• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Siemens-Nixdorf schrieb:
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Wenn ich bei Six Siege Vsync einschalte (1 Frame) dann lockt er auf 30FPS und bei 2 Frames auf 15.

Eigentlich sollte es ja so sein: 1 Frame 60FPS und 2 Frames 30FPS.
Was läuft da falsch?

Welche Grafikkarte hast du? Evtl. ist noch im Treiber ein FPS-Limit von 30fps angegeben

Siemens-Nixdorf schrieb:
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Wenn ich bei Six Siege Vsync einschalte (1 Frame) dann lockt er auf 30FPS und bei 2 Frames auf 15.

Eigentlich sollte es ja so sein: 1 Frame 60FPS und 2 Frames 30FPS.
Was läuft da falsch?

Ich habe das gleiche Problem mit einer R9 390. Sobald ich Vsync einschaltet, taktet die Karte nicht hoch und die FPS sind bei 30 gelockt obwohl es 60 sein müssten.

Same here. ABer mit einer 780 (ist für ein Reviw da).

Das Spiel hat halt immernoch Beta-Status. Ubibug (oder Bugsoft) macht da nicht viel.

Mit meiner 290x lief es immer flüssig. Aber selbst die 980ti von einem Bekannten hat auf Yacht andauernde Frameeinbrüche. Das ist wirklich schlimm.

edenjung schrieb:
Das Spiel hat halt immernoch Beta-Status. Ubibug (oder Bugsoft) macht da nicht viel.

Mit meiner 290x lief es immer flüssig. Aber selbst die 980ti von einem Bekannten hat auf Yacht andauernde Frameeinbrüche. Das ist wirklich schlimm.
Völliger Quatsch!
Ihr solltet mal eure Kisten überprüfen....Siege läuft einwandfrei. Und zum Thema Vsync: dann lassts halt aus!

Habe auch ein frame-Problem aber ein sehr komisches.
Seit heute (Ja Division ist raus und die Server überlastet,
deshalb gibts keine Renown)
geht bei mir die Framerate nach dem Ende der ersten Runde massiv runter,
im Menü bin ich bei unter 30 und in der zweiten Spielrunde dann so bei 10-20 fps.
Sobald ich allerdings einmal auf den Desktop raustabbe und dann wieder reingehe,
geht die Framerate wieder auf den Standardwert hoch, aber nur für diese eine Runde.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich habe heute zwischen 9- 12Uhr gespielt, probleme hatte ich keine.

Habe auch ganz normal Renown bekommen, gegen 23Uhr werde ich wieder online kommen und es nochmal testen.

Wir spielen das Game mit 5 Mann, alle unterschiedliche System und das läuft einwandfrei. RBS6 hatte noch nie große Probleme bezüglich FPS Drops usw. - Es ging immer um die schlechte/unzureichende Anbindung an deren Server.

Ich habe mit meinem System 120-140 fps auf Settings "Low".

"Sobald ich allerdings einmal auf den Desktop raustabbe und dann wieder reingehe,
geht die Framerate wieder auf den Standardwert hoch, aber nur für diese eine Runde. "

Dieses Phänomen sieht man gerne bei Grafikkartenüberhitzung.. Temperatur checken.

Danke für den Tipp kidlon, werd ich mal checken. Allerdings hatte ich dieses Problem erst seit gestern und vorher schon 5 Wochen normal gespielt. Habe den Verdacht, dass es mit den neuen Gameready-Treibern für the Division zusammenhängt, da diese am Abend zuvor erschienen sind

Die Gtx 780 AMp! wird nicht zu hei? (das gehäuse hat 2 frontlüfter udn Platz für Luft ist auch da) und meine 290x wird von einem Morpheus gekühlt. Aber da hab ich auch keine Drops. Komisches Spiel.

ich zock es zwar auf der PS4, aber da berichten einige Spieler davon, dass das Rangsystem nicht ganz funktioniert. manche bleiben egal wie gut sie sind auf immer und ewig in Kupfer 1 gefangen usw. ist das bei PC Spielern auch so?

Tartzn schrieb:
Das wurde schon lange alles behoben
Ähm....nö. Hänge auch auf Kupfer I (PC) fest mit ner KD von 0.9/1.2

Habe schon zig andere Spieler mit wesentlich schlechterer KD gesehen die Silber+ waren....

Es zählt NUR ob dein Team gewinnt oder verliert für den Rang.

Doof nur, dass K/D in dem Spiel nichts aussagt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass je höher du spielst mit einem Team desto schlechter wird deine K/D. Je nach Rolle, die du ausfüllst. Und wenn man konstant Leistung bringt steigt man auch auf. Schwierig wirds nur, wenn du als Gold oder so permanent mit Platin spielst, weil du im Schnitt ziemlich starke Gegner zugewiesen bekommst und somit die Quote zwischen Win und Loose schwankt.

ich habe Teammates, die steigen einfach nicht auf. Ich steige auf in Bronze z.B. und egal wieviele Spiele wir gemeinsam gewinne, mal auch 4-5 Spiele hintereinander...er hat eine bessere Statistik als ich, bleibt aber in Kuper 1. ist also mit nichten behoben das System^^ aber es mir im Prinzip schnurz. ich zockst nicht wegen der Stats. wenn ich am Ende gewinne und 1:3 Kills habe, dann bin ich froh, dann machts Laune. habe ich 6:1 Kills, verliere aber die Runde, dann hab ich nichts davon. das finde ich mal ne gute Sache. so verkommt das Spiel eben nicht zu einer Hatz nach tollen K/D stats.

Versucht doch das Spiel im Fenstermodus ohne Rahmen zu zocken, vielleicht klappts dann mit VSYNC.
Gestern wieder die jungen Kerle weggeballert, einmal hatte ich 10 / 1 in dem Match, direkt wieder als Cheater beschimpft worden, das gefällt mir :-)

Ranked spielen wir gar nicht bisher, irgendwie war der Reiz sehr gering, auch weil es noch kein richtiges Anticheat Tool gibt, sollte mal was vernünftiges kommen und man auch in einem Game rejoinen können, dann eventuell gerne. Aber leider hat RS6 mit IPv6 Anschlüssen auch noch so seine Probleme.

Zurück
Oben