@NamenIos:
Nein ich will dich doch nicht provozieren. ^^
Weißt du eigentlich, was genau geändert werden soll? Denn wenn ich schon auswendig irgend welche Buchstabenpositionen erlerne, die bei Neo3 auch noch geändert werden, könnte es mich wahnsinnig machen. ^^
@Sugoi:
Nein, genau das eben nicht. ^^
Ich habe mich auf das Neo2 bezogen, bei dem Einer nach einer gewissen Zeit nur auf 300 A/min gekommen ist und wie ich geschrieben haben, könnte ich mich mit 300 A/Min nicht zufrieden geben, weil es für mich zu langsam wäre.
Bei normalen Texten in der Arbeit, mit sämtlichen Formen, Fremdwörtern, Fachbegriffen und selbstverständlich Sonderzeichen, schreibe ich mit um die 450 A/Min.
Bei ganz einfach Texten wie hier im Forum oder wenn ich nur mit Freunden schreibe/chatte, dann kann ich natürlich noch schneller schreiben und wenn ich mir Mühe gebe, dann natürlich auf Kosten von Tippfehlern mit ~600 A/Min. (selbstverständlich mit Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung
)
Natürlich kommt es auch auf die Tastatur an und ich kann im Endeffekt nur mit Clears (G80-3000) oder flachen Tasten (Cherry eVolution Stream und IBM Notebook) schehr schnell schreiben. Mit Flachen aber etwas schneller als mit Clears, weil ich kürzere und schnellere Fingerbewegungen machen kann, vor allem gleich zur Seite, statt "viel" hoch und runter, wie bei hohen Tasten.