• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2: Remaster haben alten Soundtrack und neue Grafik

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ist wie mit FIFA. Leute ohne Anspruch zocken so nen Dreck eben.

Starkes Stück einfach mal sehr viele Leute so über einen Kamm scheren. Es war zu dieser Zeit halt einfach ein tolles Spiel auf einer tollen Konsole und der Hype um die Skater Szene wurde auch sehr groß.

Aber ja, anscheinend weist du nicht was es heißt Spaß zu haben. Ist die 88 in deinem Benutzernamen dein Geburtsjahr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, Cisse91, lord.orth und 3 andere
wickedgonewild schrieb:
Was ist so besonders daran?
Neben dem schon genannten Punkt das Skaten damals "In" war kam noch dazu dass das Spiel das ganze auch noch sehr gut umgesetzt hat. Das Gameplay machte einfach Spaß. An nem Remaster wär ich echt interessiert... aber nicht für 55€. Mal abwarten wann es den ersten Sale gibt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und jlnprssnr
45 Euro? Teures Recycling.
Als ich die Meldung gerade gesehen habe, hab ich mich echt gefreut. Waren geile Spiele damals. Ich hätte mir das Remaster bestimmt mal angesehen.
Als ich den Preis sah, dachte ich mir: ach schade, dann doch nicht.

Zuletzt bearbeitet: (preiskorrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Das waren Zeiten :)
Mal sehen, vielleicht gönn ichs mir. Die meisten Erinnerungen hab ich an TH Underground 2. So oder so hab ich zumindest THPS2 und UG2 noch im Original.

wickedgonewild schrieb:
Ich konnte den Hype um die Serie nie nachvollziehen. Was ist so besonders daran?

Thps
Jokeboy schrieb:
War halt einfach das Zeitalter der "Sk8ter" wo das anfing. So wie es vor ein paar Jahren mit den Zombie Survivals war oder mit Battle Royale. Sowas kommt und geht :D

Puh, das kann ich so nicht unterschreiben. Left 4 Dead kann man auch nicht einfach als Surfer auf der Zombie-Welle abstempeln - es war darüber hinaus zu dieser Zeit ein hervorragendes Team-Spiel mit einer dichten Atmosphäre. Auf einem ähnlichen Qualitätslevel lagen auch die ersten Teile der THPS-Serie: sie waren nicht nur voll im Trend mit Sountrack und echten Skatern, sondern auch sehr unterhaltsame Arcade-Sportspiele.

Sportspiele interessieren mich beispielsweise normalerweise nicht (irgendwie mache ich da lieber selbst Sport ^^), THPS hat mir damals aber einen Heidenspaß gemacht. Wenn es für weniger als 30 Euro zu haben ist, werde ich ziemlich sicher zuschlagen - auch um zu repräsentieren, dass an diesem Genre noch Interesse besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Bulletchief und Natrax
Für mich sieht das schon nach ziemlich viel Aufwand aus, der da betrieben wurde. Selbst die Objekte in der Welt wurden nicht 1:1 übernommen. Also eher Remake statt Remaster.
Bin mal gespannt ob man die ganzen Combos von damals noch genau so nachmachen kann, gerade wenn man mehrere Rails, Tische, etc miteinander verbindet. Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.
War damals einfach auch fordernd mit allen Skatern in jedem Level 100% zu erreichen und immer neue Sachen freizuspielen. Kein DLC-Kack oder sonstiges. Stattdessen konnte man es sich noch freicheaten (was natürlich keiner gemacht hat!).

Boahh die CD war Dauergast in der PS1 von meinem Kumpel damals..
Wir haben uns immer bei ihm getroffen ( Er war der erste mit einer eigenen Wohnung^^) und haben THPS Nächtelang gezockt, das waren noch zeiten^^

jetzt bin ich wohl schon zu alt für den scheiß, deswegen werde ich wohl passen.:heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Wieso ist man eigentlich Epic Store exklusiv am PC?
Activision hat ja nen eigenen Store/Client, wo man 100% des Gewinns bekommen würde.
Kann es mir nur so erklären, dass Epic denen so viel Schotter gibt, dass es sich für sie lohnt das (halbe) Jahr der Exklusivität dann doch auf das mehr an Einnahmen verzichten.

Ansonsten freu ich mich drauf. Wenn es gut wird und wenn es nicht mehr Epic exklusiv ist, wird es sicher seinen Weg in meine Bibliothek finden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Durch das Spiel die geile Mucke von Papa Roach das erste Mal gehört....

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul
Ich habe die ersten Teile damals auch auf der PS1 und Mini Röhrenfernseher (33cm Diagonale :p) heftig gesuchtet. Schon allein die Warehouse Demo hatte mich für Stunden gefangen obwohl das wirklich nur ein winziger Teil des fertigen Spiels war. Am meisten Spaß hat es dann im Split Screen mit Kumpels gemacht. Um Punkte wetteifern oder "eigene" Spielmodi erfinden. Es gab Stages, die nicht komplett offen waren sondern ein Ziel hatten (Shopping Mall / Arizona, Staudamm? ), da konnte man prima Wettrennen fahren :king:

Sollte die Remaster vernünftig umgesetzt werden wirds gekauft. Ich bleibe aber erstmal skeptisch, man sieht ja was bei WC3 Reforged passiert ist...

q3fuba schrieb:
Remaster als Vollpreis Spiel wuhu :p
und ja, 45€ ist Vollpreis!
Aha. Seit wann sind 45€ Vollpreis?
99% der Games kosten zwischen 55-70€, da sind deine 45€ ziemlich weit von entfernt.

Dazu sind es ZWEI Games die man bekommt! Das heißt 22,50€ pro Titel, also weniger als dein Angeblicher Vollpreis.

Dennoch, es ist ein Remaster und wir haben schon an WC3 gesehen das Activision nur die Kohle gesehen hat. Blizzard braucht auch gar nicht versuchen die Leute mit Diablo II zu begeistern, den am Ende kommt wieder weniger als sie versprochen haben.

Jokeboy schrieb:
War halt einfach das Zeitalter der "Sk8ter" wo das anfing. So wie es vor ein paar Jahren mit den Zombie Survivals war oder mit Battle Royale. Sowas kommt und geht :D

Im Fall von Tony Hawk geht das aber weit darüber hinaus. Die Steuerung hat so perfekt funktioniert, dass Ich selbst 20 Jahre später noch die ganzen Kombos im Kopf habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, Natrax, jlnprssnr und 2 andere
Hohoho...
Was wurde das Game gesuchtet, ich glaube man kannte jedes Polygon und jeden Bildpunkt auswendig.
Der OST war (und ist für mich) "leider geil",der ging so oft über die Membran, dass sich einige Leute in meinem Umfeld anfingen darüber zu beschweren, während sie einige Track's auf den Lippen hatten und summten. ^^

Was haben wir gelacht und mitgefühlt, wenn eine "Epic" (^¤^) Combie dann missglückte.
Aber die damalige "Gamer-schaft" war zäher und willensstärker, denn wenn's mal nicht geklappt hat, hat man sich gleich nochmal davor gesetzt und es mit sehr viel Ausdauer probiert.

Im allgemeinen waren Spiele für mich damals, gefühlt intensiver.
Wir hockten teilweise zu 10 vor einem alten Toshiba Fernseher (ich glaube eine der ersten farbmodellen noch, mit nur einem Antenneneingang und Mono Sound) und es gab nicht diese Atmosphäre wie heute, wo jeder unbedingt, dauerhaft das Gamepad in der Hand haben wollte / musste.
Die die zugesehen haben hatten, so meine Erfahrungen, ebenfalls einen diebischen Spaß und haben mitgefiebert und Angefeuert.

Geile Zeit, wo weniger, gefühlt etwas mehr gewesen schien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul, loser, Konturenspiegel und 3 andere
Das hat damals schon gebockt auf der PS1.

Damals hatte man aber auch viel Zeit und viel Langeweile.
Bin mir gar nicht sicher, ob sowas heute noch funktioniert.

Aber gut ... da es bei Epic ist, stellt sich die Frage eh nicht, ob man sich das holt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
Hmm dann Leber Session. Wenn man da die Steuerung raus hat, geht's ab :daumen:

Ich hätte es gerne auf Linux über Steam/Proton gezockt, aber natürlich hat Epic wieder Kohle wie noch was hingelegt damit es in diesen unfähigen Launcher kommt... danke Epic für nichts :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Oh mein Gott, ich habe Teil 2 geliebt. Kann es kaum erwarten, ich hoffe die verbocken das nicht.

Ich glaube zu der Zeit, lief ich in Dickies Baggys, Etnies Schuhen und XXL T-Shirts rum :volllol: Dazu habe ich Teil 2 nur mit der Tastatur gespielt, weil ich damals kein Gamepad hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Triple5soul und Captain Mumpitz
@Flomek aja, die XXL Klamotten die einem heute noch üppig passen würden oder man sogar andere darunter schmuggeln konnte :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul und Flomek
Schade dass die THPS3 nicht dabei ist sowie dass die PC-Version nicht im Blizzard-Launcher ist.

Ach damals boten die Spiele mit EXTREM viel Langzeit-Spielspaß. THPS1, THPS2, GT2, GTA2, GTA3, GTA VC, CTR, D2LoD und Wc3.
Erst mit der Fokussierung auf bessere Grafik (~2007) hat sich alles drastisch geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben