Hm, ich muss quasi immer in den Nahkampf als Kämpfer und mich dringend mal um meine Resistenzen kümmern. Schaden ist nicht alles, vor allem in Legendär. Einfach in den Mob rein wie in Episch geht in Legendär schief. Da heisst es Gegner rauspullen, wenn man alleine unterwegs ist. Episch ging ja insgesamt noch ganz gut, aber Legendär knüpft im 1. Akt genau dort an, wo man im 3. Akt Episch aufgehört hat - nur halt mit noch mieseren Resistenzen und Gegnern, die noch mehr Bumms hinter der Keule haben.
Mein Feuerwiderstand ist momentan sehr gut mit 76%, aber z.B. Durchschlagswiderstand ist bei mir auf -47% ^^, Blitz und Eis sind auch bei -11%. Kämpfe mit 2 Waffen gleichzeitig, geht irgendwie schneller beim Metzeln - gut, dass man immer umskillen kann, sonst hätte ich das nicht herausgefunden (vorher Schild + Waffe).
Jedenfalls zu Beginn in Legendär das große Staunen, da macht so ein scheiss schwarzer Rabe im 1. Akt schon schön 500-750 Schaden, oder gar über 1000 mit kritischen Schaden. 4000 Leben sind dann auch schnell aufgebraucht. Von all den Schamanen und Monstern, die mit Eis und Blitzen um sich schiessen, mal ganz zu schweigen. Zudem schießen die auch noch schneller als in Episch. Ist halt wie bei D2 in Hell, alleine seit Patch 1.10 ist das teilweise kaum zu schaffen. Ach ja, ganz besonders toll ist es, wenn die Angriffsgeschwindigkeit so auf 50% gesenkt und man noch eingefroren wird - ich hasse diese lilanen Katzenfrauen
Da rennt man lieber einfach durch...
Habe als fetten Support Eruption als Massenvernichtungswaffe, wo lauter Feuerbällchen rauskommen. Sehr wirksam, wenn man umkreist wurde, aber das hält man nicht lange durch in Legendär, also nicht mir 10 Monstern gleichzeitig anlegen
. Meinen Kernbewohner kann man irgendwie in Legendär auch vergessen, der überlebt nicht lange, außerdem ging mir dessen Flächenbrand auf die Eier. Habe ihn abgeschafft und woanders hochgeskillt. Naja mal sehen, ob ich noch epische Items finde, bislang noch kein einziges Amulett oder Armschienen gefunden bzw. nur viel Zeugs für Magier.