• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2: Remaster haben alten Soundtrack und neue Grafik

Ja früher hatte man auch enorme Probleme was man spielen sollte/wollte?! Da alle Topspiele mit ganz viel Langzeitspielspaß innerhalb von ~5 Jahren rauskam.

CTR 1999
GTA 2 1999
THPS1 1999
Gran Turismo 2 1999
THPS2 2000
C&C Red Alert 2 2000
THPS3 2001
D2LoD 2001
GTA3 2001
Gran Turismo 3 2001
GTA VC 2002
Wc3 2003
C&C Generäle 2003
GTA SA 2004

Dann viele Jahre später sind Spiele wie StarCraft2 (2010), Diablo3 (2012) und GTA5 (2013) wo ich (endlich wieder) Langzeitspielpass habe/hatte.
Es sind viele andere sehr gute Spiele rausgekommen aber nach der Kampagne ist/war die Luft schon raus (Perfektes Bsp für mich ist GTA IV (2008)).
 
flug_rosetto schrieb:
wenn einen der mal hosen mit hängehintern getragen hat, die sich in kniehöhe einpendelt haben, für den ist das was. nüchts für mich.

So und jetzt nochmal auf deutsch und verständlich. Danke.
 
Hat Activison das eigentlich irgendwo als Remaster angekündigt? Im Trailer seh ich nichts dazu. Was da kommt ist nämlich ein klasse Beispiel für ein Remake und es sieht dementsprechend gut aus.
 
Flomek schrieb:
Hörst du auch andauernd solche Sprüche, dass du mal langsam aus diesem Alter rauskommen solltest?

Meine gleichaltrigen Kollegen haben mich letztens ausgelacht, als ich ne ordentliche Runde DSA3 Schatten über Riva gespielt habe und ein paar Tage später Airline Tycoon Deluxe... I like it oldschool :hammer_alt:
Ich darf mir so was nur selten anhören, es sind eher spezielle Blicke die ich mir einfange wenn man mich fragt "na, was machst du so heut Abend?" und ich mit "wahrscheinlich ein wenig zocken" antworte.

Viele meiner Kumpels zocken nicht (mehr), weil sie halt Kinder haben. Ohne den Nachwuchs würden sie das aber nach wie vor genau so zelebrieren. Vielleicht will ich unter anderem deshalb keine Kinder :B

Für meine Freundin ist es auch eine eher fremde Welt, aber immerhin verurteilt sie mich nicht dafür ^^ Sie ist halt ganz anders aufgewachsen und kann die Faszination dafür daher null nachvollziehen. Und das ist mir wiederum ebenfalls logisch.

Phear schrieb:
Ist so eine typische deutsche Krankheit.
Das hat nix mit euch deutschen zu tun, das ist bei uns Schweizern beispielsweise nicht anders. Es ist für so viele noch immer absolut Fremd, dass man sich auch als Erwachsener noch für Videospiele, D&D oder auch so was wie Mangas interessiert. Aber wenn ich stattdessen tausende von € jedes Jahr in neue Felgen, Sitzbezüge oder sonstwas investieren und mein Auto wie meinen grössten Schatz behandeln würde, wär das völlig normal ^^

Soll doch einfach jeder in seiner Freizeit tun was ihn glücklich macht, solange er niemandem damit schadet.

Ich seh nur sehr selten TV, aber ab und an guck ich "Take me out", einfach weil es mich irgendwie amüsiert (jaja, ich weiss, Unterschichten-TV und so). Jedenfalls war da irgendwann auch mal ein Kandidat dabei, welcher Leiter einer Versicherungsagentur war und in einem eigenen Haus mit 180qm wohnt, etc. - also alles durchaus respektabel. Und dann hat er offenbart, dass es sein Hobby sei, Star Wars Lego zusammenzubauen; und schon war er bei fast allen Kandiatinnen unten durch :B
Das zeigt die Akzeptanz für Hobbies anderer Menschen eigentlich wirklich extrem gut ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, BVZTIII, NMA und eine weitere Person
@Captain Mumpitz
Ich habe 2 Kinder und kann das Zocken als Hobby trotzdem noch recht gut realisieren.
Klar hat man nicht mehr jeden Abend die Zeit, aber 1-2 Tage die Woche setze ich mich dann schon noch vor den PC.
Zum Glück konnte ich mir ein paar wenige alte Zockerkollegen erhalten, mit denen man trotz Verteilung über ganz Deutschland, gemeinsam Abenteuer erleben kann. Da stehen dann aber Coop-Spiele ganz oben auf der Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Phear schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht, warum man sich über Hobbies anderer Leute lustig machen muss. Soll doch jeder in seiner Freizeit machen, woran er am meisten Spaß hat. Ist so eine typische deutsche Krankheit.
Aber ab 30 muss man doch ein Haus bauen, 2 Kinder haben und als Hobbies so etwas wie Tupperparties für die Frauen und Modelleisenbahn, Angeln oder Kegelklub für die Herren

Bei Leuten die irgendetwas mit dem Alter verknüpfen fällt mir sowieso nur ein "Ich war noch nie so alt, keine Ahnung, wie ich mich da benehmen soll".


Alphanerd schrieb:
Wat?
Schreib doch tschüss, bevor du unbekannte Worte nutzt ;)

Arriwidärtschie asstalawista


flug_rosetto schrieb:
wenn einen der mal hosen mit hängehintern getragen hat, die sich in kniehöhe einpendelt haben, für den ist das was. nüchts für mich.

Ich hatte nie Baggys und trotzdem sehr viel Spaß mit THPS1-4 sowie Skate 1-3 gehabt. Musst du nun deine Schublade erweitern? Ändern? Neuen Trennsteg einsetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, BVZTIII, Alphanerd und eine weitere Person
Naja zum zocken kann man eigentlich nicht zu alt sein wenn man damit aufgewachsen ist. Es sei denn man ist irgendwie eingeschränkt oder hat absolut keine Lust mehr drauf.

Zocken ist zeitlos, aber es gibt gewisse Spiele wo ich sage dafür bin ich mit 33 wohl auch schon zu alt. Das ist zB Tony Hawk.
Früher hat man das nach der Schule gezockt und es gab nichts anderes mehr. Heutzutage kann man sich damit auch nicht mehr identifizieren, weil ich mit 33 auch nicht mehr skaten würde.

Das Remake kommt ca 10 Jahre zu spät
 
Toprallog schrieb:
45 Euro? Teures Recycling.
Als ich die Meldung gerade gesehen habe, hab ich mich echt gefreut. Waren geile Spiele damals. Ich hätte mir das Remaster bestimmt mal angesehen.
Als ich den Preis sah, dachte ich mir: ach schade, dann doch nicht.

Einfach ein paar Wochen warten und für 29,99 im Sale mitnehmen, so mach ich das. Nur weil es zum Release zu teuer ist heißt ja nicht das es ein paar Wochen später weniger Spaß macht. Tony in 4K mit geilen Texturen, was will man mehr. Teil 1 und 2 waren sowieso die Besten. Freu mich schon mit den Jungs wieder um die längste und höchste Kombo zu battlen.
 
maggel schrieb:
Die alten Songs :) mehr Brauch ich nicht xD
ich würde auch 50euro für die alten Songs bezahlen ... solche deppen... viel zu günstig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, maggel und so_oder_so
Manegarm schrieb:
Naja zum zocken kann man eigentlich nicht zu alt sein wenn man damit aufgewachsen ist. Es sei denn man ist irgendwie eingeschränkt oder hat absolut keine Lust mehr drauf.

Zocken ist zeitlos, aber es gibt gewisse Spiele wo ich sage dafür bin ich mit 33 wohl auch schon zu alt. Das ist zB Tony Hawk.
Früher hat man das nach der Schule gezockt und es gab nichts anderes mehr. Heutzutage kann man sich damit auch nicht mehr identifizieren, weil ich mit 33 auch nicht mehr skaten würde.

Das Remake kommt ca 10 Jahre zu spät

Siehste - gleiches Alter und komplett andere Ansicht.

Ich würde am liebsten heute nochn neues Brett kaufen und bissel rumbretteln. Dann im September wieder Tony Hawk zocken. Ich werde wohl nie aufhören zu zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Captain Flint
Eine Spielserie, die mir komplett entgangen ist, auch wenn sie damals wohl (insbesondere auf Konsolen) sehr trendig war.

Vielleicht im Humble Choice irgendwann, aber ich glaube nicht, dass mich das Spiel längere Zeit motivieren könnte ... ich bin zugegeben auch kein Skatertyp, auch wenn Skate or Die damals zu C64 nicht übel war, aber das war ja auch EA und von der Machart anders.
 
so_oder_so schrieb:
So und jetzt nochmal auf deutsch und verständlich. Danke.

Ich übersetze mal: "Ööööh, ich mag den Kleidungsstil der Skater nicht und deshalb muss ich automatisch auch das Spiel blöd finden! Ööööööööh, ist mir auch egal, ob ich zur Zielgruppe gehöre oder nicht oder ob das überhaupt etwas mit Kleidung zu tun hat, mir ist langweilig und ich muss posten!!!"

@topic:

Pro Skater 1 und 2 habe ich nie gespielt, Pro Skater 3 und die späteren Underground-Teile jedoch schon. Haben ordentlich Spaß bereitet, das erste Underground hatte sogar eine vergleichsweise ordentliche Storyline :D
Dass die Spiele ziemlich trashig waren und sich das auch in Aufgaben im Spiel widerspiegelte ("Finde den Yeti!", "Öffne das Geisterhaus!", "Löse die gefrorene Zunge vom Laternenpfosten!"), gehörte dabei einfach zum Charme dazu. Ist ja auch nicht so als könnte man in der Realität kilometerlang über irgendwelche Rohre grinden, Simulationen wollten diese Spiele eben nie sein und das war auch gut so.

Remasters der Undergrounds würde ich mir deshalb auf jeden Fall ansehen. Vielleicht sind Pro Skater 1 und 2 ja gar nicht so weit davon weg? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Der Preis geht völlig in Ordnung. Habe für die PS1 Versionen von THPS 1+2 zusammen sicher mehr als 100€ bezahlt. Generell bin ich für gute Games bereit viel Geld zu bezahlen. Ich verstehe nicht wie einige Leute immer auf Sales warten müssen um einige Euros weniger zu bezahlen bzw. wollen für Remasters/Remakes fast nichts bezahlen. Wo wird die Grenze gezogen? Rechnet man Spielzeit/Euro?! Klar muss man nicht alles von Beginn an haben und auch ich spare (generell) gerne, aber so viel Spass wie ich mit allen alten THPS Games hatte, hatte ich sonst selten in meiner gesamten Game-Karriere, das wird für mich ein Pflichtkauf. (OK, THPS5 war ein Griff ins Klo, da fehlte der typische Charme. Die haben da hoffentlich draus gelernt)

Auch das gehate gegen Epic verstehe ich nur bedingt. Das ist heute halt so mit den verschiedenen Portalen. Für Musik habe ich Spotify, Tidal und YTPremium und Videostreaming Netflix, Amazon, Disney+ usw. Hätte ich gerne einen Launcher/Player für alles? Ja klar, aber sehe gerade bei den Games auf dem PC keine Probleme mit der Vielfalt. Konkurrenz belebt den Markt. Gegen die gratis Epic Games hat sicher auch niemand was ;)
 
Teil 2 und 3 waren toll, auch am PC. Vor allem der Soundtrack.

Mit Underground ging die Serie dann bergab......

Freu mich drauf :daumen:


PS

Wieso eigentlich nicht Battle.net?
 
Ich habe beide Teile im Original gesuchtet wie ein Wahnsinniger, da wir im Freundeskreis zu der Zeit selbst Skateboard gefahren sind.

Ich werde mir das Remaster holen und freue mich vor allem, dass der Soundtrack, der so wichtig für die Nostalgie und Stimmung ist, beibehalten wurde.

Sinnvolles und auf den ersten Blick gut gemachtes Remaster. Bin auf Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, maggel, so_oder_so und eine weitere Person
"Die alten Songs": Ace of Spades!! Wo die Musikauswahl für Spiele noch richtig gut war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Mit Tony 1 & 2 hatte ich viel Spaß in meiner Skaterzeit und spiele sie auch heute noch gerne. Freu mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Endlich wieder mal ein THPS ;)
Und dann noch Teil 1 und 2.. Wenn der hohe Preis nicht wäre, würde ich ja zuschlagen...
Ich habe diese Serie geliebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Ahhh, Tony Hawk's Pro Skater 2....die wahrscheinlich glücklichsten 300 Stunden meiner frühen Jugend!:D
Das Skaten dadurch angefangen (nie gut gewesen) und vor allem der Soundtrack! "Guerilla Radio" hat mich damals auf rage against the machine gebracht...das hat meinen Musikgeschmack über Jahre geprägt!:love::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und oberstkhan
Zurück
Oben