Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows ist kein OS, das für Spieler entwickelt wird/wurde. Ein großer Teil des Umsatzes geht auf Unternehmen zurück, die nun mal keine Highendboliden benötigen und auch noch 16bit-Programme laufen lassen. Die können mit 64bit nichts anfangen.
Also bei mir funktionierte mein Vista 32Bit Key auch mit der 64Bit Variante. Mit Vista wurde dieses Verhalten nämlich eingeführt. Die 64Bit Version von XP brauchte noch einen extra Key.
Les dir den Beitrag zu PAE durch und das macht auch nur die Enterprise Version. Die Normale Version kann bis zu 4 CPUs haben und jede CPU mit max. 4 GB ansprechen.
"The IA-32 version supports up to 4 physical processors and up to 4 GB RAM ; the x64 version is capable of addressing up to 32 GB of RAM"
Ein reines 64Bit OS wurde schon gewünscht als Longhorn noch entwickelt wurde
Ich stimme dir aber zu. Jeder der noch mit 32Bit fahren will kann gerne bei Win 7/8 bleiben und der Rest geht mit dem Fortschritt mit.
64bit kann eine CPU mit dem AMD64 befehlssatz also nie nutzen. http://de.wikipedia.org/wiki/AMD64#Maximaler_Arbeitsspeicher
die einzigen architekturen bei denen man die vollen 64bit (16EB) wirklich auch verwenden kann sind Itanium, POWER,...
du gehst davon aus das sie wenn sie eine 32bit version gebraucht hätten zusätzlich auch eine 64bit version anbieten würden?
die 32bit version würde eh auch auf einem 64bit system laufen.
Ergänzung ()
Bärenmarke schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso Microsoft überhaupt noch 32 Bit Betriebsysteme anbietet, macht doch eig. keinen Sinn. Ram hat man in der Regel heute immer 4GB und auch wenn man weniger nutzen würde, könnte man alles schön in eine Richtung optimieren...
weil intel zb. be einigen silvermont-SoCs AMD64 deaktiviert um den stromverbrauch zu senken?
wäre blöd wenn dann auf diesen geräten kein aktuelles system von MS laufen würde.
Ergänzung ()
Darzerrot schrieb:
PISA-Test bestätigt! Ein 32 bit CPU kann 2 hoch 32 Adressierungen verwalten. Das sind ca 4GB. Was hat den damit Microsoft zu tun, wenn die Hardware limitiert?
KOrrekt, die 32 Bit würde auch auf 64 Bit laufen, allerdings müsste man dafür die Engine überarbeiten was 1. länger dauert 2. zusätzliche Fehler bedeuten kann und last but not least muss das ganze auch gewartet werden ergo ist es Sinnvoll einfach nur 64 Bit anzubieten.
nein, eine anwendung geht das genau nix an, nur treiber müßen es unterstützen.
anwendungen wissen davon nichtmal etwas, das ist sache des betriebssystems.
Les dir den Beitrag zu PAE durch und das macht auch nur die Enterprise Version. Die Normale Version kann bis zu 4 CPUs haben und jede CPU mit max. 4 GB ansprechen.
"The IA-32 version supports up to 4 physical processors and up to 4 GB RAM ; the x64 version is capable of addressing up to 32 GB of RAM"
@Krethi & Plethi
Sagen wir es mal so. Eine 32Bit-Anwendung kann überhaupt nur maximal 4GB adressieren. Auch mit PAE-Betriebsystem (und ohne "künstliche" Beschränkung seitens MS). Damit sie mehr als 4GB nutzen kann, müsste sie extra in mehrere Prozesse aufgebrochen werden, die jeweils ihre eigenen (32Bit-)Speicherbereiche nutzen und das wäre somit durchaus eine sehr spezielle Anpassung, die bei üblichen 32Bit-Consumer-Anwendungen eben nicht vorhanden ist.
Standardmäßig sind es unter 32Bit-Windows (egal ob mit oder ohne PAE) sogar nur besagte 2GB, die einer Anwendung zur Verfügung stehen.
das die anwendung dann nicht mehrspeicher nutzen kann ist ja logisch, aber trotzdem geht die andwendung PAE nix an, das betriebssystem kümmert sich um die speicherzuteilung.
nur bei treibern kann man mit PAE probleme bekommen, aber da hatte ich vor jahren schon nie probleme.
nvidia und matrox grafiktreiber unterstützen das jedenfalls.
Zu göttlich
Die News dreht sich um ein Spiel was nur für 64 Bit unterstützt wird und in den Kommentaren geht es ab, welche Bit-Version von Windows auf wieviel RAM zugreifen können
Zum Thema:
Ok. Cool.
Mir ist das aber eigentlich egal. Hauptsache das Spiel hat am Ende ein geiles Gameplay