iGameKudan schrieb:
... PCGH hat in den letzten Jahren auch sehr... sehr... sehr weit abgebaut, zumindest beim Online-Angebot. Die Artikel werden nicht nur verschwörungstheoretisch schlechter, sondern mittlerweile auch merklich. Extrem viele Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Vertipper, die Artikel und Themen sind mittlerweile zu oft auf Clickbait ausgelegt und auch der Umfang von Tests hat im Vergleich zu vor einigen Jahren (so vor 2016) extrem abgebaut. Das "Besondere" wie z.B. PCGH in Gefahr oder irgendwelche Extremtests haben auch abgenommen... aber die Mainboard- (vom Umfang und dem Fachlichen) und Kühlertests (vom Fachlichen) sind noch halbwegs gut.
Auch die Forencommunity wird dort immer schlechter. Und dann ist man dort bei der Werbung auch noch extrem ignorant - die PCGH ist ein extremes Negativbeispiel was Werbung angeht. Auf Beschwerden reagiert man garnicht. "Kann man doch Wegklicken" - ne Danke.
Und die geringstmögliche Laufzeit fürs Online-Abo sind 6 Monate - ne Danke.
Ja, die Punkte kann ich meiner Erfahrung nach auch größtenteils unterschreiben oder nachvollziehen.
Alleine schon die ständigen, nicht überspringbaren Werbeeinblendungen bei den PCGH-Videos und z.T. ist dann auch das nachfolgende Video ganz weggefallen. Da hört es dann irgendwann in Sachen Geduld bei mir auch auf, denn dann ist mir meine Zeit auch zu schade dafür und wenn die PCGH-Seite dermaßen mit Werbung überfrachtet wird, dass am Ende gar nichts mehr funktioniert, dann sollte denen das eigentlich zu denken geben, zumal ich bestimmt kein Einzelfall war, dem das passiert ist.
Es wundert mich aber nicht, wenn die PCGH-Redaktion darauf nicht eingegangen ist, aber dann brauchen sich die Verantwortlichen dort sich dann auch nicht zu wundern, wenn ein starker Forenmitglieder- und Abonenntenschwund einsetzt und das Niveau auch infolgedessen immer mehr abnimmt.
Durch den baldigen Wegfall von TomsHardware.de bleibt ja noch TomsHardware.com sowie die anderen üblichen Verdächtigen im englischsprachigen Raum (Anandtech, Guru3D, Tweaktown, PCPer, HardwareCanucks, etc.), fragt sich nur ob mitttelfristig ein weiterer Schwund bei den Hardwareseiten im deutschsprachigen Raum bevorsteht bzw. TomsHardware.de noch einige andere Seiten nachfolgen werden?
Irgendwie hatte TomsHardware.de ja schon eine nicht unwesentliche Anzahl von Jahren auf dem Buckel und war immer noch eine angesehene Adresse für Testartikel (was zum Großteil wohl Igor zu verdanken ist, wie auch an den zahlreichen positiven Beiträgen hier klar verdeutlicht wird), aber insgesamt hat es wohl eher mit der Profitabilität der Seite an sich und der finanziellen Situation des Betreibers/Eigentümers zu tun und nicht, ob eine Seite alteingesessen ist und Qualität bietet.
Vielleicht meldet sich ja Igor bei Ryan Shrout 'mal und wirkt basierend auf Tests und Einschätzungen beim PCPer Podcasts mit
, schließlich hat Shrout meist ja auch immer Jeremy Hellstrom per Livestream aus Kanada mit auf Sendung und jünger als Josh Walrath sieht er allemal aus
, das wäre sicherlich sehr cool und abonnieren würde ich den Kanal dann in jedem Fall
.