• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall setzt 64-Bit-Betriebssystem voraus

Cool Master schrieb:
@domidragon

Obacht... Das gilt erst ab Win 7. Bis Vista wurde noch unterschieden zwischen 32 und 64 Bit. Habe beide Versionen bei Vista gekauft ;)

Also bei mir funktionierte mein Vista 32Bit Key auch mit der 64Bit Variante. Mit Vista wurde dieses Verhalten nämlich eingeführt. Die 64Bit Version von XP brauchte noch einen extra Key.
 
@Fonce

Das war später glaube nach SP1 oder kurz davor. Mein 32 Bit Key geht aufjedenfall nicht mit 64 Bit deswegen habe ich den schon lange entsorgt.
 
Freak-X schrieb:
Noch so einer, der alte Placebo-Lügen glaubt...
keine lüge, die serverversionen können bei 32bit auch mehr als 4GB nutzen.
 
@Krethi & Plethi

Falsch...

Les dir den Beitrag zu PAE durch und das macht auch nur die Enterprise Version. Die Normale Version kann bis zu 4 CPUs haben und jede CPU mit max. 4 GB ansprechen.

"The IA-32 version supports up to 4 physical processors and up to 4 GB RAM ; the x64 version is capable of addressing up to 32 GB of RAM"

Edit:

Das ganze ist Server 2003
 
dMopp schrieb:
Und MS zieht dann hoffentlich nach und macht Win9 64Bit Only!

Ein reines 64Bit OS wurde schon gewünscht als Longhorn noch entwickelt wurde :D
Ich stimme dir aber zu. Jeder der noch mit 32Bit fahren will kann gerne bei Win 7/8 bleiben und der Rest geht mit dem Fortschritt mit.
 
Gabbermafia schrieb:
x86-CPU Architektur, 32 bit, 2³² bit? Das kommt nicht von MS!
toll, aber trotzdem erzählst du da mist.
die begrenzung kommt von MS.

bis zum P4/K7 konnten die CPUs per PAE 36bit (64GB) adressieren, ab K10/Core2 sind es schon 48bit (256TB).
http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension#Unterst.C3.BCtzung_der_Hardware
das theoretische limit bei AMD64 liegt bei 52bit (4PB), weil einige bit für VT, nX,... reserviert sind.

64bit kann eine CPU mit dem AMD64 befehlssatz also nie nutzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD64#Maximaler_Arbeitsspeicher
die einzigen architekturen bei denen man die vollen 64bit (16EB) wirklich auch verwenden kann sind Itanium, POWER,...
 
Warum ist in der News keine Rede darüber, dass Origin vorausgesetzt wird? Ich persönlich kaufe kein Spiel mehr mit dem Dreck.
 
@fliger5

Sollte eigentlich klar sein welches neue SPiel gab es ohne Origin?
 
Cool Master schrieb:
Sehe ich auch nichts schlimmes daran. 64 Bit only ist deutlich leichter zu warten als 32 und 64 Bit Support.
du gehst davon aus das sie wenn sie eine 32bit version gebraucht hätten zusätzlich auch eine 64bit version anbieten würden?

die 32bit version würde eh auch auf einem 64bit system laufen.
Ergänzung ()

Bärenmarke schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso Microsoft überhaupt noch 32 Bit Betriebsysteme anbietet, macht doch eig. keinen Sinn. Ram hat man in der Regel heute immer 4GB und auch wenn man weniger nutzen würde, könnte man alles schön in eine Richtung optimieren...
weil intel zb. be einigen silvermont-SoCs AMD64 deaktiviert um den stromverbrauch zu senken?
wäre blöd wenn dann auf diesen geräten kein aktuelles system von MS laufen würde.
Ergänzung ()

Darzerrot schrieb:
PISA-Test bestätigt! Ein 32 bit CPU kann 2 hoch 32 Adressierungen verwalten. Das sind ca 4GB. Was hat den damit Microsoft zu tun, wenn die Hardware limitiert?
wenn man keine ahnung hat...

alles ab einem K10/Core2 kann mit einem 32bit system maximal 48bit adressieren.
 
@Krethi & Plethi

KOrrekt, die 32 Bit würde auch auf 64 Bit laufen, allerdings müsste man dafür die Engine überarbeiten was 1. länger dauert 2. zusätzliche Fehler bedeuten kann und last but not least muss das ganze auch gewartet werden ergo ist es Sinnvoll einfach nur 64 Bit anzubieten.
 
Herdware schrieb:
Um per PAE mehr als 4GB zu nutzen, muss sowohl das OS als auch jede Anwendung es explizit unterstützen
nein, eine anwendung geht das genau nix an, nur treiber müßen es unterstützen.
anwendungen wissen davon nichtmal etwas, das ist sache des betriebssystems.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
@Krethi & Plethi

Falsch...

Les dir den Beitrag zu PAE durch und das macht auch nur die Enterprise Version. Die Normale Version kann bis zu 4 CPUs haben und jede CPU mit max. 4 GB ansprechen.

"The IA-32 version supports up to 4 physical processors and up to 4 GB RAM ; the x64 version is capable of addressing up to 32 GB of RAM"

Edit:

Das ganze ist Server 2003
blödsinn!

ich hatte ja selbst mal windows 2003 32bit mit einer CPU + 8GB RAM am laufen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778(v=vs.85).aspx

und auch das ist eine künstliche beschneidung, theoretisch wäre soga rmehr möglich, wenn MS es erlauben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krethi & Plethi

Als Software Entwickler kann ich dir sagen:

Natürlich muss auch das Programm PAE unterstützen.... Woher soll das sonst kommen von alleine programmiert es sich nicht hinein.

Edit:

Also selbst auf der MS Seite steht:

Windows Server 2003, Standard Edition 4 GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal:

normale anwendungen geht das nichts an, das betriebssystem kümmert sich darum!
 
@Krethi & Plethi
Sagen wir es mal so. Eine 32Bit-Anwendung kann überhaupt nur maximal 4GB adressieren. Auch mit PAE-Betriebsystem (und ohne "künstliche" Beschränkung seitens MS). Damit sie mehr als 4GB nutzen kann, müsste sie extra in mehrere Prozesse aufgebrochen werden, die jeweils ihre eigenen (32Bit-)Speicherbereiche nutzen und das wäre somit durchaus eine sehr spezielle Anpassung, die bei üblichen 32Bit-Consumer-Anwendungen eben nicht vorhanden ist.
Standardmäßig sind es unter 32Bit-Windows (egal ob mit oder ohne PAE) sogar nur besagte 2GB, die einer Anwendung zur Verfügung stehen.
 
und warum erzählst du mir das?

das die anwendung dann nicht mehrspeicher nutzen kann ist ja logisch, aber trotzdem geht die andwendung PAE nix an, das betriebssystem kümmert sich um die speicherzuteilung.

nur bei treibern kann man mit PAE probleme bekommen, aber da hatte ich vor jahren schon nie probleme.
nvidia und matrox grafiktreiber unterstützen das jedenfalls.
 
Zu göttlich :D
Die News dreht sich um ein Spiel was nur für 64 Bit unterstützt wird und in den Kommentaren geht es ab, welche Bit-Version von Windows auf wieviel RAM zugreifen können :D

Zum Thema:
Ok. Cool.
Mir ist das aber eigentlich egal. Hauptsache das Spiel hat am Ende ein geiles Gameplay
 
Krethi & Plethi schrieb:
und warum erzählst du mir das?

Weil du ja darauf bestehest das die Anwendung damit nichts zu tun hat - was falsch ist...
 
wenn leute so einen mist erzählen muß man das einfach richtig stellen^^
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Weil du ja darauf bestehest das die Anwendung damit nichts zu tun hat - was falsch ist...
nein, es ist eben nicht falsch, NUR treiber müßen PAE unterstützen.

eine einfache anwendung geht das nichts an, die bekommt von windows den adressraum einfach eingeblendet, die sieht dann halt maximal 32bit.
 
Zurück
Oben