Zebrahead
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 599
Der Patch bzgl. der Unsichtbarkeit ist bereits unterwegs (und vieles weiteres):
https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-de/news/detail.aspx?c=tcm:156-336915-16&ct=tcm:156-76770-32
Zu den HighPinger: @Unbekannt89 hat es bereits angedeutet. HighPinger haben keinen generellen Vorteil Dir gegenüber - Der PeekersAdvantage gilt für beide Seiten. Sprich: Wenn ein HighPinger Dich peakt hat er eine Viertelsekunde Zeit auf Dich zu aimen bevor Du ihn siehst - Das ist natürlich sehr unfair für Dich. Anderseits passiert genau dasselbe wenn Du ihn peakst - Nun hast Du einen Vorteil, weil es länger dauert, bis der Server dem Gegner melden kann, dass Du gerade um die Ecke schaust.
So müsste das Verhältnis aus Nachteil aufgrund des HighPings des Gegners gegenüber dem Vorteil etwa ausgeglichen sein. In der Praxis ist es das aber oft nicht, das heisst Du ziehst öfters den kürzeren. Das liegt daran, dass sich Dein HighPing-Gegner gewohnt ist, mit hohem Ping zu spielen und die Vorteile daraus zu ziehen. So spielen diese Gegner oft Ash und rushen im Zeugs rum, killen alle Spieler bevor sie reagieren können. Du kannst allerdings genau das Gleiche mache - Der Trick funktioniert genau so auch umgekehrt. Es ist deswegen wichtig, den Spielstil einem HighPinger oder einem Team von HighPingern anzupassen. Du solltest immer derjenige sein, der peakt, nicht derjenige, der gepeakt wird.
Natürlich wäre es schön, wenn Ubisoft es so handhaben würde, dass zumindest in Ranked keine Gegner mit über 100'er Ping gefunden werden würden. Das Problem aktuell ist, dass Ubisoft noch an vielen Orten keine eigenen Server hat (z.B. Afrika oder Russland). Diese Leute zocken dann gezwungernermassen auf unseren Servern, auch wenn sie das vermutlich auch gerne anders hätten. Vielleicht ändert Ubisoft dass irgendwann, das Problem ist, dass dann die Userbase weiter gesplittet wird, was zu höheren Wartezeiten beim Matchmaking führt.
https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-de/news/detail.aspx?c=tcm:156-336915-16&ct=tcm:156-76770-32
Zu den HighPinger: @Unbekannt89 hat es bereits angedeutet. HighPinger haben keinen generellen Vorteil Dir gegenüber - Der PeekersAdvantage gilt für beide Seiten. Sprich: Wenn ein HighPinger Dich peakt hat er eine Viertelsekunde Zeit auf Dich zu aimen bevor Du ihn siehst - Das ist natürlich sehr unfair für Dich. Anderseits passiert genau dasselbe wenn Du ihn peakst - Nun hast Du einen Vorteil, weil es länger dauert, bis der Server dem Gegner melden kann, dass Du gerade um die Ecke schaust.
So müsste das Verhältnis aus Nachteil aufgrund des HighPings des Gegners gegenüber dem Vorteil etwa ausgeglichen sein. In der Praxis ist es das aber oft nicht, das heisst Du ziehst öfters den kürzeren. Das liegt daran, dass sich Dein HighPing-Gegner gewohnt ist, mit hohem Ping zu spielen und die Vorteile daraus zu ziehen. So spielen diese Gegner oft Ash und rushen im Zeugs rum, killen alle Spieler bevor sie reagieren können. Du kannst allerdings genau das Gleiche mache - Der Trick funktioniert genau so auch umgekehrt. Es ist deswegen wichtig, den Spielstil einem HighPinger oder einem Team von HighPingern anzupassen. Du solltest immer derjenige sein, der peakt, nicht derjenige, der gepeakt wird.
Natürlich wäre es schön, wenn Ubisoft es so handhaben würde, dass zumindest in Ranked keine Gegner mit über 100'er Ping gefunden werden würden. Das Problem aktuell ist, dass Ubisoft noch an vielen Orten keine eigenen Server hat (z.B. Afrika oder Russland). Diese Leute zocken dann gezwungernermassen auf unseren Servern, auch wenn sie das vermutlich auch gerne anders hätten. Vielleicht ändert Ubisoft dass irgendwann, das Problem ist, dass dann die Userbase weiter gesplittet wird, was zu höheren Wartezeiten beim Matchmaking führt.