• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

edenjung schrieb:
Besonders auf Yacht und dem familienhaus ist das besonders schlimm.
Jo das regt mich auch auf. Allgemein hab ich manchmal Probleme mit den Helligkeitsstufen gehabt. Manche Innenräume bzw. Ecken sind total dunkel und die Fenster halt total hell, so dass man Gegner fast gar nicht sieht, wenn sie am Fenster draußen hängen
 
Ab heute sind die neunen Operator auch für die non-season pass Spieler verfügbar oder? Gibt's die schon und kosten die wirklich 25000Punkte?
 
Die 2 neuen sind ab 18:00 deutscher Zeit verfügbar und ja, sie kosten jeweils 25.000 Renown oder je 5€ bzw. 600 R6 Credits.
 
Danke!
Jeweils 25000 ist schon heftig! Ich spiel regelmäßig und das nicht wenig. Hab jetzt alle Operator frei und genau 25000 renown. Für weitere 25000 kann ich wohl einige Stunden investieren
 
Laut offizieller Rechnung rund 25 Stunden mehr, weil sie von 1.000 Renown/Stunde ausgehen. Persönlich finde ich 600-700 für den Durschnittsspieler irgendwie realistischer.
 
Wie findet ihr die neuen Operator?
Wie gesagt hatte ich nur genügend Renown für einen Operator und hab mich für Buck entschieden. Muss sagen der spielt sich genial! Die Kombi mit Rifle für Distanz und Shotgun für den Nahkampf ergänzt sich super!
Die neue Map sagt mir persönlich nicht besonders zu, da hab ich mir mehr erhofft.
 
Ah, ich hätte es anders gemacht. Wie oft ich Leute aus diesen Beartraps retten muss, weil sie einfach die Augen nicht aufmachen. Sei es beim Treppe runter gehen, weil sie über Deployable Shields vaulten, sich durchs Fenster schwingen etc.

Also Frost wäre der bessere Kandidat gewesen zum freischalten m.M.n.

Die neue Map habe ich bisher einmal gespielt. War okay, man muss erst die Laufwege lernen und die Holzwände schön ausnutzen :)

Je länger ich das Game spiele, desto mehr Fun macht es gerade.

In letzter Zeit verliere ich nur gegen annährend volle Clan-Teams, die dann wirklich ne gute Absprache haben. Muss dazu sagen, da wir immer nur zu zweit sind, spielen wir nur Casual, kein Ranked. Aber trotzdem, vorn paar Wochen noch hab ich auch ordentlich kassiert und jetzt geht es eigentlich - werde sogar schonmal manchmal als Cheater beschimpft *freude* wie in CS:GO :) dann weiss man, man ist nicht ganz schlecht.

Oft wird man auch von deutschen beschimpft, man solle "zurück zu CoD gehen" weil man "roamed" - also rumläuft nach Start der Runde und sich nicht 2m neben dem Objective versteckt und campend auf seinen Tod wartet.
 
Die Beartraps waren schon verlockend, doch wie du schon sagtest werden die Gegner nur verletzt und können noch gerettet werden.

Ich leg mich auch ungern neben dem Objective. Allerdings ist es mir schon ein paar mal passiert dass sich niemand um das Objective kümmert und alle durch die Map geistern :D
Da muss man sich etwas am Team orientieren...

Ja, das Game hat suchtpotential! Spiele es immer wieder gerne!
 
Ich find Buck ist ziemlicher Käse. Zum einen erlauben seine Waffen aufgrund der Underbarrelshotgun keinen Foregrip und diese treten somit trotz Compensator weitaus stärker als die anderen Primaries der anderen Operators und die Shotgun ist zwar nice-to-have aber auch nicht wirklich super stark. Der größte Nachteil ist aber, dass er keine wirklich nützliche Fähigkeit mitbringt. Sledge erfüllt seine Aufgabe bereits weitaus besser finde ich und kann dazu auch noch die Castle Barrikaden mit einem Schlag einreissen und kontert damit nicht nur Castle sondern auch Mute. Er wird dann auch - vor allem weil er neu ist - häufig anstelle von wichtigeren Operators (Thatcher, Thermite) gewählt.

Frost andererseits hat ein Gadget das seinen Zweck erfüllt und bei der eigentlichen Aufgabe (Verteidigung des Objectives) auch wirklich hilft. Selbst wenn keiner in die Falle tritt, so muss sie dennoch entweder umgangen oder zerstört werden. Beides hilfreich. Ihre Shotgun ist aber ein wenig zu stark und bratzt Leute auf zu große Entfernung mit einem Schuss um.
 
Frost ist einfach Episch. Gestern bereits gestorben und Mate hatte 1 vs 2 vor der Brust. Einer der Gegner durchs Fenster und in die Falle rein. Dann wurde daraus zwangsläufig das 1 vs. 1 und wir haben die Runde noch gewonnen.

Und Buck ist gewöhnungsbedürftig. Die Waffe macht schon gut Schaden und mit der Under Barrel Shotgun kann man sich halt auch mal etwas alleine auf den Weg machen, weil man sich relativ frei durch die Map bewegen kann.
 
Lohnt es sich die UHD Texturen auch bei nicht 4K Auflösung zu installieren in Verbindung mit einer 7950 und einem 2500k?
 
wie schnell switcht dieser buck auf die underbarrel?
oder kann ich damit instant schießen?
 
Skandaloes schrieb:
Lohnt es sich die UHD Texturen auch bei nicht 4K Auflösung zu installieren in Verbindung mit einer 7950 und einem 2500k?

Hält sich bei mir aktuell auch in Grenzen mit meiner Hardware. Spiele via aktiviertem VSR auf einem FHD-TFT auf 1440p mit Ultra-Texturen und habe so zwischen 50-59 FPS. Läuft flüssig, aber nicht "mega-flüssig". Man sieht ganz gut, dass die UHD-Texturen sehr viel VRAM einsacken.
 
@m000x

Problemlos im Kampf möglich. Also wenn Muni mit Gewehr leer, kann man im Kampf auf Shotgun wechseln und weiterschiessen. Schätze wenige ms dauert das.

Bezüglich der Texturen. Hatte die eine Zeit lang aktiv. Mittlerweile wieder deinstalliert. Habe kein Vorteil darin gesehen. So viel besser sah das nicht wirklich aus. Performance war mit meinem System auf 1440p ok.
 
Auf diversen Vergleichsshots sieht man ganz gut, dass sich die 4K Texturen hauptsächlich auf die Spielermodelle und Objekte wie Breach Charge etc. auswirken.
Die Umgebungstexturen bleiben davon unberührt
 
Ist halt die Frage ob sich die Optik nur auf Ultra ändert, oder die Texturen auch bei niedrigen Einstellungen ändern/verbessern?
 
guten tach zusammen,
läuft das spiel eigentlich bei jemandem in echtem 5.1 (dts/dolby) surround? auf meinem system klappt nur das simulierte dts neo bzw. dts connect - habe auch schon etwas rumgelesen, scheinen mehrere dieses problemchen zu haben: https://www.reddit.com/r/Rainbow6/comments/3vbtdk/51dts_or_dolby_for_pc/

vielleicht habt ihr ja ne idee? die aktuelle theorie (von reddit) ist, dass es sich bei den dts und dolby logos nur um "werbung" aus der komsolen fassung handelt - andere spiele laufen bei mir in 5.1 über toslink, insofern die frage...

ach und falls jemand von euch ne anfrage von mir bekommt (uplay zymotic_spade), ich suche neue freunde zum zocken ;)
 
Skandaloes schrieb:
Ist halt die Frage ob sich die Optik nur auf Ultra ändert, oder die Texturen auch bei niedrigen Einstellungen ändern/verbessern?

Würde ich schon sagen. Habe die Texturen aufgrund meiner 780GTX auf sehr hoch (nicht ultra) und von nah betrachtet sehen die Amzüge der Operator so detailliert aus wie die Figuren bei Star Wars Battlefront auf ultra. Ergo lohnen sie sich aus meiner Sicht schon.
 
Hab die Texturen jetzt installiert und bin auch der Meinung das es auch auf niedrigeren Auflösungen besser aussieht.

Hab auch direkt noch was bei den Situationen...
Sind nicht normal an der markierten Stelle im Screenshot "Vorschaubilder" zu sehen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ich meine dort mal etwas gesehen zu haben?!

 
Zurück
Oben