: ich habe unter anderem earth/warfare (offensive kriegskunst oder sowas) und das ist recht stark. sonst wäre als reiner magier eventuell noch spirit zu empfehlen, der dreifachangriff und der lich king als zweites haustier sind neben dem lebenabsaugen nicht schlecht.

gonzo: bei mir läufts auch super, keinerlei probleme :)
mfg
IRID1UM
 
Nachdem ich gestern abend mal den aktuellen Catalyst Treiber bei mir installiert habe und das DX9c von der TQ-DVD, habe es heute erneut versucht.
Doch Pustekuchen...
Keine Änderung. Komme an der Stelle nicht weiter, weil mein Rechner bzw. TQ meint, er müsse sich festfressen.

Ich habe wohl so eine Beta erwischt... :rolleyes:

Jetzt ist erstmal Schluss, warte jetzt auf den nächsten Patch.


So überlegt man es sich jetzt 3mal, ob man sich je wieder ein Spiel kauft.
 
machts wie ich und steigt um auf konsolen zum zocken - is wesentlich nerven schonender :D;)
 
Auf jeden Fall - vor allem jedes Mal wenn ich dann die verwaschenen Texturen von Prince of Persia (auf egal welcher Konsole) sehe, und mir jedesmal denke : Mein Gott ist das HÄSSLICH, das sah auf PC tausend Mal besser aus! Ja, da lob ich mir die Konsole! :freak:

So long...
 
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