[Titan Quest] Sammel-Thread

Die Meisterschaften kann man nicht rückgängig machen, nur die Fähigkeiten innerhalb einer Meisterschaft => bei einem Mystiker, den man in vielen Städten findet.

ne das ist ja klasse hab meinen kampfbaum total versaut.

Das ist nicht weiter schlimm, in bestimmten städten kannst du umskillen. Das kostet natürlich, aber ist der einzige weg. Oder halt von vorne beginnen.

@King_Rollo

Soweit ich weis dient diese dafür das man mit einem bestimmen Prozentwert (auch abhängig von Schild) nicht getroffen wird. Oder auch das mann mehr einstecken kann? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Momentan bezahle ich 45000 pro Skillpunkt, den ich wieder bekomme und neu skillen kann. Aber da man eh kaum Geldsorgen in dem Spiel hat, ist das vertertbar, wobei es natürlich auch Items beim Händler gibt, die mal eben 20 Mio Gold kosten. Nicht vertretbar ist hingegen der XP Verlust auf Legendär mit sehr hohem Level ;) Mit schweren Gegner, Zwischenbossen etc. am besten nur nach einem Level Up anlegen oder hoffen, dass man zusammen in einem gescheiten Team sich durchkämpft. 5x gestorben und schon der halbe XP Balken futsch, das waren dann mal 2-3h "Arbeit".

Verteidigungswert: Zu jedem Begriff im Charakterfenster gibt es ein Popup-Fenster mit Erklärung, wenn man mit der Maus drauf bleibt. Ansonsten gängige Fan-Seiten zu dem Spiel mal anschauen.

Ich werf mal eine Zwischenfrage ein hier :)

Ihr kennt doch den Song der am Ende des Spiels wiedergegeben wird. "Rock of Mages" von Bang Camaro...steht auch alles da. Aber weiss wer wo man den Song bekommt? Bislang wurde ich noch nirgends fündig, und im Installationsordner werd ich wohl ohne einen Entpacker kaum weiterkommen.
Vlt kann mir ja wer helfen, dangge schonma :)

Du kannst dir den Song ganz einfach selbst entpacken, benutz einfach die Datei, die ich unten angehängt habe. Das entpackt zwar alle Musikdateien, aber anders gehts wohl nicht.
Have fun
IRID1UM

Anhänge

Hm, geht nicht. Habe die Datei ins Audio-Verzeichnis von TQ gepackt, wo die Sprach und Sounddateien drin sind. Ausführen, dann "Y" drücken und dann Fehlemeldung :(

unpacking all .arc files

Der Befehl "archivetools" ist entweder falsch geschrieben oder...

EDIT:
OK, war falscher Ordner, ins Hauptverzechnis kopieren! Die entpackten Dateien sind dann im Audio-Order von TQ.

Funktioniert der Entpacker wohl auch für andere Games oder gibt es irgendwo eine Seite, wo man diverse Entpacker bekommt, mit denen man "versteckte" Audiofiles aus den Games herausfiltern kann?

EDIT2:
Hm, schönes Soundfiles dabei, z.B. "When gods fall" - quasi Titelmelodie mit Stimme. Nur wo im Spiel kommt der Song vor? Bei den End-Credits kommt ja immer nur "Rock of mages" anno 1966 (?).

Zuletzt bearbeitet:
Das Archivetool ist von und für TQ, für andere Spiele geht das wohl nicht, es sei denn sie verwenden genau die selbe Struktur wie TQ, um Daten zu "packen". Dass das Tool gleich mitgeliefert wird, ist sehr praktisch, für andere Spiele muss man sich in den meisten Fällen ein Tool downloaden, das von einem Fan programmiert wurde.
mfg
IRID1UM

Dank dir Iridium, genau das wars was ich gesucht hab ;)
Dass alles entpackt wird stört mich net, is ja die andre Musik auch sehr gut zum Teil :)
danke nochmals :D

Mal ein paar Fragen hier...

Was kann man ganz gut zur JagdMeisterschaft kombinieren? Ist Natur ok? Spiele viel mit Bogen, dachte, dass da so ein beschwoerter Wolf mir vllt ein paar Nahkaempfer fernhalten kann...

Was meint ihr?

und nochwas: ruckelt das Game bei euch auch so n bissl? Wuesste ned worans liegen koennte... neuste Grakatreiber + aktueller Patch sind drauf :confused_alt:

Ruckeln würde ich nicht sagen, aber insbesondere in der Abenddämmerung und nachts sind die Frameraten merkbar niedriger als tagsüber, jedoch nie unter 25 fps. Hat vielleicht was mit den Lichtberechnungen zu tun. Ich spiele mit maximalen in-game Details, dazu noch 8xAA und 16xAF, was ich per Treiber erzwinge. Vertikale Synchronisation im Treiber ist auf "ein", sieht so am besten aus, ansonsten zerreißt es einem das Bild (Tearing Effekt). Transparenz AA am besten deaktivieren, das führte bei mir zumindest mit dem älteren 97.44er Treiber insbesondere in Dungeons oftmals zu einer Art "Schluckauf". Die fps brachen dabei nicht ein, nur man selbst, alle Monster, alle Animationen, ja, das gesamte Level bewegte sich ruckartig. Trat man wieder an die Oberfläche, war das Phänomen weg. Seitdem habe ich kein Transparenz AA mehr an gehabt, müsste ich mal testen mit dem jetzigen 97.92er Treiber. Außerdem kostet Transparenz AA doch nochmals merkbar fps, da ja nun auch Bäume, Gräser etc. geglättet werden, muss man selber entscheiden, ob man es braucht. Auch ohne sieht Titan Quest super aus. Ach ja, wenn man gerade ein Dungeon betritt (genau dann, wenn zwischen Außenwelt und Dungeon übergeblendet wird), ist es normal, dass kurz die fps runter gehen, was man vielleicht als Ruckeln empfindet. Ansonsten habe ich konstante 75 fps (TFT läuft mit 75 Hz, VSync ist ja an), wenn viele Monster da sind, geht es ca. bis auch 45-50 fps runter.

Cool, ich werd morgen mal ein paar deiner Angaben bei mir testen und mal die Ergebnisse hier posten! Thnx :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich hab laut FPS immer 50-80 aber man merkt das es in Dungeons ruckelt...obwohl die frames nicht runtergehen...aber es ruckelt ( subjektiv beobachtet :D)

Hallo!

Hab mal ne Frage. Überlege gerade ob ich mir Titan Quest kaufen soll.

Ich hatte mir Titan Quest kurz nach dem Release mal ausgeliehen (deutsche Version), also bevor es irgendwelche Patches gab, habs ne Nacht lang gezockt und fand das wirklich richtig geil. Aber es ist in der Nacht ehrlich mehr als 20 mal abgestürzt und beim letzten Abstürzen hat das Spiel meinen Spielstand mit ins Nirvana gezerrt. :(

Wurde das denn mit dem 1.20 Patch (oder was ist der aktuellste) alles behoben? Kann man das jetzt vernünftig zocken oder schmiert das immer noch ab?

Danke schon mal!

TQ ist mir zumindest kein einziges Mal angeschmiert. Schwerwiegende Bugs sind mir auch keine aufgefallen, weder grafisch noch spielerisch.

Kein einziges mal??? Hast du von Anfang an mit Patches gespielt? Also die deutsche Version die ich da hatte hat nicht einmal mehr als 30min gehalten :rolleyes:

Zurück
Oben