• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Alllllsooo... ich darf höchst erfreut melden dass das Spiel endlich einwandfrei läuft :)
Ein riesen Dankeschön für alle Tipps die gepostet wurden , ihr seid spitze :D

Nu werd ich mich im schon halb wahnsinnigen zustand endlich mal dem spiel zuwenden...
Mein lvl 19 char den ich mir bei 5 min abstürzen liebevoll hochgelvlt hab ist nur leider weg :freak:

grüße und thx

-oSi- schrieb:
Ja, ja die Relikte.
Kann es sein, das man magische und legendäre Waffen, Rüstungen etc. nicht damit ausstatten kann ?
IRID1UM schrieb:
relikte funktionieren nicht auf blauen und violetten gegenständen.
Sollte deine Frage beantworten. :p

Habe ich da was überlesen ? ;)

Ja, tut es. :D

Einige sammel ich, bis ich sie zusammensetzen kann. Bringen mehr Geld beim Verkauf ein.
Verkaufe aber nur die, die ich an meinem Charakter nicht gebrauchen kann.
Was nützen mir z.B. Relikte, die die Schilde verbessern, ich aber ohne Schild rumlaufe...?

also, alle ca 5 min kommt ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm, dann gehts weiter und beim 3ten Mal - da bleibt der Bildschirm schwarz, ich kann noch laufen, aber ich sehe nix mehr! dazu steht leider nix im tread...

Hi,

ich hab das Game jetzt auch seit 1-2 wochen und habe wie leider sagen nicht unbedingt massive Perfomance Probleme aber die sind schon nicht schön.

Z.b manchmal laggt es durchgehend und es bleibt komplett für ein paat sekunden stehn und dann wenn es weitergeht kann man froh sein das man noch lebt.

Kennt vielleicht einer ein paar Performacetweaks? Grafikeinstellung hab ich schon alle ausprobiert.

Gruß benni89

@ benni

was bei mir geholfen hat, wenn es zu den besagten hängern und rucklern kam, das spiel mit esc pausieren einmal an den grafikdetails rumswitchen wieder zurückstellen und wieder zurück ins spiel. man siehts auch gut im hauptmenü, ob das geruckel und gehänge nachgelassen hat, weil selbst die farbliche unterlegung beim auswählen des menüpunkts dann auf sich warten lässt wenn der fall eintritt.
ich hab den mitlerweile extremen verdacht das es sich um n memoryleak handelt aber bezogen auf den ram der graka.
anders kann ich mir dierartige performance probleme die nach ner gewissen zeit auftreten jedenfalls nicht erklären.

Wenn man mal überlegt, dass das Game hardwaremässig nicht sehr anspruchsvoll ist, ist es doch schon dreist, so eine Technikkrücke auf den Markt zu werfen, oder! Ich denke mal, das es keine ausgiebigen Betatests gab, anders kann man sich solch peinliche Schnitzer nicht erklären. Durch eine Menge Tricks hab ich ja das Game im Grossen und Ganzen zum ununterbrochenen Laufen gebracht. Der Patch ist ein Witz, da er sich bei mir nach verschiedenen Installationmethoden des Games immer noch nicht installieren lässt. So ein Blödsinn aber auch. :freak:

Am nervigsten sind die Art Leute, die das Spiel in der Videothek ausleihen und 14 Tage "bunkern". Klare Fall für Mathe 6, setzen bitte... ;)

Da hätte sich der fleißige Ausleiher das Ding ruhig kaufen können...hachja *stöhn*.

Bei mir in der Videothek kostet Film oder Game pro Tag 50 Cent (Movievision). Sonntag kostet nix! Wieso dann kaufen:confused_alt: :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist in erster Linie, erstmal an das Spiel aus der Videothek ranzukommen. Ich habe da so meine Theorie, dass die Mitarbeiter bei potenziellen Hit-Titeln erstmal ein Exemplar für Freunde, etc. zurücklegen, die dann zur Öffnungszeit in den Laden kommen und das Exemplar ausleihen.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass teilweise Wände von neuen Games 2 Stunden nach Öffnung des Ladens ausgeliehen sind...arbeitet jemand in einer Videothek und kann das bestätigen? :D

Aber ich lenke vom Thema ab...weitermachen!;)

So, bin jetzt bei Level 22 und bis dahin nicht einmal ein Absturz. Das einzige was bei mir Auftritt, sind ab und zu die kurzen Freezer, was hier schon von einigen beschrieben wurde. Ansonsten ist mein Char noch stabil.:)

Wampoldsreute schrieb:
Das Problem ist in erster Linie, erstmal an das Spiel aus der Videothek ranzukommen. Ich habe da so meine Theorie, dass die Mitarbeiter bei potenziellen Hit-Titeln erstmal ein Exemplar für Freunde, etc. zurücklegen, die dann zur Öffnungszeit in den Laden kommen und das Exemplar ausleihen.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass teilweise Wände von neuen Games 2 Stunden nach Öffnung des Ladens ausgeliehen sind...arbeitet jemand in einer Videothek und kann das bestätigen? :D

Aber ich lenke vom Thema ab...weitermachen!;)

So denke ich, haut das hin. Allen Ernstes.
Die ganze Wand mit Prey ist auch "vergriffen"...unglaublich (auch wenn ich´s nicht brauche). :)
Dennoch irgendwie lästig ganz speziell bei diesem Hack´n Slay, was nicht in 3 Tagem durchzuspielen ist.
Los, schafft es zurück. Ich möchte auch haben! ;)

hi leute,
wir sind grade auf ner lan und das spiel läuft auch eigentlich super...nur gibts extreme lags...
kann uns jemand helfen?^^ (kann eigentlich nicht an unserer hardware liegen, da andere spiele ganz normal laufen)
wir haben bereits den 1.08 patch installiert, der bringt hinsichtlich unseres problems aber scheinbar keine abhilfe..

mfg
clint

Zuletzt bearbeitet:
Spiele die 40 Std+ haben sollte man prinzipiell doch kaufen!
Erstens wegen der jahrelangen Arbeit was hinter so nem Game steckt und
zweitens zwecks der Gemütlichkeit, da sind dann jeden Tag 2-3 Stunden daddeln drinn!

Unter Druck , mit dem "ich hab ja noch was abzugeben Gefühl", bremst imho den Spaß!

Also ich hab die Demo jetzt mal gespielt und muss sagen, dass ich mir das Spiel auf keinen Fall kaufen werde! Das Game an sich macht einen sehr guten Eindruck und es hat auch Spaß gemacht... allerdings hab ich auch nicht sonderlich lange spielen können, da die Demo wirklich alle Nase lang einfriert...
Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf... und wenn ich diesen Thread hier durchlese, dann bekräftigt das nur meine Meinung.

Tja, tut mir Leid für die Entwickler, aber die technischen Probleme trüben den Spielspaß doch zu sehr.
... setzen, 6!

MfG,
bene

bene, eine demo spiegelt nicht immer die qualität des finalen produkts wieder.
bei mir läuft das spiel absolut stabil, ein mal ist es abgestürzt, aber ich glaube, da war mein virenscanner (mit)schuldig.
wenn dein system nicht zurecht kommt mit der demo, dann könnte eventuell ein heruntertakten der übertakteten geräte helfen, auch wenn es dann etwas ruckelig wird auf deinem rechner.
prinzipiell kann man aber nicht behaupten, dass TQ instabil läuft, nur die üblichen probleme, die jedes spiel hat (da kannst du echt in jeden x-beliebigen sammelthread rein schauen und das selbe bild finden)
mfg
IRID1UM

hm, sollte das einem nicht eigentlich stark zu denken geben, wie weit man sich als kunde schon belabern und hinhalten lässt und sich im endeffekt ein game im betastadium als vollwertiges endprodukt andrehen lässt? und das immer und immer wieder?
hätte ich mir titan quest gekauft und nich nur ma ausgeliehen, wär ich wahrscheinlich richtig sauer um es mal deutlich zu sagen.

@IRID1UM

Es ist mir natürlich klar, dass das finale Spiel unter Umständen nochmal stark von der Demo abweichen kann.
Aber: Wozu ist eigentlich eine Demo da? Genau, um sich ein Bild von der Leistung zu machen, für die man sein Geld ausgibt. Und - wie schon geschrieben - die Leistung ist wirklich gut, vom spielerischen Gesichtspunkt betrachtet. Aber die technischen Probleme sind einfach inakzeptabel. Ich konnte vielleicht 10min am Stück spielen, manchmal waren es sogar noch weniger. Und wie ich in diesem Thread sehe, haben andere dieses Problem bei der finalen Version auch. Da hab ich natürlich Bedenken, dass es mich auch treffen könnte...

Ach ja, da du noch das Übertakten angesprochen hast, da ist nur meine Signatur nicht aktuell :D Meine Graka wird nur selten auf die angegebenen Werte übertaktet. Prozzi läuft absolut stabil, auch bei anderen Spielen (Gothic 2 war damals auch sehr empfindlich was OC anbelangt und das lief ohne Probleme). Speicher... keine Ahnung wie der derzeit läuft, hab schon lange nicht mehr dran gedreht. Obwohl das noch eine mögliche 'Fehlerquelle' sein könnte... wird gleich mal ausprobiert.

Naja, ich finds schade, da das Spiel scheinbar ein wenig 'Diablo-Feeling' erzeugen kann. Wünsche jedenfalls allen, bei denen es ohne Probs läuft, viel Spaß damit :D

MfG bene

hmja, ich kann deinen standpunkt verstehen. allerdings muss man auch sagen, dass demos oft aus betaversionen erstellt werden und sie somit eben nicht dem finalen produkt entsprechen.
wie auch immer, am besten wäre es wohl, wenn du dir von der videothek oder von freunden TQ ausborgst und selber testest.

selbstverständlich gibt es personen, bei denen das spiel nicht besonders gut läuft, aber das ist bei jedem spiel so. schau dir den need for speed most wanted thread an oder jeden anderen großen spielethread, da gibts immer leute, die probleme haben. selbst bei hardware ist es das selbe, produkte, die viele kaufen, haben eben auch viele kunden, bei denen sie nicht funktionieren. und zufriedene kunden werden kaum im forum posten, wie schlecht das spiel läuft.

also, fazit: auf manchen systemen kann es zu problemen kommen, aber im großen und ganzen läuft das spiel sehr stabil (darauf weist auch die gamestar hin), nur manchmal ruckelig.
von einem beta-release kann man nicht wirklich reden, da gab es wesentlich schlimmere spiele, die selbst 3 monate nach dem release noch erhebliche bugs drin hatten (sacred, world of warcraft zum beispiel).
mfg
IRID1UM

So,

ich bin jetzt im Normal Modus durch. Ich dachte doch tatsächlich das Spiel wäre auf Normal zu leicht. Gott sei Dank hat mich das Ende eines besseren belehrt. Es wird nochmal knüppelhart, aber richtig richtig geil.
Ich hatte schon sehr lange nicht mehr soviel Spass mit nem Action Rollenspiel. Komischerweise bin ich immernoch motiviert und hab jetzt das ganze auf Episch angefangen. Geiles Spiel! :D

So long...

Zurück
Oben