• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Inwiefern hat sich etwas an der Performance verbessert mit dem 1.20er? Hatte bis jetzt keinen Crash und würde nur aus Langweile patchen, wenn es sich lohnt :)

Ich wollte ma fragen ob jemand lust hat den Mp auszuschlachten. Ich finde das Game so genial aber noch mehr spass macht es mit einem Kumpel zusammen. Nur leider hat keiner in meinem Freundekreis das Spiel :rolleyes: (Verflucht seien sie alle)

Da lässt sich doch bestimmt mal was machen

@bttn

Perfomance mässig hat sich glaub nicht viel getan, läuft genau so gut wie mit dem 1.15. Also wenn du aus ner Hölle gehst ruckelts noch genauso^^

So, ein paar Dinge möchte ich jetzt gern mal noch loswerden.

Bisher war TQ eines der wenigen Spiele, die mich seit langer, langer Zeit wieder einmal vor dem Bildschirm fesseln konnten. Doch langsam fällt die Motivationskurve. Schon der letzte Telekine vor dem Zugang zum Olymp war auf "episch" nachezu unzumutbar. Trotz meiner Spielerstufe von 47 und einem voll ausgebauten Feuergolem bin ich um die 20 mal gestorben. Sowohl ich als auch der Golem waren teilweile mit einem Schlag/Angriff des Telekine tot! Was bitte soll das? Der Olymp bzw. der Spiel-Endgegner waren nicht das Problem.

Viel interessanter wird es aber jetzt erst auf "legendär": ich bin noch direkt am Anfang und selbst eine einzelne(!) Aaskrähe macht mich mit wenigen Attacken zu Schnecke. Und selbst mein Golem verliert in einer kleinen Gruppe von Gegner gern mal in ein paar Sekunden über die Hälfte seiner weit über 10000 Lebenspunkte! Was soll das bitte in höheren Levels werden, wenn ich jetzt schon so derbe am Abkacken bin? Und von Sachen wie -95% Giftwiderstand oder -95% Durchschlagswiderstand will ich jetzt gar nicht anfangen. Selbst die allerersten Ziegenmenschen mit Pfeil+Bogen machen mich mit 2 bis 3 Treffern dem Erdboden gleich.

Das ist doch alles nicht mehr feierlich! Wie soll das weitergehen? Was sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen?

Tjaaa....Da hilft wohl nur das zusammenspielen :D Alleine wirste nicht weit kommen.

Also wenn dich schon ne krähe fertig macht dann warte nur ab bis der erste Telkine kommt :freak: oder die Hydra. Ohne mitspieler geht da wohl gar nix

So, auf 1.20 gepatcht und siehe da...meine alten Spielstände werden nicht mehr erkannt, bzw. mein Charakter erscheint nicht Ò.o
Ich google mal ein Bisschen rum, aber vielleicht gibt´s ja von euch Hilfe :)

#update: Hat sich erledigt. Geht wieder. Hab TQVault benutzt die neueste Version. Gelohnt hat sich´s bis jetzt nicht. Läuft nicht besser oder schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
King_Rollo: So leid es mir tut, aber da hast du wohl deinen Char etwas vermurkst. Es gibt Kombinationen, die zwar durch "Normal" ausgezeichnet funktionieren, aber in Episch und Legendär fährt man voll ein. Richtig gute Kombinationen gibts eigentlich nur zwei: Natur/Angriff (obwohl mit 1.20 das auch etwas abgeschwächt wurde) und Geist/Erde in Verbindung mit einem Feuerzauberstab (wurde allerdings auch abgeschwächt mit 1.20).
Mit einem Geist/Erde Magier bin ich ganz gemütlich durch Episch durch und bis in den zweiten Akt in Legendär, dann hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel, sonst hätte ich damit wohl auch durchspielen können ;)
mfg
IRID1UM

ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das spiel stand hier bei mir nur noch rum weil ich damit voll die probleme hatte bzw einen HEFTIGEN und zwar..nach so paar minuten im Spiel konnte ich Schriften und Font nicht mehr erkennen das waren nur noch so Konturen und die Karakter waren Grau..alles sah komisch aus der boden war schwarz etc..hat voll null bock gemacht aber wie..bahhhhh

abstürtze hatte ich aber bisher noch nie gehabt..trotzdem mit so ein problem habe ich das spiel erstmal auf Eis gelegt......hab erst gerade gemerkt das es schon 2 neue patchs gibt ^^

also erstmal alle beide instaliert :D 1.15 und danach 1.20 und siehe da...

HAMMMMMMMMAAAA endlich ist dieser blöde fehler weg :D coole sache jetzt macht das Spiel richtig spass und jetzt kann es eigentlich für mich los gehen :D das ist so als hätte ich das spiel gerade gekauft ^^

JUHU :D

Habe mir das Game gestern bei Saturn für 29.- gekauft und habe gestern auch gleich ne Stunde gespielt. Macht echt laune, nur ruckelt es mit mittleren Schattendetails und auf niedrig sehen die Schattten mies aus :( Ich glaube ich muss den Schatten ganz abstellen (ging ja irgendwie) & dann wohl doch mal ne GraKa mit mehr Power besorgen X1650XT oder 7600GT...Mal sehen...

Dann versuch doch, die Schatten ganz auszuschalten. Geht mit dem Patch 1.20.

und den Tag-Nacht-Wechsel

Ich hab den Patch 1.20 drauf gemacht, aber im Videomenü kann ich den Schatten icht ganz abstellen. Ich weiß, dass man in der Demo in einer Ini wat umstellen musste. Wie geht dat denn nu in bei v1.20?
Und mit welcher GraKa kann man das Game mit Schatten auf mittel/hoch@1024786 flüssig Spielen?

\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\Settings -> options.txt öffnen und die zeile

shadows = false

hinzufügen, bzw. wenn schon vorhanden das true mit false ersetzen und dann sind die schatten deaktiviert, das gleiche gilt für "dayNightCycle" - Tag/Nacht-Wechsel.

Ah ok, besten Dank! Hatte das schon in der default.txt eingetragen, aber wusste nicht das das Game Settings User-bezogen anlegt! Gleich mal ausprobieren :)

EDIT

So, nun läupts schon ne Ecke besser und die grausigen "niedrigen"-Schatten sind endlich weg. Nur ruckelt es sich beim Tageswechsel ja auch einen zu Recht, dat muss wohl auch noch aus, dabei sieht das Game soo gut aus mit Schatten und Tages/Nachtwechsel..Naja, nicht auf meinem System, da muss wohl ne stärkere Graka her (irgendwann).

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, ist absolut schade, dass man auf Sowas zurückgreifen muss um es spielbar zu machen, aber wenns wirklich unter die 10 fps-grenze fällt dann tut es irgendwie doch schon arg böse weh und man ist froh dass man bestimmte "Hardwarefresser" abstellen kann.
Der einzige Trost, den ich sehe, ist, dass Diablo2 seinerzeit am Anfang auf meinen damaligen System auch nahezu unspielbar lief ^^

Auch auf deiner Graka wirds zum Teil unspielbar? Oha! Dann wird da ne X1800GTO wohl auch ihre Probleme haben?

Ich hatte auf meiner 7800GS auch nicht gerade gute Frameraten, besonders nicht in der Nacht und im Bambuswald am Weg zum gelben Kaiser. Unter Tags gings aber. Ich hab mir irgendwann eine modifizierte engine downgeloadet, da waren alle Schatten deaktiviert. So gings dann einigermaßen.
mfg
IRID1UM

hmm was ist den los bei euch? guckt mal mein System an und ich hab überhaupt keine Probleme also jetzt mit der Grafik alles hochzustellen meine ich..und seit den neuen patch läuft alles bei mir einwandfrei..hatte mal so ein problem mit Konturen gehabt

deswegen verstehe ich es irgendwie nicht..ist das Spiel so schlecht programmiert?

Also es läuft schon, nur eben nicht konstant, gut.. bestimmte Ladereien an manche Stellen sind aber schon recht nervig, ich schieb das auf meine cpu.

btw: patch 1.20 ist wohl auch noch nicht das non-plus-ultra was bugfreiheit betrifft, grad wieder nen Freeze mit Komplettabsturz ><

Also ich zock mit Athlon Xp 2000+, Radeon 9600 Pro und 768 MB RAM.
Ohne Schatten und Tag/Nachtwechsel läufts bei mir in mittleren Einstellungen mit 1024x768 ziemlioch flüssig.

Naja, größtenteils läupts bei mir auch gut, aber manchmal, auweia! Dat ruckelt *nicht hingucken kann*

PS: Ich glaube nicht, dass das Spiel schlecht programmiert ist, die Grafikengine ist nur eben nicht ohne. Die ganze Schattenberechnung nahezu aller Objekte scheint eben schon massig Performance zu kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben