• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2: Remaster haben alten Soundtrack und neue Grafik

Ich freue mich drauf. Das andere HD Remake hatte ja leider nicht alle Level dabei und in der technischen Umsetzung leider auch nicht wirklich gut.

Hab damals vor allem THPS1 (bzw Skateboarding wie es in D hieß) gezockt. Hatte aber auch in Teil 2 vor allem im Editor Spaß. Hatte Teil1 auch irgendwann nochmal in einm PSX Emulator gespielt, war immer noch lustig. Soundtrack war damals schon gut, die Musik höre ich heute noch immer! Wobei ich es sehr schade fand, dass man die PSX CD nicht im CD Player abspielen konnte. Das ging nämlich im noch unrealistischeren Street Sk8er und die hab ich sehr viel gehört.

Das wird wohl gekauft werden.

Flomek schrieb:
@Captain Mumpitz

Ich bin auch fast 37 und gehöre als Gamer eher zu einer seltenen Rasse meines Alters. Aber die Klamotten habe ich nicht mehr :daumen:
Bist du dir da sicher:D
Mit knapp 43 war ich fast von Anfang an mit dabei!

Zum Spiel selbst hab es damals auch sehr geliebt!
Auch selbst intensiv Street gefahren die double kickflips sind aber einige Monde her ....beste Zeit in meiner Jugend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Und natürlich bleiben die Epic-Hater wieder nicht aus.

Zum Spiel: Ich habe THPS1 und 2 geliebt auf der PS1. Der Soundtrack war einfach Mega.
Ich erinnere mich noch gut, wie man stundenlang versucht hat alle Aufgaben zu erfüllen. Schön wars.
Die Neuauflage schaue ich mir an, wenn die Tests positiv sind und ggf. der Preis unter 30€ geht.

Das weckt Erinnerungen.
Denke der Preis ist in Ordnung, sofern der Inhalt gut umgesetzt wird.

Alleine Warehouse und dazu Ace of Spades. Genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, jlnprssnr und Duststorm
Allein die Karte School oder wie auch immer sie geheißen hat treibt mir schon Pipi in die Augen 😍
Die alte Installations CD hab ich immer noch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und so_oder_so
Epic... und Syonara.. ^^

2020... das Jahr der Remasters! Da fängt einer an mit dem Kram und alle wollen instant nen Stück vom Kuchen, nachdem sie sehen das man mit deutlich weniger Aufwand als sonst, recht viel Kohle machen kann...

Aber gut... wenn sie gut umgesetzt sind warum auch nicht... lieber ein gutes altes Game aufgefrischt spielen, anstelle dem neuen Müll spielen zu müssen, der uns in der letzten Zeit vorgesetzt wurde.

THpS 1&2 hab ich sicherlich hunderte Stunden damals reingesteckt... mal schauen :)

Dann doch THPS 2 auf der PS 1 Classic :D

Der Soundtrack des zweiten Teils hat meinen Musikgeschmack bis heute bedeutend geprägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, Flomek und HansJolb
@Visualist

Hörst du auch andauernd solche Sprüche, dass du mal langsam aus diesem Alter rauskommen solltest? Wenn selbst die Kinder deiner Arbeitskollegen das voll peinlich finden, dass ein Erwachsener zockt und an Hardware rumbastelt, dann weißte Bescheid. :evillol:

Meine gleichaltrigen Kollegen haben mich letztens ausgelacht, als ich ne ordentliche Runde DSA3 Schatten über Riva gespielt habe und ein paar Tage später Airline Tycoon Deluxe... I like it oldschool :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, NMA und Visualist
Flomek schrieb:
Meine gleichaltrigen Kollegen
Zeit sich neue Kollegen zu suchen. Gibt genug ältere Leute auf der Welt, die dem Hobby nachgehen. Ich bin auch 30+ und zocke seit ich Denken kann. Ich verstehe bis heute nicht, warum man sich über Hobbies anderer Leute lustig machen muss. Soll doch jeder in seiner Freizeit machen, woran er am meisten Spaß hat. Ist so eine typische deutsche Krankheit.

Erinnert mich irgendwie an den Handwerker, der letztens bei uns war. Der war aber noch ganz aufgeschlossen. Der sollte vom Vermieter Rauchmelder in der Wohnung anbringen und war dann zwangsläufig in meinem "Büro". Da stehen 4 Monitore, zwei Rechner, RGB Tastaturen und Mäuse etc. Hinzu kommt noch ein Regal mit ca. 200 Mangas meiner Freundin + Anime Merchandise. Die Hälfte der Menschheit steigt da aus und schiebt einen schon in irgendeine komische Kategorie.
Seine Frage war dann, ob ich beruflich etwas mit PCs mache ;) Dem ist zwar so, aber deswegen steht das Zeug da nicht zwangsläufig rum. Im nächsten Atemzug hatte er dann gefragt was so ein PC kostet. Sein Sohn will sich jetzt auch einen holen :P
Einen Arbeitskollegen habe ich auch letztens beraten bei dem Kauf einer Grafikkarte für seinen Sohn. Es gibt halt auch Menschen, die so etwas gerne annehmen.

Der Unterschied ist einfach nur, dass ich früher zu wenig Geld für das Hobby hatte. Heute jucken mich 1000-2000€ alle paar Jahre halt überhaupt nicht mehr. Das wurde jetzt sehr Offtopic sorry ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Fuchiii, NMA und eine weitere Person
Alles gut @Phear , bei so einem Thema kommen viele nostalgische Gedanken durch und da rutscht es schnell in OT ab.

Mit Kollegen meinte ich Arbeitskollegen ;) Seit es die Quarantäne gibt bin ich erschrocken, dass das eigentlich mein ganz normales Leben so genannt wird :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Bulletchief und so_oder_so
Flomek schrieb:
@Visualist

Hörst du auch andauernd solche Sprüche, dass du mal langsam aus diesem Alter rauskommen solltest? Wenn selbst die Kinder deiner Arbeitskollegen das voll peinlich finden, dass ein Erwachsener zockt und an Hardware rumbastelt, dann weißte Bescheid. :evillol:
Ja geht mir mit fast 35 auch schon so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Mann, was haben wir damals THPS gesüchtelt... Als das raus kam war ich 13, und auch grad in der Skate Phase.
THPS hat mich schon stark geprägt, war es doch mitunter dafür verantwortlich, mich musikalisch zu prägen, und das bis heute noch.

Millionen Punkte mit einer Kombo, das konnte nur THPS. Die letzten 4 oder 5 Teile enttäuschten sowieso nur noch, wirklich gut waren eh nur Teil 1+2, noch ganz ordentlich alle danach bis American Wasteland.

Ich freu mich, finds aber schade dass es nicht für die Switch kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und so_oder_so
patze182 schrieb:
Mann, was haben wir damals THPS gesüchtelt... Als das raus kam war ich 13, und auch grad in der Skate Phase.
THPS hat mich schon stark geprägt, war es doch mitunter dafür verantwortlich, mich musikalisch zu prägen, und das bis heute noch.

Millionen Punkte mit einer Kombo, das konnte nur THPS. Die letzten 4 oder 5 Teile enttäuschten sowieso nur noch, wirklich gut waren eh nur Teil 1+2, noch ganz ordentlich alle danach bis American Wasteland.

Ich freu mich, finds aber schade dass es nicht für die Switch kommt.

Und wie groß ist der Juckreiz sich selbst mal wieder aufs Brett zu stellen? :D Bei mir schon sehr sehr heftig. Hachja ... die Skatephase ... hätte ich nur niemals aufgehört damit. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: patze182
wenn einen der mal hosen mit hängehintern getragen hat, die sich in kniehöhe einpendelt haben, für den ist das was. nüchts für mich.

wickedgonewild schrieb:
Ich konnte den Hype um die Serie nie nachvollziehen.
Ich konnte nie nahvollziehen wie Leute ihre Tamagotchis aufziehen konnten oder warum junge Leute mehr für Alufelgen ausgeben als das Auto wert ist?!? ;) :D

Ich bin 68er Jahrgang und stand/raste schon auf Rollerblades und Skateboards als es die meisten hier im Forum noch gar nicht gab.
Als dann zur Jahrtausendwende Games wie Tony Hawk oder Colin McRae (in meiner Jugend gab es noch Rally Veranstaltungen in der Eifel ohne Eintritt oder Absperrungen) rauskamen, war das eben das geilste was man als "älterer" zocken konnte, in Erinnerungen schwelgen und das Skateboard aus dem Keller kramen.

Da stellt sich meine Generation eher die Frage > "warum" kannst "du" den Hype nicht nachvollziehen? :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, BVZTIII, NMA und eine weitere Person
Zurück
Oben