News TomsHardware.de: Deutsche Ausgabe wird unter Lizenz fortgeführt

Jan schrieb:
Also wir weisen unsere Leser regelmäßig darauf hin...

Addblocker fast nur noch aus. Seiten, die dann nicht mehr benutzbar sind (spon!!) werden einfach nicht mehr angesurft. Wer Leistung liefert, soll auch Gegenleistung erhalten.


Es ist echt schade um THG, aber Igor zeigt sich hier ja zuversichtlich, dass wir ihn woanders weiter lesen dürfen.
 
War vor 15 Jahren noch Referenz, hat dann aber stark abgebaut.
Tolle Inhalte wurden immer seltener, aber die Erinnerung ist immer
noch stark. Wenn man abends heimkam, war das eine der ersten
Seiten auf die man (damals noch als "Computer-Freak" bezeichnet) ging.
Auch die legendären Battles von Pabst mit Intel bleiben unvergessen,
Frank Völkels 5GHz Project vor 15 (!) Jahren und diverse andere Perlen,
das war noch innovativ und investigativ. Da waren Werbe-Einnahmen
und kaufen von Reviews noch in den Kinderschuhen und man hat die
Hersteller noch hart dafür abgestraft. Das ist heute nicht mehr die Regel.

Also ja, klar, Probs für damals, aber man hat die Social Media Kurve nicht
gekriegt, die klassischen Bild&Text Sites hatten schon vor Jahren ausgedient.
 
Schade, tomshardware war eine der wenigen guten Seiten.

Zu den Addblockern: Ich habe keinen installiert, aber bei Firefox z.B. NoScript, weil manche Seite es mit aktiven Inhalten in der Werbung einfach übertreiben und gewissen Schutzeinstellungen schon aus Sicherheitsgründen unerlässlich sind, zumal auch der Seitenbetreiber oft keine Einfluss auf die geschaltete Werbung hat. Zuweilen bekomme ich dann auch den Hinweis den Addblocker zu deaktivieren, was dann für mich der Grund ist die Seite gar nicht sehen zu können und ich will es dann auch nicht mehr. Ich kann mich aber nicht erinnern das mit dies bei tomshardware schon passiert wäre.
 
THG... Hm. Selten besucht die Seite, aber wenn, dann wegen den Tests - und die waren durchgehend sehr gut und umfangreich. Eben mal auf die Seite geschaut - das Layout ist ja echt ein Verbrechen. Da erinnern mich manche Elemente und vorallem die grafische Gestaltung inklusive Schrift stark an das Design, welches auf computec-Seiten verbreitet ist.

chithanh schrieb:
Manche Werbung wird nicht oder nicht korrekt angezeigt, wenn im Browser "Do Not Track" an ist. Sogar einige Adblocker-Blocker (wie z.B. der von Spiegel Online) springen auf Do Not Track an.
Mit ein Grund, weshalb ich AdBlocker nutze.

Meist wird auf DNT einen Dreck gegeben. Und wo ich mal für manche Seiten die AdBlocker deaktiviert habe, ist mir so einige Male gedanklich schlecht geworden. In einem Moment auf irgendeiner Plattform was gesucht und direkt auf allen anderen Seiten dafür Werbung angezeigt bekommen.

Klar, personalisierte Werbung geht nicht ohne das Sammeln von Nutzerdaten, jedoch sollte die Alternative dann eher themenbezogene Werbung und nicht "irgendwelcher-scheiß"-Werbung sein.

Mal von den ganzen Sicherheits- und Performanceproblemen abgesehen. Und halt der unglaubliche Nervfaktor heutiger Werbeformen...

Chismon schrieb:
Guter Punkt, den Videoanteil haben sie im Vergleich zum letzten Jahr ja schon herunter gefahren, das tägliche Newsvideo (was aber eher PC Games-lastig-/anteilig war) gibt es gar nicht mehr und mittlerweile häufen sich die PCGH+ Artikel als neues/zusätzliches Bezahlmodell zur Einnahmengenerierung neben Druckabo und Werbeeinnahmen aus Druck- und Onlineausgabe.

Üppig scheint es um die Finanzen selbst dort beim (Gaming-)Großverlag nicht zu stehen und inwieweit PCGH sich gegen die klassischen Gamingmagazine, die dort und anderweitig angesiedelt sind, behaupten kann, steht noch auf einem anderen Blatt.
Die PCGH hat in den letzten Jahren auch sehr... sehr... sehr weit abgebaut, zumindest beim Online-Angebot. Die Artikel werden nicht nur verschwörungstheoretisch schlechter, sondern mittlerweile auch merklich.

Extrem viele Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Vertipper, die Artikel und Themen sind mittlerweile zu oft auf Clickbait ausgelegt und auch der Umfang von Tests hat im Vergleich zu vor einigen Jahren (so vor 2016) extrem abgebaut.

Die CPU-Tests sind schon seit einigen Jahren vom Umfang und der Vielfalt an Vergleichsmodellen her schlecht, während die GPU-Tests zumindest vom Umfang her ganz gut sind, aber die Vielfalt an Vergleichsmodellen (praktisch nur die HighEnd- und Mittelklasse-GPUs der letzten zwei Generationen) auch extrem abgenommen hat.

Das "Besondere" wie z.B. PCGH in Gefahr oder irgendwelche Extremtests haben auch abgenommen...
Aber die Mainboard- (vom Umfang und dem Fachlichen) und Kühlertests (vom Fachlichen) sind noch halbwegs gut.

Auch die Forencommunity wird dort immer schlechter. Beileibe bin ich diesbezüglich kein Sonnenschein, aber besonders anhand der Entgleisungen von der Netzteilfraktion hat man ja gemerkt, wie sehr sich das Forum zum Negativen entwickelt hat. Ich denke mal, nicht ohne Grund haben sich in letzter Zeit einige alte Forenmitglieder aus dem Forum verdrückt...

Und dann ist man dort bei der Werbung auch noch extrem ignorant - die PCGH ist ein extremes Negativbeispiel was Werbung angeht. Mit (Fullscreen-)Overlays, großflächig animierter Werbung, Werbung die spätestens beim Bewegen des Mauszeigers in Richtung des X Ton abspielt (spielt zwar nur Ton ab wenn man sich mit dem Mauszeiger im Bereich der Werbung befindet - in den man aber rein muss, um sie schließen zu können), mitten im Fließtext aufpoppender Videowerbung, das Layout zerstörende Werbung...

Auf Beschwerden reagiert man garnicht. "Kann man doch Wegklicken" - ne Danke. :freak:
Und die geringstmögliche Laufzeit fürs Online-Abo sind 6 Monate - ne Danke. :freak:
 
UNRUHEHERD schrieb:
Schade, hoffe die Redakteure kommen schnell woanders unter. Habe die Seite früher öfter gelesen, in letzter Zeit seltener. Die Spiele im Testparcours für Grafikkarten fand ich nicht umfangreich genug, dafür brachte die Seite zum Teil News, die erst viel später auf anderen Seiten aufgetaucht sind.

Damals die Referenz (ich hab sogar noch die Videos von damals aufm Server liegen, beispielsweise mit dem harten Test, ob der Athlon denn irgendwann abschaltet, wenn kein Kühler drauf ist...), heute ist mir das deutsche Forum gar nicht bekannt und in der englischen Version findet man meistens nur Blinde, die dem ebenfalls blinden Fragesteller dann was von der Farbe erzählen wollen. THG lief bei mir schon ein paar Jahre in der Kategorie "zweite Seite von Google". Schade, aber so isses.


ThePowerOfDream schrieb:
FormatC schrieb:
ThePowerOfDream schrieb:
Sorry , aber in meinem Alter habe ich einfach keine Lust mehr das "Fach" Englisch zu lernen.
Ich bin 54 und habe wieder angefangen, es nach 35 Jahren auch mal wieder zu schreiben. Geht auch ;)
leg bei mir mal 20 drauf ! :freak:

Sagt "ThePowerOfDream"... :lol:
 
Dann soll sich CB mal schnell den FormatC schnappen, bevor es Hardwareluxx tut :D.

Solange der nette FormatC wieter schreibt, wo auch immer, passt das für mich.
Finde so Aussnahmeartikel wie zum richtigen Headset für Gamesounds oder das Wärmeleitpastenroundup einfach genial, weil das nicht überall oder gar nicht so thematisiert wird, da merkt man dann auch die persönliche Hingabe zu den Themen des Autors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ertappe mich bereits seit geraumer Zeit immer wieder dabei mir die Frage zu stellen: "Ist redaktionelle Arbeit heute noch lukrativ und Innovativ genug um über die Grenzen oder persönliche Grenzen zu gehen?"
Ich meine, es wird abgenommen und gekauft was gerade "gern" gesehen wird oder die potentiell (spekulierte) höhere Marge abwirft.
So empfinde ich dies an mindestens einigen Stellen.
 
FormatC schrieb:
Schaun wir also mal. Ich habe keinen Plan, wie es konkret weitergeht, aber jede Menge Ideen und auch schon das eine oder andere Angebot. Da geht sicher etwas, mit dem ich auch mental gut leben kann, denn Geld ist nicht alles (aber auch wichtig).

​​Ich war oft auf TomsHardware, vor allem wegen deiner Tests unterwegs.
Um auch in Zukunft zu wissen, auf welche Tests man sich verlassen darf, benötigen wir (ich) deinen zukünftigen digital Ort.

​Es gibt schon ein paar Seiten, bei denen ich dich hoffentlich nicht enden sehe...

Das Zitat trifft den Nagel auf den Kopf:
​"Wir alten Dinos sind offensichtlich zu teuer und zu gründlich. Im Zeitalter von Technik-Junk-Food und pickligen Influencern tut sich ein gewinnmaximiertes Unternehmen nun mal schwer"

​Und genau diesen Technik-Junk-Food gilt es zu vermeiden.
 
Wobei man auch ehrlich sein muss das es (besonders auf US Seite) auch sehr gute Tech Youtuber gibt die viel Ahnung haben und gute Inhalte bringen.
 
Huh, wat? Es gab ne deutsche Version?? Na, ich werds nicht vermissen. Hab CB dafür.
 
War vor ewigen Zeiten mal recht gut und eine meiner referenzseiten, aber von dem Kaliber gabs einige und die wenigsten haben so lange überlebt. Bis auf die Grafikartentests in den letzten Jahren leider kaum noch relevant.
 
Sehr schade, war aber fast abzusehen, Igor alleine kann ja nicht alles machen. Sonst war ja bis auf Herrn Wellendorf keiner mehr da. :( Das Forum hat auch stark nachgelassen. Gerade was Grafikkarten anbelangt gibt es keine besseren Tests als die von Igor.
 
Jan schrieb:
Ein Versuch ist es wert?!

Weil ich um die Problematik der Finanzierung von websites weiß, bin ich immer gerne bereit, den Adblocker bei gern genutzten Seiten zu deaktivieren. So auch jetzt gerade bei Computerbase.

Resultat:


Zu allem Überfluss wechseln die Bilder munter durch, es herrscht permanente Unruhe auf der Seite, man wird vom Lesen abgelenkt. Das ist für mich ein No-Go.

Auf anderen Seiten bekomme ich fette Banner mit Immobilienangeboten angezeigt, natürlich auch mit wechselnden Inhalten. Wenigstens gab es bisher noch kein Popup und kein Overlay, immerhin etwas.

Ghostery meldet 7 Tracker. Muss das denn wirklich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seiten müssen sich irgendwie finanzieren, das ist klar. aber man kann ja viele Seiten mit Werbeblocker gar nicht mehr aufrufen und ohne ist der halbe Bildschirm voll mit Werbung.
 
HerrRossi schrieb:
Weil ich um die Problematik der Finanzierung von websites weiß, bin ich immer gerne bereit, den Adblocker bei gern genutzten Seiten zu deaktivieren. So auch jetzt gerade bei Computerbase.

Resultat:

Zu allem Überfluss wechseln die Bilder munter durch, es herrscht permanente Unruhe auf der Seite, man wird vom Lesen abgelenkt. Das ist für mich ein No-Go.

Auf anderen Seiten bekomme ich fette Banner mit Immobilienangeboten angezeigt, natürlich auch mit wechselnden Inhalten. Wenigstens gab es bisher noch kein Popup und kein Overlay, immerhin etwas.

Ghostery meldet 7 Tracker. Muss das denn wirklich sein?
Hefig, bei mir sieht es so aus, Ublock Origin für CB deaktiviert.

 
Zurück
Oben