Topre Realforce 88 45g mit DE Layout in Kürze bei Keyboardcompany erhältlich!

Highspeed Opi schrieb:
@NamenIos:
Weißt du eigentlich, was genau geändert werden soll? Denn wenn ich schon auswendig irgend welche Buchstabenpositionen erlerne, die bei Neo3 auch noch geändert werden, könnte es mich wahnsinnig machen.

Sicher sein kann man sich nicht, aber Ebene 3 und 4 werden wohl so bleiben. Die Buchstabenebene wird optimiert und nahezu komplett verändert, Ebene 5 und 6 wandert analog mit der Buchstabenebene mit. Die Modifiertasten werden vielleicht geändert, sieht momentan so aus, dass mod3 rechts von Taste # auf Taste ä wandert. Ausgeschlossen das mehr passiert ist es nicht.

Ich hoffe, dass Neo3 in einem knappen Jahr fertig wird, glaube an 2 Jahre schließe 3 nicht aus.
 
Dann hoffe ich mal, dass die das Layout auf einem US-Layout verändern, denn die gigantische Eingabetaste ist schon blöd.
Ich finde das US-Layout allgemein auch besser, nur die Beschriftung bzw. das Fehlen von deutschen Sonderzeichen ist blöd für Deutsche. :p
 
Naja die Entertaste hat ja wenig mit dem Tastaturlayout wie neo zu tun, wenns nach mir ginge ANSI Enter und Iso <> die symmetrischen Shift Tasten will ich nicht missen. ANSI könnt ich mir gut vorstellen, wenn ich die Position der rechten Hand einen weiter nach rechts verschiebe.
Aber naja mich störts nicht so Enter brauch ich nicht wirklich, Mod3 + v ist angenehmer als Enter (und Backspace auf Mod3 + w ♥).
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich finde das US-Layout allgemein auch besser, nur die Beschriftung bzw. das Fehlen von deutschen Sonderzeichen ist blöd für Deutsche. :p
Am Besten waere immer noch die Abschaffung der schwachsinnigen Umlaute. :D
 
Sugoi schrieb:
Am Besten waere immer noch die Abschaffung der schwachsinnigen Umlaute. :D

Das ist Schwachsinn, Abschaffung der deutschen Sprache würd ich da sogar eher verstehen - auch wenn ich das auch als Schwachsinn erachte. Hätte auch den Vorteil, dass wir nicht mir schlechten Filmsynchros gefoltert werden.
 
NamenIos schrieb:
Das ist Schwachsinn, Abschaffung der deutschen Sprache würd ich da sogar eher verstehen - auch wenn ich das auch als Schwachsinn erachte.
Jedem so wie es ihm gefaellt. Ich wuerde den Umlauten jedenfalls nicht nachtrauern. Und da waere ich mit Sicherheit nicht der Einzige. :D (Nicht wahr, Highspeed Opi? ^_~)
 
Hm die erste Frage die dann auftaucht ist, heißt es dann Erosol oder Aerosol? :confused_alt: ;)
 
@Sugoi:
Oh ja, wer sich diese absolut dämlichen Buchstaben "ö, ä, ü und ß" ausgedacht hat...
Wie schon einige Male geschrieben, wenn ich die Möglichkeit hätte so etwas zu entscheiden, dann würde ich für den Anfang diese vier Buchstaben streichen und als falsche Rechtschreibung abstempeln.
In der Schule wird dann sofort ohne diese Vier gelernt, genauso würde ich "der, die, das" abschaffen, es gäbe nur noch ein "du" und kein "sie" mehr, die Großschreibung würde nur noch für den Satzanfang und für Namen gelten, usw. eben alles was total sinnlos ist und Ohne sehr viel einfacher und besser funktionieren würde.

@NamenIos:
Ja genau, Erosol, weil man es auch so ausspricht und weil man "Erosol" quasi wie "Aerosol" ließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe btw auch direkt bestellt, hoffe mal die ist nächsten Montag da :)
 
So, meine ist am Samstag angekommen und bin richtig zufrieden! Das Feeling der Topre Switches hat Highspeed Opi in seinem Review gut beschrieben, nur ist bei meiner halt nix variabel und das ist auch gut so, ich find sie klasse!
 
Und wann kommt dein Review? xD
Ich denke das variable Tippverhalten kann man nur mögen, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, denn wenn man dann zu einer "normalen" Tastatur wechselt, dann merkt man erst, was das Tolle an diesen variablen Gewichtungen ist.

Nur für Spiele ist es nicht wirklich toll bzw. nur schwer sich daran zu gewöhnen, wenn man auf WASD spielt, da müsste man schon mit RDFG, TFGH oder was auch immer spielen. ^^

Edit:
Fast hätte ich es vergessen. Neuer Monat = neue Tastatur auf dem Tisch.
Bei diesem Gerede, ist wieder meine Topre dran und ich kann nun wieder sehen und fühlen, warum es meine Lieblingstastatur ist. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sehr viel brauch ich da nicht schreiben... hast das ganze schon sehr gut umschrieben muss man sagen ;-)
Kann aber ein Pic hier lassen

img_8930d72b.jpg
 
Hatte mir auch eine bestellt, ich hoffe mal ich halte sie spätestens am Wochenende in den Händen. :)
Bähh, ich hätte doch 8£ mehr bezahlen sollen für den express Versand. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der die dämlichen Windowstasten mit dem Hühnerauge nicht mag? Die zerstört irgendwie das Gesamtbild der Tastatur. xD

Ich denke, sobald es eine in weiß gibt, bestell ich mir auch eine...
 
Wird da so schnell nichts geben denk ich..
 
Ich finde die auch nicht gerade schick, aber man kann halt nicht alles haben. :p
 
Ihr wisst gar nicht, was gut ist. Stil ungleich Style ;)
 
@agor:
Sieht doch geil aus! :D
Auch wenn mir persönlich die gelben Kappen bei einer Topre nicht gefallen, da ich bei einer Topre es ganz schlicht haben möchte. Bei dir fallen auch die Windows-Tasten besonders auf, aber hierfür - sollte es dich überhaupt stören - kann man alternative Kappen bestellen. ^^

An meiner Topre habe ich auch mal eine rote ESC-Taste angebracht und diese nach zwei Tagen wieder entfernt, weil ich die Topre Original besser als verändert finde.
Ja ja, Geschmack und so. ^^

Eine weiße Topre würde mich auch total gefallen, was ich ja schon oft geschrieben habe.
Sollte es mal eine weiße Topre mit deutschem Layout geben, werde ich die kaufen. In dem Fall kaufe ich mir aber Eine ohne variablem Tippverhalten, damit ich beide Versionen habe. ^^
 
Zurück
Oben