THG... Hm. Selten besucht die Seite, aber wenn, dann wegen den Tests - und die waren durchgehend sehr gut und umfangreich. Eben mal auf die Seite geschaut - das Layout ist ja echt ein Verbrechen. Da erinnern mich manche Elemente und vorallem die grafische Gestaltung inklusive Schrift stark an das Design, welches auf computec-Seiten verbreitet ist.
chithanh schrieb:
Manche Werbung wird nicht oder nicht korrekt angezeigt, wenn im Browser "Do Not Track" an ist. Sogar einige Adblocker-Blocker (wie z.B. der von Spiegel Online) springen auf Do Not Track an.
Mit ein Grund, weshalb ich AdBlocker nutze.
Meist wird auf DNT einen Dreck gegeben. Und wo ich mal für manche Seiten die AdBlocker deaktiviert habe, ist mir so einige Male gedanklich schlecht geworden. In einem Moment auf irgendeiner Plattform was gesucht und direkt auf allen anderen Seiten dafür Werbung angezeigt bekommen.
Klar, personalisierte Werbung geht nicht ohne das Sammeln von Nutzerdaten, jedoch sollte die Alternative dann eher themenbezogene Werbung und nicht "irgendwelcher-scheiß"-Werbung sein.
Mal von den ganzen Sicherheits- und Performanceproblemen abgesehen. Und halt der unglaubliche Nervfaktor heutiger Werbeformen...
Chismon schrieb:
Guter Punkt, den Videoanteil haben sie im Vergleich zum letzten Jahr ja schon herunter gefahren, das tägliche Newsvideo (was aber eher PC Games-lastig-/anteilig war) gibt es gar nicht mehr und mittlerweile häufen sich die PCGH+ Artikel als neues/zusätzliches Bezahlmodell zur Einnahmengenerierung neben Druckabo und Werbeeinnahmen aus Druck- und Onlineausgabe.
Üppig scheint es um die Finanzen selbst dort beim (Gaming-)Großverlag nicht zu stehen und inwieweit PCGH sich gegen die klassischen Gamingmagazine, die dort und anderweitig angesiedelt sind, behaupten kann, steht noch auf einem anderen Blatt.
Die PCGH hat in den letzten Jahren auch sehr... sehr... sehr weit abgebaut, zumindest beim Online-Angebot. Die Artikel werden nicht nur verschwörungstheoretisch schlechter, sondern mittlerweile auch merklich.
Extrem viele Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Vertipper, die Artikel und Themen sind mittlerweile zu oft auf Clickbait ausgelegt und auch der Umfang von Tests hat im Vergleich zu vor einigen Jahren (so vor 2016) extrem abgebaut.
Die CPU-Tests sind schon seit einigen Jahren vom Umfang und der Vielfalt an Vergleichsmodellen her schlecht, während die GPU-Tests zumindest vom Umfang her ganz gut sind, aber die Vielfalt an Vergleichsmodellen (praktisch nur die HighEnd- und Mittelklasse-GPUs der letzten zwei Generationen) auch extrem abgenommen hat.
Das "Besondere" wie z.B. PCGH in Gefahr oder irgendwelche Extremtests haben auch abgenommen...
Aber die Mainboard- (vom Umfang und dem Fachlichen) und Kühlertests (vom Fachlichen) sind noch halbwegs gut.
Auch die Forencommunity wird dort immer schlechter. Beileibe bin ich diesbezüglich kein Sonnenschein, aber besonders anhand der Entgleisungen von der Netzteilfraktion hat man ja gemerkt, wie sehr sich das Forum zum Negativen entwickelt hat. Ich denke mal, nicht ohne Grund haben sich in letzter Zeit einige alte Forenmitglieder aus dem Forum verdrückt...
Und dann ist man dort bei der Werbung auch noch extrem ignorant - die PCGH ist ein extremes Negativbeispiel was Werbung angeht. Mit (Fullscreen-)Overlays, großflächig animierter Werbung, Werbung die spätestens beim Bewegen des Mauszeigers in Richtung des X Ton abspielt (spielt zwar nur Ton ab wenn man sich mit dem Mauszeiger im Bereich der Werbung befindet - in den man aber rein muss, um sie schließen zu können), mitten im Fließtext aufpoppender Videowerbung, das Layout zerstörende Werbung...
Auf Beschwerden reagiert man garnicht. "Kann man doch Wegklicken" - ne Danke.
Und die geringstmögliche Laufzeit fürs Online-Abo sind 6 Monate - ne Danke.