• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2: Remaster haben alten Soundtrack und neue Grafik

Die Warehouse Demo. :D nicht perse ein Easteregg aber eine nette Parallele zu damals. Darin habe ich schon früher unzählige Stunden versenkt!
ist das Spiel der Kids aus den 80ern, was haben wir das gezockt damals.
Ganz genau, aber auch 90er kids ;)
Ergänzung ()

DaZpoon schrieb:
Hat damals echt Spaß gemacht - ewig dran gesessen. Ob ein "einfaches" Remaster reicht - bin etwas skeptisch. Vorbestellen würde ich es nicht.
Ist ja kein einfaches Remaster, steht auch im Artikel. 45€ sind aber trotzdem weit übertrieben. 20€ wären subjektiv die Höchstgrenze fur ein Remaster

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
mibbio schrieb:
Ist es denn überhaupt Epic-exklusiv, weil es so direkt ja nicht in der News steht. Oder wird es nur zusätzlich auch dort verkauft. Wäre irgendwie komisch, wenn sie nicht auch den hauseigenen Battle.net Launcher als (abgabefreien) Vertriebsweg nutzen.

Ja, ist es. Das geht daraus hervor, dass keine anderen Plattformen genannt werden.

Den battle.net-Launcher nutzt Activision nur für Call of Duty. Vermutlich ist sonst die Anziehungskraft nicht groß genug. Hier wird es sich sicherlich um einen Testballing für den Epic Store handeln, vielleicht hat Epic auch etwas Geld zugeschossen.

Ich finde es schade, dass nur Vorbesteller den Zugang zur Warehouse-Demo bekommen und nicht alle.

Ich meine mich zu erinnern, dass "damals" die Warehouse-Demo von THPS 1 noch in einem Heft dabei lag und wir allein diese schon unzählige Stunden gespielt haben obwohl du nur auf gefühlten 5 qm unterwegs warst :)

Es gab doch auch schon dort die Möglichkeit in den Optionen die Sprunghöhe auf ein "realistischen" Niveau zu ändern - hat man dann auch gleich gemerkt :)

Spiel wird, sofern es den Charme von damals einfangen kann, gekauft, jedoch eher im Sale.

Epic stört mich jetzt nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Natrax
Tschakob schrieb:
55€ für ein Remaster und ein bisschen Skins ? :daumen:

Activision weiß wie es geht.

Nein Danke! Und wenn das Diablo Remaster sich auch in dem Preissegment bewegt vergisst es! :)

Naja das sind doch nur die Anfangspreise. Das Spiel wird ja nicht schlechter wenn du es ein Jahr später spielst. Dann bekommst du es eben für 25 EUR.

Früher haben wir Spiele auch einfach länger gespielt. Heute ist man ja nach 10 Std. oft gelangweilt weil man das irgendwie schon alles einmal gemacht hat. Und Lange Story Spiele gibts halt ned.

Ich Spiele jetzt das vierte mal Diablo 3 im Co-Op auf der Ps4. Habs für 25 EUR geholt. kann man nicht meckern. Bei Diablo 4 warte ich dann wohl erstmal auf die PS5 Fassung. Eilt ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
wickedgonewild schrieb:
Ich konnte den Hype um die Serie nie nachvollziehen. Was ist so besonders daran?

War einfach ein süchtig machendes Spiel damals auf der PS One und 2.Man wollte alle Ziele und Belohnungen freischalten.War ein einigen Stellen auch tricky sie überhaupt zu erreichen.Der Soundtrack war gut und vor allem waren wir alle noch sehr viel jünger wie heute.Hawk ist ein 68er Jahrgang Ich ein 72er. Die ersten beiden Teile holten auch alles aus der damaligen Konsolen Hardware raus was grafisch möglich war.

Keine Ahnung ob es mich heute nochmals ansprechen würde.Zumindest der Preis ist es erstmal nicht.Klar steckt da auch eine Menge Arbeit der Programmierer drin, die das Spiel zumindest grafisch aufwerten, aber das Grundgerüst war ja schon da, deswegen halte ich 55€ für die PC Version absolut übertrieben. Für 20€ wäre es mir den Kauf wert. Also heist es auch hier......einfach abwarten.

AbstaubBaer schrieb:
Ja, ist es. Das geht daraus hervor, dass keine anderen Plattformen genannt werden.

Den battle.net-Launcher nutzt Activision nur für Call of Duty. Vermutlich ist sonst die Anziehungskraft nicht groß genug. Hier wird es sich sicherlich um einen Testballing für den Epic Store handeln, vielleicht hat Epic auch etwas Geld zugeschossen.

Sollte das Remake auf UE4 basieren, dann hat EPIC mit Sicherheit kosten übernommen. AFAIK verlangt Epic keinerlei gebühren wenn man sich für UE4 & Epic Store entscheidet ... Zusätzlich übernehmen sie kostenlos das Hosting etc ...

Wie. Geil.

Wenn es nur halbwegs das gleiche Gameplay bietet, wird das sowas von gekauft.

Bäm!

• Gefällt mir
Reaktionen: bugmum und burnt-phaw
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ist wie mit FIFA. Leute ohne Anspruch zocken so nen Dreck eben.
Es ist ja schön und gut, wenn man eine Meinung hat. Es macht aber auch der Ton die Musik.
Sich über andere Leute zu stellen, weil man angeblich ein tolleres Computerspiel (!) spielt, entbehrt aber nicht einer Gewissen Ironie...

Es gab doch bereits eine HD Version von einigen Jahren. Mich würde interessieren, wie die Unterschiede des Remakes/Remasters zu dieser Version sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, AppLeYArD, bugmum und 10 andere
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ist wie mit FIFA. Leute ohne Anspruch zocken so nen Dreck eben.
Soviel Salt gibts nichtmal im Bergwerk

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Evil95, DaToni und 8 andere
Ich hab THPS2 & 3 damals echt wahnsinnig viel gespielt. Alleine der Soundtrack gehört zum besten überhaupt und hat mir Bands wie Millencolin nähergebracht, die noch heute bei mir regelmässig in den Player wandern.
Teil 1 hab ich selber nicht besessen, aber beim Kumpel sehr viel gespielt.

Ich hoffe hier wirklich darauf, dass mit Leidenschaft daran gearbeitet wird und man nicht nur auf Kohle aus ist. Obwohl, es ist Activision, also rechne ich genau damit.

Und 45€ für 2 Spiele finde ich in Ordnung, das sind 22.50€ pro Titel und somit eigentlich preislich dort, wo die meisten bei einem Remaster noch ein Auge zudrücken. Also ich versteh das Geflenne betreffend des Preises nicht.
Vor allem: das sind weit mehr als ein paar neue Skins, das Spiel wird eigentlich komplett neu programmiert. Das sieht bereits auf den ersten Blick massiv vielversprechender aus als WC3 Reforged oder das Starcraft Remaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: bugmum, M4ttX, NMA und 2 andere
trane87 schrieb:
@PhysoX512
Bei uns war das genau umgekehrt. Wir waren schon einige Monate auf den Brettern unterwegs, als Tony Hawk 1 raus kam. Das hat uns dann diverse Stunden und Wochen unterhalten, Mir war das damals schon zu abgedreht. Würde mir daher lieber ein Remake von Skate 1 und 2 wünschen.
Einfach auf dem Skateboard stehen ohne übertriebene Punkte Jagd und ohne überspitzte Geschichte.

Ich weiß zwar nicht ob es immer noch als Geheimtipp gilt, schau dir aber mal Session an:
https://store.steampowered.com/app/861650/Session_Skateboarding_Sim_Game/

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow, Affenzahn, jlnprssnr und eine weitere Person
Super, das Spiele ich heute noch gerne auf meinem Retropie. Nur schade das es kein neues Spiel gibt, in letzter Zeit wird irgendwie alles, was sich vor ein paar jahren gut verkauft hat als remake ^^neu^^ herausgebracht.

Also für den skateboard-affinen Teenager, der ich damals war, war Tony Hawk das geilste was eh jemals gab. Grafik, Style, Soundtrack und Animationen damals ergaben einfach ein rundes Gesamtpaket. Dann kam irgendwann Skate, ist natürlich viel besser und macht viel mehr Spaß, schad, dass Teil 4 wohl nie herauskommen wird. Teil 3 gibt's immerhin in 4K Remastered auf der Xbox.

Session ist doch irgendwie nicht so geil angekommen, da abseits der Fahrphysik wohl wenige Maps kommen, oder hat sich das mittlerweile geändert?

Ich glaube wenns wieder nur Epic Store wird verzichte ich. Wenn schon Steam, da ich Proton brauche.
Denke dann werde ich lieber nochmal TH Underground 2 rauskramen und mit der THUG Pro Mod versehen, dann hat man alle Skater aus allen TH spielen und fast alle maps + custom maps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
troemich schrieb:
Schade. Ein Epig Exclusive. Wieder ein Spiel wofür ich kein Geld ausgeben muss.
Same here. THPS2 hab ich gesuchtet damals wie sonstwas. Hätte ich direkt gekauft. So nicht.
Gab glaub ich außer Doom(2016) nur wenige Spiele mit so genialen Soundtracks.

Das einzige Game was alles bisher für mich in Sachen Soundtracks toppt ist NFS Most Wanted (das erste):
Celldweller, Disturbed, Bullet for my Valentine, Avenged Sevenfold, Hyper, Static-X, The Prodigy, Styles of Beyond.
Meine güte das ist ja auch schon wieder 15 Jahre her...

... aber direkt mal wieder "Blood Brothers" von Papa Roach anschmeißen. :love:
Die waren übrigens richtig gut bei 3 Konzerten in den letzten 4 Jahren wo ich sie als Dreingabe sehen konnte, Live wesentlich härter als auf den CDs, was absolut zu befürworten ist, lag aber evtl. auch an den restlichen Bands, da das sonst irgendwie nicht zusammengepasst hätte. Beim Konzert von InFlames traten sie als Special Guest-"Vorband" auf und haben die hütte einfach dermaßen abgerissen dass der der Haupt-Akt irgendwie recht lahm wirkte :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Triple5soul und magnus4ever
DerDawn schrieb:
uff .. epic .. da bin ich raus.

Ich frag mich immer was die Leute erwarten, selbst ein GOG das richtig viel für die Spieler macht kann sich nicht etablieren weil alle lieber ihre Kohle bei Steam lassen, man will ja nur eine Bibliothek. Wie soll den eurer Meinung nach jemand in das Geschäftsfeld vordringen wenn nicht so? Es wird kaum einen Konzern geben der die Titelpauschal 15€ günstiger anbieten kann/will (5€ reichen ja nicht, dann kaufen trotzdem alle bei Steam). Features sind doch größtenteils auch egal, GoG Galaxy2.0 bietet da nämlich auch einiges.

Es bleiben fast nur exklusiv Titel um sich abzusetzen, alles andere wird ja 0,0 wahrgenommen von der Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD, Fyrex, MadMaxx87 und 2 andere
Cool!
Das THPS im Steam Shop ist eher halbgar.

55 / 45€ sind für ne reissue definitiv zu viel, 25-35€ wäre m.E.n. angemessen.
Bis es im Sale ist, bekommt man es vllt. auch ohne epic.

Viel lieber als THPS1 hätt ich aber endlich mal Skate auf dem PC.

Werde ich definitiv im Auge behalten. Bin BJ93 und auf meinem GameCube war es dann der dritte Teil, der mich für etliche Stunden meines Lebens beschäftigte, aber auch den zweiten Teil habe ich hier und da bei Freunden natürlich zu Gesicht bekommen. Allein der Soundtrack hatte damals unheimliches Gewicht, denn Musik musste immer irgendwie erst besorgt werden. Sei es nun käuflich oder mit steigender Verbreitung von CD-RW Laufwerken auf anderem Wege... :D

MC´s schrieb:
Vielleicht bist Du zu Jung? Das ist das Spiel der Kids aus den 80ern, was haben wir das gezockt damals.
Bin aus den 90ern und habe das Spiel damals hart mit meinen Brüdern gesuchtet.

Remaster oder Remake bräuchte ich jetzt nicht so, aber ok. War damals ein cooles Spiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Zurück
Oben