II n II d II schrieb:
Damit sollten eigentlich alle Titel, die auf den neuen Konsolen entwickelt werden, schon vom Entwickler massiv auf Multicore getrimmt sein. Allein schon deswegen ist DirectX12 überfällig.
Eben nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Spiele für die neuen Konsolen sind fest auf 6 oder sogar 7 Kerne ausgelegt und erst mit DX12 ist es den Entwicklern möglich diese Parallelisierung auch auf dem PC zu realisieren. Mit DX11 hast du als Entwickler sehr wenig Kontrolle darüber, wie die Aufgaben auf die Kerne verteilt werden und kannst es gar nicht auf so viele Kerne verteilen. Dort entscheidet der Treiber wie das passiert und der ist maximal in der Lage es auf 3-4 Kerne zu verteilen. Deshalb brauchen wir DX12. Besonders da den PCs so langsam auch schon wieder mehr Kerne als den Konsolen zur Verfügung stehen.
@ZeT
Aber ehrlich. Kaum zu glauben, was hier für'n Stuss erzählt wird.
Da wird eine brandneue API released und von den Entwicklern wird erwartet, dass sie sofort die perferkte Ergebnisse abliefern. All diese Titel die jetzt veröffentlicht wurden, waren alles nur Trainingsprojekte an denen Entwickler ein wenig herumgespielt haben.
Das ist in etwa so, als ob man einem Java Entwickler jetzt auf einmal das .NET Framework vor die Nase setzt und ihm sagt, dass er eine Java Anwendungen auf .NET Portieren sollen.
Das Ergebnis wird garantiert immer sein, dass die neu portierte Anwendung schlechter ist als die vorherige. Ist ja logisch. Erst hat 10 Jahre lang mit Java entwickelt und eine perfekte Java Anwendung vorliegen gehabt und soll jetzt auf einmal das gleiche Ding in .NET schreiben mit dem er noch nie etwas zu tun gehabt hatte. Das kann nur schlechter werden.
Ziel der Ganze Sache war aber, dass er sich mit .NET vertraut gemacht hat, sodass er schon etwas Erfahrung für die nächste Anwendung sammeln konnten, damit die etwas besser wird.
Bezogen auf Spiele bedeutet das: Die Patches für Tomb Raider, Hitman, GoW und all diese Spiele sind Übungsprojekte, damit man Anfängerfehler nicht in echten Projekten begeht, die demnächst. Das waren praktisch interne Sculungen der Mitarbeiter, die man später noch an den Kunden verkaufen kann oder in Microsofts Fall teilweise verschenkt um Promotion für Win 10 zu machen.