• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Der Patch bzgl. der Unsichtbarkeit ist bereits unterwegs (und vieles weiteres):
https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-de/news/detail.aspx?c=tcm:156-336915-16&ct=tcm:156-76770-32

Zu den HighPinger: @Unbekannt89 hat es bereits angedeutet. HighPinger haben keinen generellen Vorteil Dir gegenüber - Der PeekersAdvantage gilt für beide Seiten. Sprich: Wenn ein HighPinger Dich peakt hat er eine Viertelsekunde Zeit auf Dich zu aimen bevor Du ihn siehst - Das ist natürlich sehr unfair für Dich. Anderseits passiert genau dasselbe wenn Du ihn peakst - Nun hast Du einen Vorteil, weil es länger dauert, bis der Server dem Gegner melden kann, dass Du gerade um die Ecke schaust.

So müsste das Verhältnis aus Nachteil aufgrund des HighPings des Gegners gegenüber dem Vorteil etwa ausgeglichen sein. In der Praxis ist es das aber oft nicht, das heisst Du ziehst öfters den kürzeren. Das liegt daran, dass sich Dein HighPing-Gegner gewohnt ist, mit hohem Ping zu spielen und die Vorteile daraus zu ziehen. So spielen diese Gegner oft Ash und rushen im Zeugs rum, killen alle Spieler bevor sie reagieren können. Du kannst allerdings genau das Gleiche mache - Der Trick funktioniert genau so auch umgekehrt. Es ist deswegen wichtig, den Spielstil einem HighPinger oder einem Team von HighPingern anzupassen. Du solltest immer derjenige sein, der peakt, nicht derjenige, der gepeakt wird.

Natürlich wäre es schön, wenn Ubisoft es so handhaben würde, dass zumindest in Ranked keine Gegner mit über 100'er Ping gefunden werden würden. Das Problem aktuell ist, dass Ubisoft noch an vielen Orten keine eigenen Server hat (z.B. Afrika oder Russland). Diese Leute zocken dann gezwungernermassen auf unseren Servern, auch wenn sie das vermutlich auch gerne anders hätten. Vielleicht ändert Ubisoft dass irgendwann, das Problem ist, dass dann die Userbase weiter gesplittet wird, was zu höheren Wartezeiten beim Matchmaking führt.

wie soll ich denn ohne das Kackvideo veranschaulichen wonach ich frage?

man hat das ja so oft, das muss doch das sein? dass unischtbare Gegner in der Regelmäßigkeit als Bug vorkommen, Quelle? kann ich mir nicht vorstellen?

allein die hälfte der gezeigten Clips sind irgendwelche Bugs. Lustig zum anschauen aber man merkt wie viele Bugs das Spiel nach nicht knapp 3 Jahren noch immer hat.

Riseofdead schrieb:
Lustig zum anschauen aber man merkt wie viele Bugs das Spiel nach nicht knapp 3 Jahren noch immer hat.

Viele Bugs sind ja nicht von Anfang an, die kommen auch öfter mal mit neuen Karten, bzw. mit allgemeinen Änderungen am Spiel. Ich denke nicht das der Großteil von Anfang an da ist. In Patch Notes stehen ja jedes Mal ein Haufen Fixes.

Lustig ist der neue Bug der durch den letzten Patch gekommen ist. Bei jedem Ban der rechts angezeigt wird, steht plötzlich in der Mitte des Bildschirm 5v0, 4v0 usw. Zudem hört man auch noch den Ton den man hört wenn einer aus dem Team stirbt.

Mit dem Patch davor ist silent dropen wieder möglich was einfach nur scheiße ist. Oft ist man mit dem rücken zu den hatches gedreht, weil man die Leute die dropen eigentlich hört.

Das erste ist nervig da es öfter in nur einer Runde vorkommt aber der meines Wissens nicht gewollte silent drop kann spielentscheidend und frustrierend sein. Lächerlich!

(+) schrieb:
Lustig ist der neue Bug der durch den letzten Patch gekommen ist. Bei jedem Ban der rechts angezeigt wird, steht plötzlich in der Mitte des Bildschirm 5v0, 4v0 usw. Zudem hört man auch noch den Ton den man hört wenn einer aus dem Team stirbt.

Glaube nicht das es etwas mit den Bans zu tun hat, bei mir ist es immer nur wenn jemand stirbt, total Random.
Wollte schon hier fragen ob nur ich dieses Problem habe.

Spiele nun auch erstmal etwas CoD weil bei Rainbow ein paar Sachen nerven. Vor allem das mit dem 5v0.

hier sieht man es noch besser mit den Bugs. Sogar in der Ubisoft Pro League xD

Ich da mal eine Frage..
Komme von dem Game nicht weg, ist einfach für mich das beste Game.
Jedoch funktioniert irgendwie mein blöder Filter nicht, ständig komme ich auf die 2-3 Maps die ich raus genommen habe. Geht das noch jemandem so?

Anscheinend geht das nur noch für Terrorist Hunt, nicht länger für Casual.

Pro-Tipp: Für THunt nur Hereford Base aktivieren. Keine Bomber, wenig Stacheldraht und keine C4-Räume.

Anhänge

• Map Preferences R6S.jpg
    Map Preferences R6S.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 439
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), Zebrahead und NutzenderNutzer
Alter schwede, ist R6 nun das nächste Spiel welches von Zeit zu Zeit immer mehr kaputtgepatched wird?
Sollen sie auch gleich die Waffen durch Wasserpistolen ersetzen...:freak:

Würde mich nicht wundern wenn es dann auch nur noch so vor cheatern wimmeln würde wie in PUBG, sehe schon schwarz für die Zukunft von R6.

In PUBG und CS:GO hat's ja aus monetären Gründen so viele asiatische Cheater: Die verkaufen erspielte InGame-Items im Marketplace. Siege hat ja zum Glück (aktuell) keinen solchen. Ausserdem werden Asiaten auf ihren eigenen Server spielen, nicht auf europäischen - Die Option, wo man die Serverzone in der .ini wechseln kann, verschwindet hoffentlich endlich mal.

Gerade noch auf Gamestar gelesen (Artikel):
Die chinesische Version wird einen Region-lock haben und andere Datenzentren nutzen. Weder werdet ihr also mit chinesischen Spielern zusammenspielen können, noch hat die chinesische Version von Rainbow Six: Siege Zugriff auf die Daten der westlichen Version. Nicht einmal VPNs sollen in der Lage sein, diese Begrenzung zu umgehen.

Das sind also schon einmal gute Neuigkeiten. Die kosmetischen Änderungen lösen aktuell einen ziemlichen Shitstorm auf Reddit aus, der Gamestar-Artikel geht ein wenig darauf ein.

die kosmetischen Änderungen sind lächerlich aber jetzt nicht so sehr störend, das mit dem Blut stört dann wohl am meisten.
Mich nervt eher das man zb. diese Event-Packs nur mit Echtgeld kaufen kann. Mich interessieren die Items überhaupt nicht aber ich finds trotzdem dämlich

Zebrahead schrieb:
Gerade noch auf Gamestar gelesen (Artikel):

Das sind also schon einmal gute Neuigkeiten. Die kosmetischen Änderungen lösen aktuell einen ziemlichen Shitstorm auf Reddit aus, der Gamestar-Artikel geht ein wenig darauf ein.
Das mit dem VPN glaube ich nicht. Wie wollen die Server erkennen das du jetzt Europäer bist mit VPN in China oder ein normaler Chinese?

Zurück
Oben