News TomsHardware.de: Deutsche Ausgabe wird unter Lizenz fortgeführt

Die ganze Seite ist vom CMS bis zum Front-End so nicht mehr wirklich nutzbar. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Im Übrigen war der französische Forenmitarbeiter gar nicht befugt, eine Meldung in dieser Form zu veröffentlichen. Es laufen nämlich noch Verhandlungen - von denen er gar nichts wissen kann. Man könnte alle brauchbaren älteren Artikel ganz gut migrieren und Accounts sichern. Ob man jedoch auf ein klassiches Forum setzen muss, oder nach moderneren Alternativen Umschau hält, wäre dann nur ein Folgeschritt... Nun liegt es an Purch. ;)

Bleib entspannt, ich bin es auch. Ich werde sicher für viele noch eine Überraschung parat haben. Aktuell mit zwei Optionen. Mehr will ich hier nicht teasern :)

Hallo @ all,

also ich kenne THG noch aus den 90er. Angefangen hat aber das Interesse an so einem Format, mit dem berühmt berüchtigten Nickles PC Report, den ich anfänglich nur als Buch kannte, und dann irgendwann mal im Netz besuchte. Das Format war aber dort einfach nur grausam, so das ich sehr bald nach Alternativen suchte. THG war die erste, die ich fand. Als aber das Werbeformat dort unerträglich wurde, suchte ich abermals Alternativen und gelangte so über HardwareLuxx zu CB.

Was mich hier zum täglichen Stammgast macht, ist in erster und überwiegender Linie das sehr neutrale und defensive Werbeformat, man wird nicht gefoltert oder muß im Sekundentakt irgendwelche Werbe-Überblendungen wegklicken. Ich für meinen Teil vertrete die extreme Meinung, daß die Wiedereinführung der Todesstrafe für solche Maßnahmen, durchaus gerechtfertigt wäre.:evillol:

Allerdings empfand ich den inhaltlichen Teil von THG, vor allem aber auch die Auswahl an Themen wesentlich besser als bei CB. Hier wird praktisch alles als Computer angesehen, was einen Mikroprozessor zur Steuerung besitzt. Sobald es Waschmaschinen mit KI und Social-Network-Anbindung gibt, wird es hier wahrscheinlich eine Rubrik dafür geben. Als Computerfreak allerdings, mit einer angeborenen Abneigung gegen Mobiles, fand ich THG immer wesentlich interessanter.

Auch die Tests waren durch die Bank besser, bis auf NT-Tests vielleicht, das ist bei CB ein Kapitel für sich und als Referenz zu sehen, ganz im Gegenteil zu SSD-Themen z.B. Manche Themen wiederum, die hier auf CB extrem stiefmütterlich behandelt werden, wie z.B. LAN-(Nicht WLAN-)Netzwerk-Themen, oder HDDs, konnte man nur auf THG finden.

Was CB ebenfalls fehlt, im Gegensatz zu THG, sind verrückte Projekte. Davon hatte THG wesentlich mehr, und solche Dinge bleiben auch wesentlich eher in Erinnerung, als irgendwelche Tests fließbandartig runterzuspulen, ohne wirklich Enthusiasmus, einer immer pragmatischeren IT-Welt trotzend, versprühen zu können.

Allerdings wird mir THG auch nicht fehlen, wenn ich ehrlich bin. Denn in letzter Zeit hab ich die Seite auch kaum mehr als einmal im Jahr besucht. Und so sind bestimmt viele andere Leute auch, die einmal durch zu nervige Werbung verprellt, nie mehr wiederkommen.

Insgesamt finde ich es persönlich sehr schade daß THG.de aufhört zu existieren, denn ich bevorzuge Webseiten auf deutsch.

Bleibt nur zu wünschen: R.I.P. THG.de, es war einmal eine schöne Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Echt schade. Aber gut es wird was Neues kommen! Da bin ich mir sicher.

Artikel-Update: Das Aus für TomsHardware.de ist vorerst abgewendet. Das seit 20 Jahren bestehende Tech-Magazin wird unter Lizenz fortgeführt. Exklusiver Inhaber der Lizenz ist die neu gegründete gotIT! Tech Media GmbH, hinter der auch der zuletzt quasi für den Inhalt der Seite alleinverantwortliche Redakteur Igor Wallossek steckt. Die ursprüngliche Meldung wurde entsprechend angepasst und um weitere Details ergänzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer und savuti
Glückwunsch @FormatC! Ich hoffe es geht weiter. Lange vor CB wart ihr meine Nummer 1 in Sachen Neuigkeiten zum Thema PC und drumherum...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das läuft in die "richtige" Richtung.

FormatC
Glückwunsch =)

Glaube die 25.000€ + Notarkosten etc. etc. etc. pp. sind gut angelegt =)

Ich weiss, vieles ist nicht einfach, und man wird Kritisiert wenn man (Wie du) dinge Kritisch hinterfragt.
Aber so muss es auch Funktionieren.
Ohne einen manchmal anderen Blickwinkel wird man zum Lemming.

Sehr gute Arbeit. Danke!

Edit:
Igor? :D

Das Foto auf deiner Homepage... PERFEKT!
Das Foto drückt genau aus, wie du zu allem stehst!
Fotograf hat dich perfekt in szene gesetzt!

"I'm here! and i'm here to stay, no matter what all of you think or want, i'll do my thing"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Das freut mich, gehört zu meinen Top3-Seiten für den PC-Bereich. Viel Erfolg!

Stark, freut mich. Ich hoffe es klappt alles. Daumen werden gedrückt und seitenaufrufe von mir weiterhin generiert :)

Schön, dass es weitergeht. Vorerst kein Forum dort und keine Kommentarfunktion sind da doch nur ein kleines Übel, das ja scheinbar auch adressiert werden wird. Kann man nur die Daumen drücken, dass das auch alles funktioniert.

Tom's Hardware war für mich immer eine der Anlaufstellen wenn es um IT-Themen geht. Hab ich zwar niew so regelmäßig wie CB frequentiert, aber ich bin dort doch häufiger mal am Tests lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
TB1333 schrieb:
neben der originalen PCGH-Seite
Was meinst du mit originalen PCGH-Seite?
Gibt es auch eine nicht original oder Fälschung?

goringo schrieb:
Schade! War neben CB einige der wenigen deutschen Tech-Seiten, die ich relativ regelmäßig besucht habe.

Farewell, my old friend!

Wieso Schade? Gut so, der neue amerikanischer Inhaber hat sich doch noch gebrüstet ungekennzeichnete Werbung in Tests und Artikel unterbringen zu können und so super effizient zu sein und super attraktiv für Werbetreibende.

Das sich hiermit die deutsche Ausgabe von Tom's Hardware endlich inhaltlich vollständig von der Purch Group lösen kann ist doch nur positiv zu sehen. Hoffentlich kommt anandtech auch irgendwann wieder frei, die wurden ja leider Dezember 2014 von der Purch Gruppe gekauft.
Ergänzung ()

Stunrise schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass Igor Tests dieser Qualität auf englisch fortsetzt...

Auf English müsste er erstmal beim Chef nachfragen ob EVGA genug Anzeigen gekauft hat, wenn nicht ist natürlich ein Denkzettel angebracht. Purch hat leider einen sehr, sehr schlechten Ruf was Objektivität ihrer Artikel angeht.
Und ganz so unerreicht sind die Tests auch nicht, Gamer's Nexus zum Beispiel greift auch gerne zur Wärmebildkamera um VRMS und ähnliches zu checken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität und Vielfalt der Artikel war eher bescheiden und wenn man Englisch versteht oder per Chrome automatisch übersetzt, kann der betreiber Unmengen an Resourcen sparen.

Interessanterweise geht es auch andersherum wie mit "The H" von Heise, die das englischsprachige Portal eingestellt haben.

Apocalypse schrieb:
Wieso Schade? Gut so, der neue amerikanischer Inhaber hat sich doch noch gebrüstet ungekennzeichnete Werbung in Tests und Artikel unterbringen zu können und so super effizient zu sein und super attraktiv für Werbetreibende.

Das ist ein Beispiel dafür, was ich bei der Einführung der "Verwässerung" von Updates (Orginal Text und Überschrift wird intransparent geändert, das wurde früher nicht gemacht) befürchtet habe. Bitte geht wieder dahin zurück, dass die Orignal News stehen bleibt.
@Apocalypse
Der Newstext war vorher ganz anders, da ging es um die Schließung der dt. Seite.

Auch z.B. das Igors Kommentar noch aus dem März ist, wird dem meisten erst beim zweiten Blick auffallen (den aber nicht jeder macht, erwartet ja keiner, so in die Irre geführt zu werden).

Zurück
Oben