• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Also ich habe mir das Spiel auch mal diese Woche zur gemüde geführt und muss sagen hammergeil...kam garnicht mehr vom Spiel weg.

Habe glaube so 4Tage gezockt und war schon durch :D
Bin nicht einmal gestorben und habe es bis Level33 geschaft.

Meisterschaften habe ich Erde und Angriff, bin sehr zufrieden damit besonders mit den einen erdzauber...weiss jetzt ned wie der heisst aber macht nen riss in den boden und kommen feuersteine aus der erde gefolgen! :)

Habe nun auch mit episch angefangen aber bis jetzt noch nix lilanes oder violettes gefunden, denn mein angriff könnte schon stärker sein....habe nur 238 schaden pro sekunde.

Wenn jemand ein paar tips hat wo ich schicke sachen herbekomme dann raus damit ;)

Gruß Mat

Von Typhon bekommst du recht viel. Alternativ könntest du (in Episch) Nessus nördlich von Sparta ein paar mal belästigen, dort sind immerhin 3 oder 4 Kisten.
Wenn du das Earth Enchantment (Erde Waffenverzauberung) in Verbindung mit Waffen, die bereits Feuerschaden machen, benutzt, dann zahlt sich das umso mehr aus. Also schau eventuell auch mal beim Händler vorbei, ob er grüne Waffen mit Feuerschaden hat, in die du dann noch Relics (z.B. Prometheus Flamme) hineingeben kannst.
Ach.. und übrigens: wenn die Erdspalte dein stärkster Angriff ist, dann tust du mir echt leid ;) Ich hab das ding ein mal ausprobiert und gleich wieder beim Mystiker verlernt, da hab ich den Punkt lieber wo anders investiert.
mfg
IRID1UM

Urgs. Problem:
Mein Illusionist hat auf Epic den Telkine in Griechenland kalt gemacht, mit dem Ordenstypen gesprochen und dann die Höhle verlassen und den Brunnen aktiviert. Dann habe ich das Spiel verlassen. Als ich heute weiterspielen wollte, ging ich runter zum Steg, aber der Typ am Boot ist nicht aktiv. Kein Ausrufezeichen, keine gelbe Raute, ich kann den nicht anklicken und ergo auch nicht mit dem Boot nach Ägypten fahren.
Ich bin jetzt schon mal per Portal zurück und hab mich nochmal durch das Labyrinth gemetzelt und noch ein weiteres mal den Telkine erledigt - hat nix gebracht. (Im übrigen hat der Automatenboss vor dem Labyrinth tatsächlich mal ein blaues Item in der Kiste gehabt.)
Wie kann ich mein Spiel trotzdem noch retten oder muss ich episch von vorn beginnen?

IRID1UM schrieb:
Ah, das kommt mir bekannt vor probier mal deinen spielstand zu sichern (!), danach die
quest.myw und
questtoken.myw
dateien zu löschen, das könnte dir weiter helfen.
allerdings sind dann ALLE quests wieder zurückgesetzt, was aber nicht weiter schlimm ist, da du die belohnungen trotzdem immer noch hast.
(der savegame ordner ist in c:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\)
mfg
IRID1UM
In deinem Fall dürfte es allerdings reichen, wenn du die Dateien umbenennst, und nach der Reise wieder zurück zum originalnamen änderst (zuerst den Brunnen in Ägypten aktivieren ;)) Achte aber darauf, dass du die Dateien aus dem EPIC Ordner bearbeitest, die von Normal sind irrelevant.
Wenn du nicht gleich mit dem Bootsman sprechen kannst, dann musst du eventuell den Telkine nochmal töten, was fad wäre...
Ich hoffe, dass das klappt. Eventuell machst du ein Savegame von deinem Leben bevor du es probierst, dann kannst du einfach laden wenn es nicht geklappt hat, damit du keine Freizeit verschwendest ;)
IRID1UM

Danke für die tipps werde ich mal versuchen ob ich da noch was machen kann und was sind denn die besten Relikte die es so gibt? Habe bis jetzt noch kein gehabt was mich so richtig vom hocker gehauen hat :D

Die Relikte sind anfangs nicht so besonders, aber die Zeus/Prometheus/Archilles Relikte sind einigermaßen brauchbar. Du kannst die mittels Rechtsklick im Inventar zusammensetzen, damit du dir den (zufälligen) Komplettier-Bonus anschauen kannst, bevor du das Relikt in deine Items einbaust.
Prinzipiell kann man aber nicht sagen, dass es DAS beste Relikt gibt, das hängt total von den gewählten Fertigkeitsbäumen ab. Ein Nahkämpfer gibt lieber Dyonisos Relikte in seine Ringe, während ein Magier mit Hekates Relikten besser dran ist.
mfg
IRID1UM

So habe gestern mal noch nen bissel gezockt und habe mich am anfang ein wenig überschätz und wurde 2mal an der selben Stelle von den Minotauren gekillt. Dann habe ich mich ein bissel angestreng und schon bin ich ihn Athen ohne nochmal zu sterben :D

Jetzt muss ich noch den Endgegner besiegen und hoffe der gibt mir was schönes denn bis jetzt habe ich noch nix gefunden!
Außer beim Händler...nen Schild für ne Mille das mit stärke und Leben gibt und ne Axt die sehr viel Kälteschaden hat und ich habe da noch das Relikt mit der Flamme rein gehauen!

Nun habe ich 358 schaden pro sekunde mit den waffensauber!

EDIT: Und ja welcher Zauber ist denn besser bei erde -und angriffsmeisterschaft? :)

Gruß Mat :D

Hab gerade in epic Akt 3 innerhalb von 10 Minuten meine allerersten legendären Items gefunden. Einer war in einer Truhe und das andere hat dieser Obermotz der Neandertaler getragen.

Naja, wayne...? ;)

Vor wenigen Tagen ist mir folgendes lustiges passiert. Hab so nen Geier geplättet und daraufhin hat der einen ganz schön langen Hals gemacht :)

Ich dachte, ich zeigs ma...etwas schmunzeln kann ja nicht schaden...:p

Bis neulich!

Ach, DAS ist es also, wenn jemand sagt, bei Titan Quest kriegt er sooo nen Hals! ;)
Kleiner Tipp: versuch mal, Onslaught (Ansturm oder so) auf die rechte Maustaste zu geben, das sollte das Spiel etwas einfacher machen. Einfach rechts klicken und halten und über die Gegner mausen, wirkt besser, als jeden Gegner einzeln anklicken.
mfg
IRID1UM

Ja, aber bei rechts besteht nicht die Möglichkeit zufällig eine GRAUEN Gegenstand aufzuheben, was einem Todesurteil gleichkommt ;)

Nein, das ist nicht das Gleiche.
Wenn ich den Hauptangriff auf die linke Maustaste gebe, dann kann ich einen Gegner anklicken (und halten), und der Char läuft hin und tötet ihn. Dann muss ich auf einen neuen Gegner klicken.
Wenn ich den Hauptangriff auf die rechte Maustaste gebe, dann kann ich einen Gegner mit Rechts anklicken (und halten), und der Char läuft (aus kurzer Distanz nur) hin und tötet ihn. Wenn ich, während mein Char noch zuhaut, mit der Maus (mit immer noch gedrückter rechter Taste) über einen weiteren Gegner fahre, dann wird dieser automatisch angegriffen sobald ich mit dem ersten Gegner fertig bin. So kann ich Gegneransammlungen mit nur einem Klick (+ halten) töten, und muss nicht für jeden Gegner neu zielen und klicken, was das Spiel in meinen Augen einfacher macht, da keine Pausen mit Leerlauf, bzw. keine Fehlklicks entstehen.
mfg
IRID1UM

So hab mir das Game heute bestellt da ich von der Demo nicht mehr loskam :) In den versch. Test stand was von 40Stunden Spieldauer...Aber wenn ich hier so lese das es ein paar in 4 Tagen durchhatten kommen erste Zweifel auf. Wie lange ca (in Stunden) habt ihr für das durchspielen gebraucht?

Warum stell ich diese Frage? Naja Prey war mein letztes Game das ich kaufte und nach 2 Spielnachmittagen war ich schon durch :(

Das kommt ganz darauf an, wie man spielt und wie man rechnet.
Ein normaler Spieler, mit mittlerem Ehrgeiz und Können braucht etwa 20 Stunden, bis er den Endgegner besiegt hat. Aber danach ist das Spiel nicht aus, es gibt dann zwei weitere Schwierigkeitsgrade (wie in Diablo) und außerdem ziemlich viele Möglichkeiten, einen neuen Charakter anders zu gestalten. Also wenn du das Spiel mit einem Nahkämpfer durchgespielt hast, dann könntest du eventuell auch einen Magier probieren.
Wenn man schnell durch läuft, dann ist man auch in 6 Stunden beim Endgegner, aber gerade wenn man das erste Mal spielt, dann wird das nicht möglich sein.
Durchspielen in 4 Tagen ist auf jeden Fall möglich, nur... schau dir Diablo2 an, da war das locker möglich und es hat dann trotzdem Spaß gemacht. Anders als in Prey, wo man das Spiel wahrscheinlich nicht nochmal spielt, nachdem man durch ist, gibt es eben mehrere Möglichkeiten, Skills zu kombinieren, sodass man im Endeffekt, wenn man zumindest mit zwei Klassen die erste Schwierigkeitsstufe durchspielt, schon die angegebene Stundenanzahl von 40h erreichen sollte.
mfg
IRID1UM

Oke vielen Dank :)

Dann werd ich zuerst als Kämpfer und danach als Magier nochmals das Game durchzoggen, weil die Demo ist sowas von geil. Ich liebe solche Spiele

Hiho,

also ich habe nur 4Tage gebraucht weil ich einfach ned mehr von den Spiel los kam :D
Am Anfang habe ich ned solange gezockt aber dann der 3. und 4. Tag waren schon an die 6 Stunden pro Tag :D :D

Patch 1.15 erschienen.

http://www.3dgamers.com/games/titanquest/downloads/

Ladet den Patch lieber direkt bei Iron Lore, geht schneller: http://www.ironlore.com/patches.html

Titan Quest by Iron Lore Entertainment - retail v1.11 -> v1.15 patch

Patch Notes v1.15

GENERAL:

- Fixed crash issues involving teleporting
- Fixed pathing crashes involved with entering and leaving underground areas
- Fixed crashes involving the Alt-Tab function
- Fixed crash issue which could occur when standing at the same coordinates as an item and attempting to pick it up
- Fixed a bug where items would occasionally fall through the world when they are dropped or unsuccessfully picked up
- Fixed a bug where storing manual character back-ups in the SaveData folder would cause those characters to not be visible on the character select screen
- Improved character auto back-up system
- Implemented texture reduction matrix which allows the low graphics settings to use more compressed textures and improves performance on low end systems
- Implemented the ability to turn shadows on and off. Shadows are currently on by default.
-To turn shadows off, go to the My Games\Titan Quest\Settings directory and open the options.txt file after changing any option in game. Find the setting called "Shadows" and change its value to false. If the setting does not exist, add the line "shadows=false" to the end of the options.txt file.
- Fixed the 'Fatal Error' message appearing when trying to boot up Titan Quest(tm) with Virtual Memory turned off
- Implemented a minidump file into the crash logging system

QUESTS:

- Fixed bug in quest system where quests updating on certain conditions could cause the game to crash and corrupt quest data
- Fixed situation where players were not given credit for quest completion while leaving the game upon completing a quest
- Fixed Quest NPC issue where NPC's were not completing their animation cycles and awarding proper quest tokens to advance the quest. This is in reference to issues some players were having with some of the ship captains updating as well as Phaedrus in the Catacombs.
- Fixed host quest log from being updated when an ungrouped client enters Titan Quest(tm) with certain quest items in their inventory
- Fixed host quest log from being updated when an ungrouped client enters Titan Quest(tm) and proceeds with critical path quests
- Improved the thread safety of the quest state saving system

EDITOR:

- Fixed array values not working properly where importing a record in the Art Manager
- Fixed issue where impassible terrain was not viewable on ATI cards

MULTIPLAYER:

- Fixed disconnects and the inability to host a game for certain network devices which were unable to process network packets over 1400 bytes.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich hab da n kleines Problem mit Titan Quest !!!

Hab vor etwa 4 Wochen WinXP neu aufgesetzt, da ich Wochenende mal wieder Lust hatte TQ zu zocken, musste ich auch das neu installieren.
Nach dem ich dann Patch 1.15 (?) installiert habe und zum ersten mal seit neu inst. das Spiel wieder gestartet habe, hatte ich nach 10-15 min das Problem namens "Bluescreen" (Standard-Text: blabla wenn das zum ersten mal passiert ist blabla)

Dachte könnte an der Auflösung liegen und habs spaßeshalber auf 800*600 runter geschraubt. Negativ!!! Habs jetzt mehrfach neu installiert und dabei alle patch-versionen ausprobiert - half auch nix.......

Jedes mal, egal mit welcher Version schmiert die Kiste nach 10-15 min ab und irgendwie hab ich keinen Plan woran das liegen könnte.....

Vielleicht weiß jemand rat.........

Ansonsten hab ne Titan Quest Original Version zu verkaufen :freak:

Anderen Graka Treiber installiert? Fehlerhaft den Treiber installiert? Was steht beim Bluescreen als Fehlermeldung?

Hab grad den 6.8er Catalyst gezocken.

Werds mal ausprobieren und meldung machen :rolleyes:

Hätte ich auch selbst drauf kommen können...............

Also danke erstmal für den Tip -
manchmal sind es die einfachsten Dinge die helfen, aber auf die man selbst irgendie nicht kommt :o*schnarch*

läuft jetzt ohne Probleme - noch die Einstellungen anpassen und dann kanns weiter gehen

thx a lot

mfg Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dopelt gemoppelt)
Zurück
Oben