-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Titan Quest] Sammel-Thread
- Ersteller Gonzo71
- Erstellt am
Hallihallo,
gestern wollte ich seit langem mal wieder Titan Quest spielen. Habe fröhlich auf Version 1.20 hochgepatcht und einen neuen Char angefangen. Aber fünf Minuten nach Login oder wenn ich in Helios einmarschiere bekomme ich einen Bluescreen, der da sagt:
Driver IRQL not less or equal.
Und ganz unten steht:
nvatabus.sys und eine ziemlich lange numerische Adresse.
Ich habe dann mal diverse ältere Grafikkartentreiber installiert, das Spiel neuinstalliert und ungepatcht bzw. mit älteren Patches getestet, aber der Bluescreen kommt trotzdem.
Einzig die Mainboard-Treiber habe ich nicht verändert... Das sind die selben mit denen Titan Quest vor Monaten schon stabil lief und die ich auch nach diversen Formatierungen immer direkt von der Hersteller-CD installiert habe.
Das Problem aus meinem anderen Thread hat damit eher weniger zu tun, denke ich. Da war ein Riegel RAM defekt und den habe ich inzwischen entfernt. Seitdem alles stabil bis auf Titan Quest.
Hat jemand eine Idee?
gestern wollte ich seit langem mal wieder Titan Quest spielen. Habe fröhlich auf Version 1.20 hochgepatcht und einen neuen Char angefangen. Aber fünf Minuten nach Login oder wenn ich in Helios einmarschiere bekomme ich einen Bluescreen, der da sagt:
Driver IRQL not less or equal.
Und ganz unten steht:
nvatabus.sys und eine ziemlich lange numerische Adresse.
Ich habe dann mal diverse ältere Grafikkartentreiber installiert, das Spiel neuinstalliert und ungepatcht bzw. mit älteren Patches getestet, aber der Bluescreen kommt trotzdem.
Einzig die Mainboard-Treiber habe ich nicht verändert... Das sind die selben mit denen Titan Quest vor Monaten schon stabil lief und die ich auch nach diversen Formatierungen immer direkt von der Hersteller-CD installiert habe.
Das Problem aus meinem anderen Thread hat damit eher weniger zu tun, denke ich. Da war ein Riegel RAM defekt und den habe ich inzwischen entfernt. Seitdem alles stabil bis auf Titan Quest.
Hat jemand eine Idee?
IRID1UM
Commodore
Naja, der Chipsatztreiber scheint aber das Problem zu sein. nvatabus (nVidia ATA Bus) deutet auf ein Problem mit dem Laufwerkcontroller hin. Vielleicht hilft es dir, wenn du den aktuellsten Chipsatz Treiber installierst, schaden wirds wahrscheinlich nicht (bzw. hast du nichts zu verlieren )
mfg
IRID1UM
mfg
IRID1UM
kevin1991
Banned
Nurmal so meine Meinung zum Spiel: Hab am Anfang des Threads, begeistert vom Spiel fleißig, gepostet. Einmal das Spiel durch und man hat 0Bock mehr. Sch**** gemacht. Das gleiche Spiel mit anderen Waffen und Rüstungen hätten die sich auch sparen können.
I-E-A-I-A-I-O
Lt. Junior Grade
kevin1991 schrieb:Nurmal so meine Meinung zum Spiel: Hab am Anfang des Threads, begeistert vom Spiel fleißig, gepostet. Einmal das Spiel durch und man hat 0Bock mehr. Sch**** gemacht. Das gleiche Spiel mit anderen Waffen und Rüstungen hätten die sich auch sparen können.
Ja, so gings mir auch. Beim ersten Mal saugeil, und danach irgendwie alles das gleiche.
Frustk!ller
Lt. Commander
Bei mir auch
Nachdem ich mit nem kampfmagier durch war, versuchte ich es mit nem reinen Magier. Habe nur Natur genomen damit ich dort alles hochleveln kann und dank den pets, komme ich spielend leicht durch das Game Macht so noch mehr spass. Beim 3. Durchspielen versuche ich es mit nem Jäger, damit ich mal mit pfeil und bogen auf die Jagt gehn kann.
Nachdem ich mit nem kampfmagier durch war, versuchte ich es mit nem reinen Magier. Habe nur Natur genomen damit ich dort alles hochleveln kann und dank den pets, komme ich spielend leicht durch das Game Macht so noch mehr spass. Beim 3. Durchspielen versuche ich es mit nem Jäger, damit ich mal mit pfeil und bogen auf die Jagt gehn kann.
shuKa
Lt. Junior Grade
das spiel geht mir langsam aufn keks. hab ständig abstürze. tq.exe hat einen fehler verursacht...
irgend jemand ne ahnung woran das liegen kann?
hab noch keinen patch drauf, der 1.2er scheint ja viel beim balancing zu machen. will das aber grad erstmal so lassen wies is.
irgend jemand ne ahnung woran das liegen kann?
hab noch keinen patch drauf, der 1.2er scheint ja viel beim balancing zu machen. will das aber grad erstmal so lassen wies is.
Frustk!ller
Lt. Commander
Wie wärs mit Patchen? Schaden tuts nicht und bringt nur vorteile. Sonst mal das Game neu installieren
Rain
Lieutenant
Schaden tuts nur in dem Fall, wenn du nen relativ hohen Char hast und der Patch diesen so sehr abschwächt, dass du ihn aufgeben musst. Das wird nur geringfügig der Fall sein, da du ja immer noch umskillen könntest.
Also ich denke mal, dass patchen definitiv mehr Vorteile mit sich bringt, also auf 1.00 hocken zu bleiben, denn in den Patches werden nun mal Bugs behoben (sicherlich entstehen möglicherweise auch Neue, mit 1.20 ist er mir auch schon einmal abgeschmiert) und Content, derzeit in Form von "Balancing", hinzugefügt. Inweit sinnvoll und abgestimmt das Balancing wirklich ist (inwieweit getestet) ist natürlich auch ne andere Frage, aber lobenswert ist es allemal, dass es überhaupt stattfindet. Ich hab mit den 1.20 Balancing noch überhaupt keine Probleme gehabt, was wohl aber daran liegt, dass ich meinen lvl 49 elementarmagier begraben habe und mit 1.20 meinen jäger angefangen hab
Also ich denke mal, dass patchen definitiv mehr Vorteile mit sich bringt, also auf 1.00 hocken zu bleiben, denn in den Patches werden nun mal Bugs behoben (sicherlich entstehen möglicherweise auch Neue, mit 1.20 ist er mir auch schon einmal abgeschmiert) und Content, derzeit in Form von "Balancing", hinzugefügt. Inweit sinnvoll und abgestimmt das Balancing wirklich ist (inwieweit getestet) ist natürlich auch ne andere Frage, aber lobenswert ist es allemal, dass es überhaupt stattfindet. Ich hab mit den 1.20 Balancing noch überhaupt keine Probleme gehabt, was wohl aber daran liegt, dass ich meinen lvl 49 elementarmagier begraben habe und mit 1.20 meinen jäger angefangen hab
shuKa
Lt. Junior Grade
hm. hab den patch drüber gezogen. bisher kein absturz. aber das spiel is jetzt wirklich anders. ich schlag zZ die gegner schneller um aber bekomme bei manchen auch ganz fiesen schaden. was vorher nicht der fall war. naja kurz umgewöhnen dann passt das.
andere frage.
ich hab warfare und defense. hätte aber gerne den rogue statt defense. das geht nicht mehr wenn ich schon punkte in den linken balken geschoben habe. oder?
andere frage.
ich hab warfare und defense. hätte aber gerne den rogue statt defense. das geht nicht mehr wenn ich schon punkte in den linken balken geschoben habe. oder?
m4xz
Lt. Commander
Ich hab nun ausch schon xx Charaktere gemacht, alle nur so bis lvl 30-40. Aber Langeweile? Keine Spur!
Es ist die selbe Spirale wie in Diablo 2, ich zocke nicht nur normal, sondern will auch episch und legendär packen. Ich will Items finden, und will alle Char-Möglichkeiten ausprobieren.
Und Abstürze? zu 99% nicht! Geht alles Super.
Es ist die selbe Spirale wie in Diablo 2, ich zocke nicht nur normal, sondern will auch episch und legendär packen. Ich will Items finden, und will alle Char-Möglichkeiten ausprobieren.
Und Abstürze? zu 99% nicht! Geht alles Super.
y33H@
Fleet Admiral
ähm ich habe ein kleines problem:
ich habe nun mir mal die vollversion von media markt geholt.
und die wollt ich gleich auf 1.15 patchen.
aber dann gibts beim starten n error.
also n bissl rumgesucht:
in der readme steht das es die 1.0 ist der patch aber von 1.01 auf 1.15 ist.
wo bekomme ich einen von 1.0 auf irgendwas andres [von da kann ich ja dann "hochpatchen"]?
es stürzt dauernd ab und meint auch noch n rechnerneustart dazu *kotz*
cYa
ich habe nun mir mal die vollversion von media markt geholt.
und die wollt ich gleich auf 1.15 patchen.
aber dann gibts beim starten n error.
also n bissl rumgesucht:
in der readme steht das es die 1.0 ist der patch aber von 1.01 auf 1.15 ist.
wo bekomme ich einen von 1.0 auf irgendwas andres [von da kann ich ja dann "hochpatchen"]?
es stürzt dauernd ab und meint auch noch n rechnerneustart dazu *kotz*
cYa
https://www.computerbase.de/forum/threads/titan-quest-sammel-thread.166047/page-39#post-2231056
Oder den Online Patcher im Spiel selber nutzen.
Oder den Online Patcher im Spiel selber nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Die Auslieferungs Version von Titan Quest war/ist 1.01.
Es gibt keinen Patch von 1.0 aufwärts.
http://www.ironlore.com/patches.html
Es gibt keinen Patch von 1.0 aufwärts.
http://www.ironlore.com/patches.html