• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Wie nimmst du sowas auf? Mit Shadowplay?

Jap. Bei mir läuft permanent Shadowplay im Hintergrund und wenn ich halt mal irgendwas speichern möchte, muss ich an den Shortcut denken. Da ich allerdings größtenteils im Vollbild Fenster spiele, muss man die Desktopaufnahme anmachen. Der nimmt halt quasi alles auf, was ich am Rechner so mache ;)

Okay, richtig OT jetzt, aber:

1. Zieht das an Leistung?
2. Kann man Shadowplay sagen, es möge doch bitte die Files auf der HDD und nicht SSD speichern?
3. Bearbeitest du das vorher, bevor du es auf YT lädtst? Wenn ja mit welchem Programm?
4. Ist Sound automatisch mit dabei?
5. Du drückst einfach, nachdem du was gerissen hast ein Knopf und was passiert dann? Fragt dich das Programm "letzte 5 Minuten speichern?"
6. Was sind die Lottozahlen von Heute abend? :D

guck dir das Programm doch mal an, beantwortet fast alle deine Fragen.

2. ja
4. ja
5. ja

@Kidlon

1. Ich merke absolut nichts davon.
2. Du kannst einstellen, wo er die temporären Dateien und das Video am Ende speichern soll. Ist bei mir einfach ne 4 TB Platte, wo auch andere Sachen draufliegen.
3. Schneide die Szenen raus und wandle das Video in MP4 um. Für alles andere bin ich zu faul ;) Youtube ist easy mit dem Hochladen, deswegen dort. Programm zum schneiden und umwandeln: Avidemux 2.6
4. Er nimmt alles auf, sowohl ingame Sound als auch TS. Kann man umgehen mit zusätzlicher Hardware, aber auch das ist mir momentan zu aufwendig. Eigene Stimme habe ich deaktiviert.
5. Genau ich definiere im Programm die Aufnahmedauer (bei mir 10min) und wenn dann irgendeine Szene ganz interessant war, drücke ich ein Knopf und er speichert die letzten 10min als Video in dem vorher definierten Pfad. Es gibt keine Abfrage und merken tut man davon auch nicht wirklich was. Ich muss jedesmal gucken ob er auch wirklich was gemacht hat, weil ich nie glaube wie schnell das geht.
6. 33,25,13,6,8,23 Superzahl: 5

1. 1-2% vielleicht. Messbar, aber nicht spürbar.
2. Das war nur in den ersten Versionen ein Problem. Mittlerweile kannst du sowohl das Verzeichnis für das Zwischenspeichern (Hintergrundaufnahme) als auch für das endgültige Abspeichern festlegen.
4. Jup. Du kannst sogar nur Spielintern oder Spielintern + Mikro wählen. Kommt allerdings alles in eine Spur. Nachträglich also Spiel leiser und Mic lauter oder vice versa ist also nicht drin.
5. Bei der Hintergrundaufnahme stellst du vorher ein wieviele Minuten (1 bis 20 Minuten) Shadowplay mitlaufen soll und der nimmt dann immer auf. Stellst du z.bsp. 2 Minuten ein, startest ein Spiel und das Spiel läuft jetzt schon 2 Minuten, jetzt fängt er den Anfang zu löschen und hat somit immer nur die letzten 2 Minuten verfügbar zum Abspeichern. Drückst du dann die Tastenkombination, speichert er die letzten 2 Minuten als Datei in das von dir eingestellte Verzeichnis und fängt sofort an wieder aufzunehmen.
Du kannst natürlich auch Manuell aufnehmen. Dafür einfach die entsprechende Tastenkombination drücken und er nimmt so lange auf bis du das Spiel beendest oder wieder die Tastenkombination drückst.
6. 5, 12, 14, 31, 41, 45 Superzahl: 3

Hattet ihr die letzten Tage Soundbugs? Bei uns fällt mittlerweile alle Nase lang der Sound komplett aus....bei 5 Leuten gleichzeitig!?

Jup. Ist wohl ein neuer Bug seit 2.1. Es fällt plötzlich der komplette Sound aus, bis auf ein-zwei Umgebungssounds wie z.bsp. die Sprinkleranlage in der Bank.

Also das kann echt nicht sein, das Game hat ziemlich viele Bugs und teilweise fehlen wichtige Features....reconnect nach nem disconnect mal als Grundfeature zu nennen....welcher Programmierrentner hat das Game eigentlich zusammengeschustert?

Aber das ist keine Kritik am Spiel, macht schon Spaß, wenns dann mal läuft.

Kann mir jemand sagen ob man das Spiel am Pc mit dem Xbox One Controller spielen kann.

2ef999f3d5962ff4540f90b36e749e6e.jpg

ultrAslan schrieb:
Kann mir jemand sagen ob man das Spiel am Pc mit dem Xbox One Controller spielen kann.
Öhhm, das geht bestimmt....aber warum???

Habe mir das Spiel jetzt vor ein paar Tagen gekauft und muss sagen, dass ich als alter CS`ler mal wieder richtig Lust auf Shooter bekommen habe. Es macht wirklich Spaß und ist ähnlich fordernd/schwer wie CS. Einzig das Movement ist gegenüber CS ziemlich schlecht.

Kann mir vorstellen dass man mit controller ein reines Opfer ist ;)
Okay, mit Garanten kann man schon mal nen Kill machen :D

Spaß beiseite, das Niveau bei R6s finde ich sehr hoch. Da kommt es auf präzises und schnelles Aiming an. Und genau da wird's eben mit einem Controller schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Time-to-kill ist sehr niedrig in Rainbow 6, oftmals tötet ja schon ein Schuss. Daher sind schon Duelle mit Maus/Tastatur Kombi schwierig genug, mit Controller hättest Du keine Chance. Vor allem sind Headshots sehr wichtig in R6 (jede Waffe tötet instant mit einem Headshot). Erschwerend kommt hinzu, dass Du am PC kein Aim-Assist für den Controller hättest. Also vergiss das, Du hättest null Chance gegen Gegner - Das Spiel würde kein Spaß machen, und Deine Teammates würden Dich hassen.

R6 ist halt kein "ich liege auf dem Bett und zock bisschen"-Spiel, sondern im Kerne ein E-Sport-Shooter wie Counterstrike im competitive mode. Da brauchts höchste Konzentration, sonst hast Du verloren.

Suche Spieler... :) Bublik79

Zuletzt bearbeitet:
Zebrahead schrieb:
Also vergiss das, Du hättest null Chance gegen Gegner - Das Spiel würde kein Spaß machen, und Deine Teammates würden Dich hassen.

R6 ist halt kein "ich liege auf dem Bett und zock bisschen"-Spiel, sondern im Kerne ein E-Sport-Shooter wie Counterstrike im competitive mode. Da brauchts höchste Konzentration, sonst hast Du verloren.

@ultrAslan Das kann man so pauschal leider nicht sagen. Ich dachte auch, dass man keine Chance mit einem Controller hat, aber dem ist nicht so. Ich hab einen französischen Mate und der spielt mit Xbox-Controller am Pc. Er kann locker mit anderen Spielern mithalten und man findet ihn oft in der Mitte oder oben auf dem Scoreboard. (auch ranked) Wer damit geübt ist schafft es auf jeden Fall sich durchzusetzen.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Wenn ich bei Six Siege Vsync einschalte (1 Frame) dann lockt er auf 30FPS und bei 2 Frames auf 15.

Eigentlich sollte es ja so sein: 1 Frame 60FPS und 2 Frames 30FPS.
Was läuft da falsch?

Zurück
Oben