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[Torchlight 2] Der Thread

werden die gegenden nicht bei jedem neuen spielstart zufällig generiert?
 
Zum Teil. Hab noch nicht ganz begriffen, wann neu generiert wird.
Bsp: Man kommt aus Gegend 1 zur Enclave (die Stadt) von dort kommt man dann zu 2+3. In 3 war erkundet und und es gab keine Gegner. Bei 2 war die Karte nicht erkundet und die Gegner sind respawnt. In Gebiet 2.5, das an 2 angrenzt war wieder alles erkundet (bin per Wegpunkt hin). :freak:
Habs mit komplettem Spielneustart getestet.

Gerade noch kurz meinen weibl. Engineer angefangen. MP + Veteran. Deutlich härter, aber die Gruppe war mau. 4 Leute und 2 laufen nur gemeinsam rum, der Rest ist sonstwo unterwegs. Und im Chat kam ich mir sehr alleine vor. Hoffentlich hab ich das nächste Mal mehr Glück. Man muss sich übrigens immer mit seinem Runic Account einloggen. Denke das wird auch in der Final so sein für den MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cefairon schrieb:
Man muss sich übrigens immer mit seinem Runic Account einloggen. Denke das wird auch in der Final so sein für den MP.

ich glaube das is nur wegen der beta authentifizierung. die final wird einmal per steam aktiviert und das wars. multiplayer läuft auch peer2peer und nicht über nen zentralen server. der zentrale runic server stellt nur ne liste der von spielern erstellten spiele dar.
 
Hätte ich auch kein Problem mit. ;)

Was ich auch schön finde ist, dass man im MP den Namen der erstellten Chars sieht und nicht den Accountnamen.
Loot ist ebenfalls getrennt. Ob mein Mitspieler das von mir auf den Boden geworfene Zeug sieht kann ich nicht sicher sagen. Vorher hat ers nicht gesehen, vielleicht war hat ers aber auch nicht gesehen.
Aber das Trading funktioniert ganz gut.

Das wars für heute mit Beta-Berichterstattung von meiner Seite. Morgen mehr. ;)
Bug hatte ich bis jetzt nur einen: Manakosten wurden mit 0 angezeigt, was natürlich nicht gestimmt hat. Mit Level Up war das dann aber weg.
 
@Cefairon

Zock nicht zu viel, sonst geht dir noch die Vorfreude flöten. ;)
 
am 1.6. soll die beta ja vorbei sein. weiß garnicht mehr ob ich das hier oder woanders gelesen hab.

heißt das, dass am 1.6. die OPEN beta startet? :) wäre ja mal zu geil. meinetwegen auch nur für alle, die über steam vorbestellt haben.

oh, und hat eigentlich jemand hier interesse an modding? ich habe in torchlight 1 schon etwas mit torchED rumexperimentiert und das war eigentlich garnicht so schwer. fast so wie lego. man muss sich nicht mit 3d modeling o.ä. auskennen, da sämtlicher content modular aufgebaut ist. man is im grunde nur durch seine kreativität limitiert.

mit scipting und erstellen von eigenen klassen hab ich alledings meine probleme. dafür hab ich mich zu wenig eingearbeitet aber es ist definitiv alles möglich.
 
@CompiB
Nene, die Gefahr besteht nicht. Hätte auch gar nicht die Zeit dazu. Den Outlander werde ich auch komplett aussen vor lassen und die Final dann mit dem spielen.


Open Beta wäre was sehr feines. Dazu weiß ich aber auch nichts und hab auf die Schnelle auch nix im Betaforum gefunden. Genauso wenig wie zum Beta Ende


Ich hab im Forum aber was zum Mapreset gefunden:
Die letzten 6 Maps werden gespeichert. Die Option die Instanzen zurückzusetzen ist noch nicht eingebaut, soll aber noch kommen.


EDIT:
Gerade herausgefunden: Es gibt es zwar keine Banner, aber wenn man auf den Wegpunkt geht, bekommt man die anderen Spieler aufgelistet und kann sich dann zu ihnen teleportieren.
Es wird auch nur ein Townportal dargestellt, bei Klick kann man dann auswählen, welches man benützen will.

Die letzte kurze MP-Runde war nett, aber General Grell ist mit Level 10 äußerst heftig. Wir waren zu dritt und einer davon Level 21, der hat den Großteil gemacht. Ich hatte ordentlich zu tun am Leben zu bleiben. Hab mit meinem Hammer-Engineer noch so meine Durchschlagsprobleme. Richtig gemeinsam waren wir aber nicht unterwegs, nur beim Bosskampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, alle paar stunden gucke ich in mein postfach aber ich hab immer noch keine einladung bekommen. :(

muss ich mir denn einen diablo starter account anlegen, damit meine hack'n'slash gelüste erfüllt werden?
 
Ich hab leider keinen Invite bekommen!

Schade schade...ein Kumpel von mir glücklicher Weise schon :D

Ich bin wirklich weggeblasen von TL2. Das Spiel fühlt sich so derbst dynamisch an. Die Kämpfe sind knackiger, der Schwierigkeitsgrad happiger!
Definitiv hat das Spiel das Zeug zum "Diablokiller".
Gamedesigntechnisch hat sich ne MENGE geändert und so wie ich das bisher sagen kann zum Positiven!

Vor allem, wenn ich da auf das Kommentar von Na_Dann_Ma_GoGo zurückdenke. Runic hat so ziemlich in jedem Bereich, den er aufzählt nachgebessert!
 
@Zornbringer
Du könntest aber auch D2, TL1,TQ oder Sacred spielen.

Heute gab es wieder einen neuen Betapatch, in dem endlich eine Screenshotfunktion eingeführt wurde. Natürlich wurde aber nicht der Speicherpfad angegeben. :rolleyes::
Bin jetzt kurz in der Winterlandschaft rumgelaufen und hab ein paar gemacht. Dabei ist in einem Dungeon eine Scroll gedroppt. Schaut aus wie die Karten zu den Dungeons aus Teil 1, diese ruft allerdings einen Händler herbei, der seltene Gegenstände und Uniques verkauft. Hab mir Handschuhe für läppische 10.000 Gold gekauft.

Manchmal fühle ich mich ein wenig an Star Wars erinnert. Machtblitze und mit Fantasie kann man auch Wampas erkennen. :D
Die UI Größe kann man übrigens auch anpassen. (50%,60%,70%,80%,90%,100%). Hab sie auf 70 eingestellt. Auf den letzten Screenshots sind es 50%.
 

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@Lord Horus

schön wärs, aber TL2 allein würde da nicht ausreichen. Zusammen mit Path of Exile, Realms of ancient War und Lineage Eternal würde es D3 ordentlich Wind von den Segeln nehmen. Allerdings wahrscheinlich bis zum nächsten D3 Add-on.

Ich freu mich schon auf TL2, hoffe nur auf ne baldige "boxed" Version im Handel.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
@Lord Horus

schön wärs, aber TL2 allein würde da nicht ausreichen. Zusammen mit Path of Exile, Realms of ancient War und Lineage Eternal würde es D3 ordentlich Wind von den Segeln nehmen
Mit Grim Dawn und Umbra wird es in Zukunft sogar noch mehr Auswahl geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist TL2 groesser als TL1? TL1 hatte sich fuer mich immer nur als Lueckenfueller angefuehlt ... kurzes Spassprogramm dazwischen.
 
voon schrieb:
Ist TL2 groesser als TL1?

ma guckn, was ich so spontan auf die reihe krieg:

torchlight 1:

1 stadt (torchlight)
1 dungeon theme
singleplayer only
3 klassen
2 (3 wenn man die box gekauft hat) pets

torchlight 2:

3 hauptstädte
sehr viele unterschiedliche dungeon themes
oberwelt mit unterschiedlichen themes
4 klassen
8 (oder 6) pets
online, offline, lan

also, kurz, ja, es ist größer. :)
 
Nochmal ein paar Screenshots. In der Piratenhöhle hatte ich eigentlich mehr gemacht, die hat es anscheinend nicht gespeichert. :(

Die Riesenspinne hatte es in sich. Nachdem alle mal gestorben war, haben sich die Feiglinge alle bis auf einen verpisst. Der hat mir aber auch erst zum Schluss geholfen. Mit dem Hammer hab ich fast gar keinen Schaden gemacht, gut dass ich die Kanone noch hatte. Hab aber trotzdem ~10min für das Ding gebraucht. Tränke waren danach alle aus. ;) Aber der Blastcannon Spell rockt mal das Haus.

Am Schluss haben wird dann zu 3 nen Dungeon geräumt. Das war dann äußerst spaßig. Nur leider laufen momentan alle vorwiegend für sich rum.
 

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kanns sein, dass man aus fast jedem mob auch irgendwie nen boss mob machen kann? ich hab jetzt schon einige bosse gesehn, die sich alle massiv voneinander unterscheiden.

wär ja ziemlich cool, wenn man sich irgend nen standard gegner nehmen kann und dann mit den modding tools bestimmte fähigkeiten zuweisen kann, so dass man sich selbst seine boss encounter zusammenbauen kann. zumindest stell ich mir das so vor. :) dann nochn loot table dafür erstellen und man hat quasi unendlich viel content. :D

und dann teilt man seine mods mit kumpels online. tochlight, komm endlich raus. :)
 
EDIT:
Das kam grad als Mail

Hi, Welcome to the Torchlight II Beta Weekend!

The Torchlight II Beta Weekend event starts on Friday, May 18th at 11:00am PDT and lasts until Tuesday, May 22nd at 11:00am PDT. You can start downloading and installing the Torchlight II Beta client now but you will not be able to log in until the start of the Beta Weekend event.

:freaky:

Der Download ist 700 MB groß und ich muss nachher weg in internetfreies Land.... Aber Das sollte er noch schaffen, bis ich los muss und dann kann ich die langeweile am WE vielleicht überbrücken...

Ich hoffe man braucht keine permanente Internetverbindung beim spielen...? Sonst muss mein geringes UMTS Volumen herhalten.... huiuiui :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetfreie Zone. Wenn ich Internet brauche zum spielen, dann beiß ich vielleicht in den sauren Apfel und mach mein UMTS an... dann geht auch Multiplayer ;)
Hab noch keine Ahnung wie ich heißen werde :lol:
 
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