• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2: Remaster haben alten Soundtrack und neue Grafik

Das ist der absolute Hammer! Werd ich mir auf jeden Fall zulegen. Damals hunderte Stunden mit THPS2 verbracht.
Man war ja eh auf einem völligen Skate-Hype. Immer wenn es nach Münster (nicht weit weg) mit den Eltern ging, ab zu Titus. Dazu ständig Punk und Hip-Hop gehört und mit den Freunden ein paar Tricks geübt. Alle natürlich mit den klassischen Markenklamotten damals. Emerica, Dickies, Carhartt, Etnies, Billabong etc.
Der Preis ist mir schon fast egal. Und ja, ich bin wieder auf einem Hype-Train! :D
Vor 2 Jahren waren Pennywise noch bei uns aufm Open Air. Eine der klassischen Bands von damals. Dazu Millencolin , Lagwagon etc. :love:
Hab ich eben bei Spotify gefunden THPS2-Playlist

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow und magnus4ever
wickedgonewild schrieb:
Ich konnte den Hype um die Serie nie nachvollziehen. Was ist so besonders daran?
Ich schätze du fährst auch kein Skateboard, Steve Caballero sagt dir nichts , trägst keine Vans und hörst auch nicht NOFX! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGrave und Moeller13
War mal Geil, aber Heute ist das nicht mehr mein Ding.

Fett ich freu mich drauf. Damals ewig THPS2 gezockt. Wird auf jeden Fall gekauft :)

Flomek schrieb:
Ich glaube zu der Zeit, lief ich in Dickies Baggys, Etnies Schuhen und XXL T-Shirts rum
Ich trag selbst heute noch Etnies, Emerica oder ähnliche Treter. Und mittlerweile bin ich 35 ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, $t0Rm, Flomek und eine weitere Person
Wie ihr euch alle über den Preis aufregt, für ein Spiel welches euch unzählige Dutzend Stunden Spielspaß bringt, aber gleichzeitig für 20€ pro Person ins Kino gehen für ein 90 Minuten Marvel Durchfall. Okay Boomer. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Tentakeltyp und Moeller13
Die Spiele haben eine ganze Generation geprägt und ich freue mich tierisch darauf. Der erste "Remaster"-Versuch ging gründlich in die Hose, hoffentlich wird es dieses Mal besser.

Einzige Befürchtung die ich habe ist, dass die neue Respawn-Methodik, welche vom Original abweicht, den Spielfluss ändert. Das heißt der Skater steht nach einem Fall nicht wieder auf, sondern wird magisch wieder auf sein Board teleportiert. Das stört für mich die Immersion "in" dem Spiel zu sein. Gleichzeitig konnte man sich früher damit helfen, "schwierige" Orte zu erreichen, wenn man nicht gerade der Pro Skater an der Tastatur/dem Controller war. Ich bekenne mich schuldig ;)

Ansonsten freut es mich gleichermaßen, dass die alten Charaktere wieder spielbar sind. Für jüngere Generationen wäre es vielleicht auch sinnvoll gewesen, heutige Skater in das Spiel zu integrieren. So liegt der Fokus noch deutlich mehr auf Alteingesessenen, ohne neuen Spielern die Chance zu geben, mit ihren "Helden" zu spielen.

Jokeboy schrieb:
War halt einfach das Zeitalter der "Sk8ter" wo das anfing. So wie es vor ein paar Jahren mit den Zombie Survivals war oder mit Battle Royale. Sowas kommt und geht :D

Naja wer damals noch Proskater 1 auf seinem Pentium 3 PC gespielt hat (1998) sowie ich der hat die Spiele einfach geliebt, ultra nice, die Solomissionen, man wollte einfach alle Points und Erfolgefreispielen und geile Musik aus den 90ern.

Captain Mumpitz schrieb:
Ich trag selbst heute noch Etnies, Emerica oder ähnliche Treter. Und mittlerweile bin ich 35 ^^
Da bekommt die Aussage "Du bist hinten geblieben" doch eine ganz andere Bedeutung :evillol:

Der Preis geht irgendwie in Ordnung. Damals hat man dafür doch das gleiche bezahlt

wickedgonewild schrieb:
Ich konnte den Hype um die Serie nie nachvollziehen. Was ist so besonders daran?
Ich hab vor ein paar Jahren noch mal THPS3 durchgezockt. War schon geil damals und macht immer noch Spaß.

Weckt halt einfach schöne Erinnerungen an alte Zeiten. Ein Remaster brauch ich dafür allerdings nicht.

Nachtrag: Gleiches gilt für Anno 1602, Age of Empires 1 und Emergency 1.

oberstkhan schrieb:
Geil muss ich haben😍
Der Soundtrack hat mein Leben musikalisch auf die für mich richtige Bahn gebracht:D

ftfy

NighteeeeeY schrieb:
90 Minuten Marvel Durchfall.

Deine Meinung in allen Ehren aber

a) gehen die neueren Filme über 90 Minuten
und
b) kann man nicht einfach neutral posten ohne irgendeinen verfickten Seitenhieb in irgendeine Richtung, die man nicht mag?

Zum Thema: Pflichtkauf.
Zum Preis: Verstehe die Beschwerden nicht. Bei einem Remake für ein 20 Jahre altes Spiel muss schon etwas mehr getan werden als set resolution to 3840x2160. Zumal sicherlich die Lizenzen der Songs erneuert werden mussten diesdas, kostet alles Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
@AbstaubBaer
Abstaubbaer schrieb:
Im Parkbau-Modus steht Spielern ein Editor zur Verfügung, der „neue Arten der Anpassung“ erlaubt. Ins Detail geht Activision noch nicht. Erstellte Parks können über das Internet zugänglich gemacht werden.
Zwei Buchstaben vergessen.
@Topic: Könnte mir vorstellen das ab und an mal auf der PS4/5 zu spielen. Ich weiß noch wie ich die Demo (nur 30 Sekunden oder so) tausendmal gespielt habe. Solange man nach den 30 Sekunden nämlich nicht auf dem Boden mit dem Board aufkam, konnte man so lange spielen wie man will :D Da war "Wall-Riding" dann 10 Minuten lang drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Freu ich mich drauf. Was hab ich früher beim Kumpel THPS1 gesuchtet und danach das 2er. Wenn es gut umgesetzt ist, find ich auch die 45€ nicht zuuuu viel. Sind immerhin zwei komplette Spiele, die wenn es denn gut wird lange Spielspaß bringen können.

Wenn es sich gut verkauft, denkt EA vll. mal drüber nach ein neues Skate zu bringen. Skate fand ich persönlich nochmal sehr viel besser als THPS.

Und bevor jemand sagt ich soll doch Session am PC zocken etc. Ich hab Session und Skater XL. Mit Skater XL bin ich nicht warm geworden, da die Steuerung für mich nicht geht und das Spiel auch irgendwie nicht weiterkommt.
Session hat ja seit nem Update diese "retro" Steuerung, die an Skate angelehnt ist, aber die ist auch noch nicht ganz "sauber" und auch die Animationen etc fühlen sich noch nicht gut an.

Am liebsten wäre mir ein Skate 4 am PC.

Serious question.

Wenn man das Spiel nun für die Xbox One X bei MS vorbestellt, aber keine Xbox hat und eine Series X kaufen wird - ist das Game dann via Account auch da verfügbar? :D Wenn ja - SOLD!

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth
Bad Religion - You
Millencolin - No Cigar.

Mehr brauchts nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, magnus4ever und so_oder_so
Geil, freue mich drauf.
THPS 2 hat einfach nur fun gemacht.

Hoffe EA wird irgendwann NFS: Porsche Remastern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@Captain Mumpitz

Ich bin auch fast 37 und gehöre als Gamer eher zu einer seltenen Rasse meines Alters. Aber die Klamotten habe ich nicht mehr :daumen:

Dero55 schrieb:
kann man nicht einfach neutral posten

Sorry, hab Film studiert. Natürliche Aversion gegen so einen Müll. Beleidigt mein Handwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Moeller13
NighteeeeeY schrieb:
Sorry, hab Film studiert. Natürliche Aversion gegen so einen Müll. Beleidigt mein Handwerk.

Und schon wieder:rolleyes: Irgendein Thema studiert zu haben ist also ein Freifahrtschein dafür in einem Thema einen Seitenhieb zu verteilen, der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat? Mit der von dir gewählten Wortwahl?

Mach halt einen Blog auf, wo du tagtäglich über deiner Ansicht nach Müll herziehen kannst, wenn du dich nicht beherrschen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, AppLeYArD, storkstork und 6 andere
Zurück
Oben