• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2: Remaster haben alten Soundtrack und neue Grafik

Schade. Ein Epig Exclusive. Wieder ein Spiel wofür ich kein Geld ausgeben muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, Zitterrochen, testwurst200 und 4 andere
PhysoX512 schrieb:
Bei uns im Ort hatte plötzlich jeder zweite ein Skateboard und sogar eine Halfpipe wurde gebaut.
Skateboards und Rap-Musik waren tatsächlich mal im Mainstream für wenige Jahre. Es galt sogar als chic, einen auf smart und gebildet zu machen.
Nicht zu vergessen sei noch das Spiel "Cool Boarders" :)

Thema Remaster/Remake:
Bisher überzeugt mich nur BlackMesa auf ganzer Linie. Commandos scheint nicht der Rede wert zu sein, sieht es auch optisch kaum anders aus. Bei Diablo, TonyHawks udglm. habe ich fast die Befürchtung, dass man Gefahr läuft, sich die Nostalgie-Brille herunter zu reißen, als mit den Neuauflagen wirklich etwas anfangen zu können. Hoffentlich kommen da einige Titel, die wirklich mit etwas Herzblut angefertigt werden. Denn genau das unterscheidet die Spiele von damals zu heute, mMn.
Damals waren Autodidakten am Werk, die aufgrund technischer Restriktionen zusätzlich ihrer Phantasie freien Lauf lassen mussten.

troemich schrieb:
Ein Epig Exclusive.
Ahja, dann hat sich das ohnehin erledigt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und The-Beast
Gestern den Trailer gesehen und beschlossen das wird gekauft.
Habe THPS damals auf der PSone gesuchtet!
Leider kann man es bei Amazon noch nicht vorbestellen :)

Ist es denn überhaupt Epic-exklusiv, weil es so direkt ja nicht in der News steht. Oder wird es nur zusätzlich auch dort verkauft. Wäre irgendwie komisch, wenn sie nicht auch den hauseigenen Battle.net Launcher als (abgabefreien) Vertriebsweg nutzen.

Tschakob schrieb:
55€ für ein Remaster und ein bisschen Skins ? :daumen:
Activision weiß wie es geht.
Naja richtig Sinn machen Deluxe Versionen nie, ist auch gut so dass es die Standard genauso tut.
Und es ist schon mehr als ein Remaster bei anderen Games. Es ist ein neues Spiel, nur werden bekannte Maps nachgebaut, was nicht unbedingt wesentlich Arbeit einspart.
Dazu sind es zwei Spiele in einem, hätten sie es 6 und 7 genannt hätten sie auch zwei mal 59€ aufrufen können.

Da wird man zwei mal auf den Preis vor dem Kauf schauen(Lizensen?). Mega cooles Game hatten wir mit Familie und Freunden TH2 gesuchtet. Es geht um Punkte/Können, weg mehr hat gewinnt! Freut doch so einige die es kennen, aber der bessere Teil war mM. Teil 4.

Die Deluxe-Edition schlägt mit knapp 55 Euro zu Buche und enthält einen zusätzlichen Skater, Retro-Bekleidungen für drei weitere Skater und Retro-Elemente für den Create-A-Skater-Modus.
Das aber schmal für 15€ Aufpreis, zumal sich jeder Skater fast exakt gleich spielt (im Original)
und die Klamotten warscheinlich keinen Einfluss auf irgendwas außer die Optik haben.
Naja, man hat ja die Wahl, es wird keiner zu seinem (Un)Glück gezwungen.

Nach den Video würde ich eher ein Remake vermuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel
Grundsätzlich hätte ich Interesse an beiden Spielen: Diablo 2 und Tony Hawk. Bei Diablo bin ich seit WC3 Reforged aber erstmal vorsichtig und ich hätte mir gewünscht, dass beide Games im Battle.Net erscheinen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Epic Store, aber die Performance des Programms und die Übersichtlichkeit sind mies.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
wickedgonewild schrieb:
Was ist so besonders daran?
Für viele Leute, die jetzt so Ende 20 bis Mitte 30 sind, war das halt der Shit in ihrer Jugend. Ich selber habe es auch gerne gespielt. Ich kann aber nicht mal mehr sagen warum. Die reine Skateboard Hype hat mich nie interessiert. Aber damals gab es auch nicht so viele Spiele, dass man ständig durchgewechselt hat. Heute würde ich es aber wohl nicht mehr spielen. Reizt mich einfach nicht.

Und am Ende ist alles besser als Battlenet. Epic kriegt wenigstens die Downloadrate hin, die man sich wünscht. Battlenet wird für mich langsam ein rotes Tuch was das angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Slayn schrieb:
Wenn Entwickler zwischen Remaster und Remake nicht mal wissen was was ist, dann kein Wunder das es immer Verwirrung gibt.

Remaster verkauft sich aktuell wohl irgendwie besser als Titel. Hier handelt es sich aber definitiv nicht nur um eine leicht überarbeitete Fassung, das Spiel ist vermutlich von Grund auf neu aufgebaut worden. Daher finde ich auch den Preis ok. Es gibt schließlich auch neue Funktionen und alles, der Entwicklungsaufwand ist nicht so gewaltig viel geringer als bei einem ganz normalen neuen Teil.

wickedgonewild schrieb:
Ich konnte den Hype um die Serie nie nachvollziehen. Was ist so besonders daran?
Es war in und coooool ,) kann mich nur sehr wage an das game erinnern wenn es das ist was ich denke damals für PS1

Nix was ich als remaster kaufen würde, falls es Fans geben sollte gönn ich ihn aber ihr remaster.

Gib auch einige Spiele die ich gerne mal wieder spielen würde, falls sie als remaster rauskommen, da nicht für PC besser und man die alten Konsolen nicht mehr hat und die spiel

Ach da werden Erinnerungen wach als ich THPS1 für die erste Playsy mit Geburtstagsgeld gekauft habe. Dann gerade mal einen Meter Abstand vor einer 17" CRT Röhre....

Passend dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillvie, Konturenspiegel, xFranklinSan und 3 andere
Geil muss ich haben😍
Der Soundtrack hat mein Leben musikalisch auf die richtige Bahn gebracht:D
Nehmt einfach meine Kohle und her damit, hatte es damals eh nur auf CD-R für PSX:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Leap of faith... ich komme. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Janek_SK8
Jokeboy schrieb:
War halt einfach das Zeitalter der "Sk8ter" wo das anfing.
Das war schon eher zu Skate or die! Zeiten. 1987.

Da war der Alphanerd noch jung.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Habs jahrelang gespielt auf der PS1. Alleine der Soundtrack war so dermaßen geil, dass ich einfach nicht aufhören wollte zu spielen. jetzt würde ich es wahrscheinlich erst nach einiger Zeit kaufen, wenn es im Preis gesunken ist.

wickedgonewild schrieb:
Ich konnte den Hype um die Serie nie nachvollziehen. Was ist so besonders daran?
Vielleicht bist Du zu Jung? Das ist das Spiel der Kids aus den 80ern, was haben wir das gezockt damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Konturenspiegel, xFranklinSan und 9 andere
Hat damals echt Spaß gemacht - ewig dran gesessen. Ob ein "einfaches" Remaster reicht - bin etwas skeptisch. Vorbestellen würde ich es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Zurück
Oben