News TomsHardware.de: Deutsche Ausgabe wird unter Lizenz fortgeführt

Liegt wahrscheinlich an meiner belgischen IP, mit einer deutschen IP sieht das ganz anders aus. Gegen statische Werbung gut dosiert eingesetzt habe ich nichts, aber das Geflimmere kann ich nicht ertragen, sorry.

Werbung zulassen ist aber nicht die Lösung!
Warum sollte jemand, der etwas von Schadsoftware versteht, Werbung nicht blockieren?

​Dabei geht es nicht jedem in erster Linie nicht genervt zu werden, sondern um sich vor Schadcode zu schützen! Und dieser ist nachweislich mehr als genug über Werbebanner eingeschleust worden, ohne dass man jemals irgend etwas zustimmen musste.

Ein ausgedachtes Beispiel:
Man lebt in einer Welt (Internet) voller Vertreter (Werbung) und wenn man zulässt, dass das ein bekannter Vertreter (ComputerBase) seine Kollegen (Werbung) mit ins Haus (Computer) nehmen darf, besteht die Möglichkeit, dass dieser Kollege eine ansteckenden Krankheit oder Seuche ins Haus bringt und ansteckt (Botnetz) oder schwer krank macht (Identitätsdiebstahl, Trojaner, Keylogger, Geld kostet, Zeit kostet, Kameras und Mikrofone kontrolliert, minen lässt, etc.).
​Die Alternative:
Man lässt nur den bekannten Vertreter rein und bittet (nutzt AdBlock, etc.) die Kollegen draußen zu bleiben.

Aua, kein THG de mehr, sehr schade :(.
Besonders Igors HW-Testberichte hatten neben der reinen klaren Information, auch immer irgendwas, was einem ein Lächeln ins Gesicht trieb :D. Aber er scheint uns ja erhalten zu bleiben, hoffentlich auch in deutsch^^.

PS:
Adblocker habe ich normalerweise immer aus auf Seiten wie CB und Luxx. Nur manche Reklame geht garnicht und lenken durch enorme "Unruhe"so dermaßen ab vom eigentlichen Artikel, das... Da bekomme ich Plaque und schalte ihn ein, auch auf CB schon mehrfach machen müssen.

PPS:
@Jan
Werf mal die Angel mit Köder aus, vielleicht beisst Igor an. ER wäre eine Bereicherung für CB :).

Tja, das ist in der Tat außerordentlich schade …
Man kann nur hoffen, daß uns Igor & Konsorten irgendwie erhalten bleiben!

In diesem Sinne

Smartcom

Ich habe z.b. CB Pro = keine sorge um adblocker oder werbung
und soviel kostet es auch nicht... im vergleich zu Mitbewerbern wie z.b. süddeutsche ist es ein schnäppchen (die wollen den Jahresbeitrag im Monat sehen...)

edit: Ich find das System hier auf CB sogar vorbildlich ! Davon sollten sich viele Mitbewerber eine Scheibe abschneiden.
Spiegel Plus z.b. ist nur ein Abo der wöchentlichen Zeitung - es gibt gar kein werbefreies Angebot von SPON.
Sueddeutsche ist viel zu teuer und auch hier nix durchgehendes, das bezahlsystem ist umständlich und strotzt vor Lücken.
heise(.de) hat auch rein garnix im Angebot - nur Zeitschriften Abos. Das werbefreie abo wird immer noch sehr unterschätzt. es muss natürlich bezahlbar bleiben.

Die paar Euro kann man immer investieren - es ist ja am ende EURE Bildung.

Zuletzt bearbeitet:
Ex3cuter schrieb:
Hefig, bei mir sieht es so aus, Ublock Origin für CB deaktiviert.
Das sagt jemand, der sein Screenshot auf einer mit Adservern und Trackern nur so vollgepflasterten Seite (Abload) hochlädt...
Noch nie was von der Anhangsfunktion hier im Forum gehört?

Vindoriel schrieb:
Das sagt jemand, der sein Screenshot auf einer mit Adservern und Trackern nur so vollgepflasterten Seite (Abload) hochlädt...
Noch nie was von der Anhangsfunktion hier im Forum gehört?
WTF, habe einen adblocker auf Abload, ich sehe nicht eine Reklame, surft du etwa ohne Adblocker im Internet?

alterSack66 schrieb:
Die Seiten müssen sich irgendwie finanzieren, das ist klar. aber man kann ja viele Seiten mit Werbeblocker gar nicht mehr aufrufen und ohne ist der halbe Bildschirm voll mit Werbung.
Da wäre ich schon eher dafür, daß Monero geschürft wird, solange der jeweilige Tab im Vordergrund ist. Da kann man den Erfolg ggf. sogar direkt dem Leser zuordnen. Vlt. kann man das ja auch bei einem Maximal-Betrag stoppen, Holt würde sonst sehr unter der Stromrechnung leiden.
Mir wäre so ein Micro-Payment lieber, als diese Banner. Natürlich denke ich auch immer mal über die Pro-Version nach.

Englisch zu lernen ist keine Zumutung und es gibt genügend kostenfreie automatische Übersetzungsfunktionen und Plugins in den heutigen Browsern.

Bloomberg Terminal <3

Ex3cuter schrieb:
WTF, habe einen adblocker auf Abload, ich sehe nicht eine Reklame, surft du etwa ohne Adblocker im Internet?
Natürlich mit uBlock, darum wird es mir auch angezeigt, wo Verbindungen (nicht) hingehen.

Ändert aber NICHTS an der Tatsache! Und viele klicken ohne Blocker deine potentiell mit Malware gefährdete Einbettung an.

Zuletzt bearbeitet:
immer die ausrede mit der werbung wenns so ernst is haklt nen blockmachen der addblocker nichzulässt gibt ja genug seiten damit

sehr schade war meine erste Anlaufstelle Anfang 2005 bis 2010 allerdings dannach nicht mehr. Ist immer schlecht wenn ausländische Investoren etwas übernehmen weil denen es scheiß egal ist wenn etwas hierzulande dicht gemacht wird.

GS bzw. GP könnte das Schicksal auch noch drohen, weil sie inzwischen zu einem Französischen Konzern gehören. Mir gefällt der Trend nicht dass ausländische Firmen immer mehr mitreden/dreinreden dürfen...

Crass Spektakel schrieb:
Klopf doch mal bei Heise an, ....

Bitte nicht.

Heise ist doch komplett von Intel "gekauft".

Da kann man Igor nur abraten.

Gerade die neutrale Berichterstattung zu Raven Ridge sind doch die Highlights bei THG gewesen.

Golem macht für mich, aktuell am meisten richtig. Hat nur leider das schlechteste CMS. Die Kommentarfunktion ist mäßig bis mühsig.

CB ist wie eine Fahne im Wind ... mal so, mal so.
Gerade Artikel über "kleinere Unternehmen" werden hier stellenweise zu kritisch beäugt.
3DCenter les ich nur noch durch.
Leonidas bringt eine nVidia News nach der anderen ..

der_infant schrieb:
War vor CB meine lieblings Page. Leiter ist dort kaum noch was los und die Berichte sind zu einseitig. Da ist hier mehr los. Automotive bis Smartphone. Hier is mehr Abwechslung.

Genauso ist es. Hier ist mehr Abwechslung.

Genau wie der Spruch sagt: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stillstand ist tötlich!

Zuletzt bearbeitet:
Seeeehr schade :heul: Seit 1999 (glaub ich) war ich fast täglich auf der Seite bis zur letzten "optischen Auffrischung" - danach fand ich es nicht mehr so übersichtlich und war nur noch gelegentlich dort. Trotzdem war die Seite zusammen mit CB mir die Liebste um Tests zu lesen und Kaufentscheidungen zu treffen.

Ich frag mich viel mehr, ob die Seite keinen Gewinn oder einfach zu wenig Gewinn abgeworfen hat. Wenn ich so lese wer wann wo was übernommen hat scheint der eigentlich Geist der Seite nicht mehr so wichtig zu sein :mad:

THG - wir werden Dich vermissen :heul:

Sehr sehr schade, aber ich muss da nur beipflichten was die Werbung angeht. Zuletzt bei Raven Ridge gemerkt: gesurft wurde viel über iPhone oder iPad und ständig kam dann ein Popup das ich ein iPhone oder Amazon Gutschein gewonnen habe. Da konnte man auch noch so viel zurück klicken, das kam immer wieder. Temporäre Lösung ist hier nur komplett als Webseiten Informationen zu löschen und dann zu hoffen, dass man ein paar Minuten davon erspart bleibt.

In übrigen tritt selbiges Phänomen häufiger bei Anandtech auf. Ebenso eine Webseite die in die Bedeutungslosigkeit versinkt, seit Anand weg ist.

Igor findet aber sicherlich schnell was neues.

ich finde es schade das eine solche seite, wegen nicht ausreichender(!) gewinne abgeschaltet wird.
desweiteren wünsche ich den leuten die da nun andere tätigkeiten annehmen oder suchen müssen viel erfolg auf ihrem zukünftigen weg und das sie nie wieder in die verantwortlichkeit solcher 'BWL-futzies' geraten mögen.
schlussendlich ist es traurig das eigentlich nur der gier wegen menschen mindestens teilweise ihren arbeitsplatz verlieren, wünsche diesen entscheidern das sie auch, möglichst oft und eindeutig, aus genau dem selben grund ihre lebensgrundlage, sprich arbeit, verlieren, bis sie gelernt haben das nicht nur geldverdienen zählt, sondern so ein posten auch vorantwortlichkeiten für die angestellten schafft.

Zurück
Oben