TomTom startet nicht - iPhone

n0reaga

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten TomTom Westeuropa für iPhone gekauft. Dies habe ich auf meinem iPhone 4S und dem iPhone 4 eines Kumpels installiert.
Komischerweise startet TomTom auf dem iPhone 4 nicht mehr. Wenn man das Icon antippt, wird der Bildschirm ganz kurz dunkel und dann sieht man wieder den Homescreen.

App löschen und neu laden bringt nichts.

So weit ich weiß, darf man Apps auf bis zu 5 Geräten installieren, also daran wird's nicht liegen.

Ich hoffe jemand hatte bereits dieses Problem und weiß, wie dies zu lösen ist.

Gruß Alex

evtl. laufen noch einige Programme die nicht richtig geschlossen sind und so den Speicher blockieren. Einfach mal alles schließen und nochmal versuchen.

Beides schon probiert. Leider hilft dies nicht.

Ja, steht im ersten Post.

Ist es denn grundsätzlich erlaubt, Apps auf Kumpels iPhones zu installieren? Oder worauf beschränkt sich diese Richtlinie, außer auf die Anzahl? Weiß da jemand was? Nur Familie oder sowas wäre ja auch Schwachsinn, denn wie soll man sowas kontrollieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die TomTom Lizenz geht nur auf ein Gerät. Meine ich mal gelesen zu haben.

Nein kein Jailbreak.

Das Tomtom läuft jetzt nach nochmaliger Neuinstallation wieder. Mal sehen wie lange...

Ja, allerdings läuft bei mir auch der Account, mit dem das Tomtom gekauft wurde.

Was für Livefunktionen? Verstehe nicht was du meinst.

apps die DU kaufst darfst auch nur DU auf all deinen geräten benutzen, wäre ja auch lustig wenn einer sich die apps kauft und es an zig Leute weiter gibt.

anyway

was sein kann ist das tomtom sich serverseitig auf ein gerät mit der gekauften apple id identifiziert, und andere Geräte mit anderen apple id's geblockt werden. (alles nur Vermutungen, weil gründe warum die app abstürzt gibt es ansich nicht, zuwenig Speicher kann es nicht sein, iOS killt automatisch alte suspendete apps, das ist kein bastle beta android)

was auch sein kann ist das sich das package incl cach Dateien in tomtom kaputt gegangen sind, da solltest du die app mal ganz löschen und evtl aus dem store noch mal neu laden, nicht vom pc aus übertragen, oder anders rum auch mal probieren.

und fall es doch ein "kopierschutz" ist, musst du mal bei tomtom nachfragen warum und wieso da was passiert oder wieso die app abstürzt, du hast sie gekauft also schreib auch den Entwickler an. Es gibt sehr viele Wege kopierschutz Sachen bei iOS einzubauen, kann alles mögliche sein da nur die absolut wenigsten Entwickler da etwas rein basteln da es meistens zu vielen Problemen führt

Die In-App Optionen nutze ich bei TomTom nicht.

Da verpasst du aber die wichtigste Funktion (Live-Traffic) ;)

Quatsch, so selten wie ich TomTom brauche, brauche ich auch Live-Traffic.

Nach dem ersten Stau, in dem du die halbe Nacht auf der Autobahn zugebracht hast, nur weil du auf Livetraffic nicht gehört hast, denkst du anders.
Meine Erfahrung, leider :(

Du kommst auch aus dem Ruhrgebiet, wo Stau an der Tagesordnung ist.
Wenn ich in Urlaub fahre, kauf ich das vielleicht mal für 2 Wochen. ;)

Zurück
Oben